| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
poltern vorne
Themenstarter
|
Hi
ich habe gelesen, das das Poltern von ungefetteten Buchsen des vorderen Stabis herrühren kann.
Welche sind das genau? Hat einer Bilder?
gruß L |
Ähnliche Themen zu: Poltern vorne
-
Geräusche rechts Vorne
von: markus4711 Kommentare: 6 zuletzt am: 24.05.2006 -
Gummi Stabi vorne tauschen
von: leptoptilus zuletzt am: 24.03.2010 -
93 Aero MJ 06, Motor summt/brummt vorne links - auch wenn ausgeschaltet
von: shasi Kommentare: 2 zuletzt am: 21.05.2007 -
Geräusche vorne rechts
von: herberto96 Kommentare: 16 zuletzt am: 17.04.2007 -
Einklemmschutz vorne nachrüsten, geht das?
von: fuzzi1 Antworten: 2 zuletzt am: 15.09.2008 -
Verschiebare Armauflage vorne
von: bcn31 Kommentare: 13 zuletzt am: 16.10.2004 -
Knarzen "vorne rechts"
von: 777OS zuletzt am: 26.10.2005 -
Poltern/ Krachen an der VA Saab 9-3 Aero Cabrio BJ 2004
von: Fabi Aero Kommentare: 8 zuletzt am: 17.01.2010 -
Begrenzungsleuchten vorne?
von: pipinello Antwort: 1 zuletzt am: 24.05.2011

im bl. Forum "der41kater"
Oder die Pendelstangen, auch Koppelstangen genannt, sind defekt. Das sind die Verbindungen zwischen Federbein und Stabilisator.
Die Kugelgelenke ballern ganz gerne aus. Nicht nur beim Saab, auch bei anderen Marken.
1xHi
habe ich auch vermutet.
Koppelstangen habe ich schon gewechselt!
ich denke das sind die Buchsen vom Stabi, werde die mal wechseln.......
gruß
L
Hallo guten Abend
Habe die Buchsen(Gummis) vom Freundlichen wechseln lassen,waren total hart und spröde(7Jahre)für 90€.Fährt sich merklich besser, aber das poltern ist nicht weg, nur das Quietschen. Mein Händler habe ich extra gesagt er sollte es abstellen. Er sagte mir das wären die Federn an ihrer Aufnahme (durch verdrehen kommt das Poltern). Die Stoßdämper/Federn sollen aber noch i O sein, deswegen hat er alles so gelassen. Gruß Roli555
1xNach 7 Jahren, da werden die Axiaal oder Toplager der beide McPhersonbeine schon weit hin sein. Das kann auch zu Poltergerausche führen. Nebenbei auch sehr anstrengend für die Federn die nicht mehr gut drehen können und dann etwas um ihre eigene Windungen drehen beim Lenken. Das führt wieder zum Federnbruch wegen Metallmüdigkeit. Federn dürfen nur Vertikal bewegen und fast nicht um ihre eigene Achse drehen. In Axiaallager ist Wassereinbruch, Kögel fangen an zu rosten, es dreht mit Gerausche und nicht Flexibel.
1xpoltern vorne
Hi
nach dem Federbruch lettes Jahr sind die Lager direkt mitgewechselt worden.
gruss
L