Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
YS3F
Saab 9-3 Sport-Limousine:

poltern vorne

• Saab 9-3 YS3F Ticker
  • Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
  • Saab 9-3 YS3F Blogs
  • Saab 9-3 YS3F FAQ
  • Saab 9-3 YS3F Tests
  • Saab 9-3 YS3F Marktplatz

poltern vorne

Themenstarter

Hi

ich habe gelesen, das das Poltern von ungefetteten Buchsen des vorderen Stabis herrühren kann.

Welche sind das genau?

Hat einer Bilder?

gruß

L

Linear Cycle Linear Cycle

im bl. Forum "der41kater"

Zitat:

Original geschrieben von leptoptilus

Hi

ich habe gelesen, das das Poltern von ungefetteten Buchsen des vorderen Stabis herrühren kann.

Welche sind das genau?

Hat einer Bilder?

gruß

L

Oder die Pendelstangen, auch Koppelstangen genannt, sind defekt. Das sind die Verbindungen zwischen Federbein und Stabilisator.

Die Kugelgelenke ballern ganz gerne aus. Nicht nur beim Saab, auch bei anderen Marken.;)

• 1x
Themenstarter

Hi

habe ich auch vermutet.

Koppelstangen habe ich schon gewechselt!

ich denke das sind die Buchsen vom Stabi, werde die mal wechseln.......

gruß

L

Hallo guten Abend

Habe die Buchsen(Gummis) vom Freundlichen wechseln lassen,waren total hart und spröde(7Jahre)für 90€.Fährt sich merklich besser, aber das poltern ist nicht weg, nur das Quietschen. Mein Händler habe ich extra gesagt er sollte es abstellen. Er sagte mir das wären die Federn an ihrer Aufnahme (durch verdrehen kommt das Poltern). Die Stoßdämper/Federn sollen aber noch i O sein, deswegen hat er alles so gelassen. Gruß Roli555

• 1x

Nach 7 Jahren, da werden die Axiaal oder Toplager der beide McPhersonbeine schon weit hin sein. Das kann auch zu Poltergerausche führen. Nebenbei auch sehr anstrengend für die Federn die nicht mehr gut drehen können und dann etwas um ihre eigene Windungen drehen beim Lenken. Das führt wieder zum Federnbruch wegen Metallmüdigkeit. Federn dürfen nur Vertikal bewegen und fast nicht um ihre eigene Achse drehen. In Axiaallager ist Wassereinbruch, Kögel fangen an zu rosten, es dreht mit Gerausche und nicht Flexibel.

• 1x
Themenstarter

poltern vorne

Zitat:

Original geschrieben von caab aus holland

Nach 7 Jahren, da werden die Axiaal oder Toplager der beide McPhersonbeine schon weit hin sein. Das kann auch zu Poltergerausche führen. Nebenbei auch sehr anstrengend für die Federn die nicht mehr gut drehen können und dann etwas um ihre eigene Windungen drehen beim Lenken. Das führt wieder zum Federnbruch wegen Metallmüdigkeit. Federn dürfen nur Vertikal bewegen und fast nicht um ihre eigene Achse drehen. In Axiaallager ist Wassereinbruch, Kögel fangen an zu rosten, es dreht mit Gerausche und nicht Flexibel.

Hi

nach dem Federbruch lettes Jahr sind die Lager direkt mitgewechselt worden.

gruss

L

Saab 9-3 Sport-Limousine: poltern vorne