Subaru
Subaru:

Poltern/Klappern von der Hinterachse

• Subaru Ticker
  • Subaru Forum
  • Subaru Blogs
  • Subaru FAQ
  • Subaru Tests
  • Subaru Marktplatz
Subaru Impreza GR

Poltern/Klappern von der Hinterachse

schrolf97 schrolf97

Blutgruppe: Diesel

GR
Themenstarter

Hallo zusammen!

Soooo! Nach meinen Lobeshymnen, zu denen ich noch immer stehe, habe ich ein klitzekleines Problem an meinem Subbi (--> Profil).

Seit dem Reifenwechsel von Winter- auf Sommerschluffen, in der letzten Saison, hab ich ein Poltern/Klacken an der Hinterachse und zwar rechts, überwiegend. Es ist ein dumpfes Poltern wenn der Dämpfer arbeitet. Seltsamerweise war es nur sporadisch bis zehn Grad Plus zu hören, aber jetzt auch, wenn es kühler ist. Wenn ich jemaden auf der Rückbank habe, herrscht Ruhe!

Gestern war ich beim meinem Freundlichen, Kundendienst machen. Zufälligerweise war auch der Mann von Subaru da, der sich im letzten Jahr schon meinem Problem angenommen hatte. Er ist freundlich, hatte zwar gemeint, dass er in dieser Form noch nichts gehört hatte, ist die Sache aber Analytsich angegangen und hat Möglichkeiten Präsentiert. Zuerst wurde die Heckklappe neu Justiert, der Innenkotflügel geprüft, sogar die Befestigung des Tanks (alles beim ersten Mal).

Gestern haben sie auch "was gemacht", was allerdings, wollte man mir noch nicht erläutern , ich solle zuerst überprüfen. Es ist besser, aber noch nicht weg! Anfangs dachte ich, dass das Plasitk vom Stoßdämpfer sich gelöst hatte und nun frei an der Kolbenstange herumflatterte --> dies ist nicht der Fall.

Allerdings muss ich dazusagen, dass ich die Reifen beim Reifenhändler (eine große Kette) wechseln ließ. Normalerweise mache ich das selber, nur hatte sich die Stahlfelge an der Nabe festgefressen. Seither ist das Geräusch da, unabhängig welche Pneus und/oder Wetter. Auf Rückfrage beim Reifenhändler: Wir waren das nicht, wir haben nichts gemacht! Natürlich.

Jetzt habe ich dieses Penetrante Geräusch im Fahrbetrieb. Der Mann von Subaru erklärte mir, dass es evtl. der Schwimmende Bremssattel sein könnte oder sogar die Beläge in der Führung.

Nur was mich verwirrt, vor dem Wechsel war kein Geräusch! Das habe ich dem Mann dann auch wiederholt erklärt, der dies schweigend zur Kenntnis nahm.

Ich möchte mich nicht über den Mann von Subaru auslassen, der tut nur seinen Job, auch hatte er mir bei anderen Dingen schon geholfen, nur fühle ich mich im Moment alleine gelassen. Das Geräusch ist da! Mein Händler, der Meister und der Mann von Subaru haben es gehört!

Hat vielleicht jemand von euch eine idee?

Gruß

schrolf97 (dersichaufdenschneefallfreut)

Subaru: Poltern/Klappern von der Hinterachse

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Poltern/Klappern von der Hinterachse : Subaru (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH