ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. polster pearlpoint mit Stoff/Leder Anthrazit/Schwarz

polster pearlpoint mit Stoff/Leder Anthrazit/Schwarz

BMW X3 F25
Themenstarteram 6. November 2010 um 3:01

Hallo, kann mir jemand sagen was genau damit gemeint ist, "polster pearlpoint mit Stoff/Leder Anthrazit/Schwarz", bzw. was dann Leder und was Stoff ist?

Würde sich ja nicht wirklich lohnen mit Leder wenn dieses nur an den Seiten oder nur etwas vorne vom Sitz zu finden wäre...zudem habe ich gesehen, dass es dann mit dieder Ausstattung dann Sportsitze wären...sollte man dann lieber Sportsitze oder lieber doch die normales Sitze nehmen...ohjee ;-(

Gruß

André

Beste Antwort im Thema
am 6. November 2010 um 11:58

Die Sitzflächen und die Flächen der Rückenlehne sind in Stoff "Pearlpoint", ebenso die Seitenteile der Türen. Die Sitzwangen und die Wangen der Lehne sind dann in Echtleder gehalten. Die Armlehnen in den Türen in Kunstleder.

Die Kombination schaut wirklich sehr gut aus - ich kenne es persönlich in der Farbe schwarz. neu ist ja auch die Option in Oyster. Der Farbton ist klasse, aber es ist zu befürchten, dass die hellen Stoff-Sitzflächen sehr pflegeintensiv sind.

Grundsätzlich ist die Qualität des Stoffes "Pearlpoint" sehr hoch und das Material ist sehr strapazierfähig. Vor allem bilden sich mit der Zeit beim Stoff keine Falten oder Wölbungen in der Sitzfläche, wie dies bei Leder Dakota leider der Fall ist.

Ist empfehlenswert!

Gruß

Bernd

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 6. November 2010 um 11:58

Die Sitzflächen und die Flächen der Rückenlehne sind in Stoff "Pearlpoint", ebenso die Seitenteile der Türen. Die Sitzwangen und die Wangen der Lehne sind dann in Echtleder gehalten. Die Armlehnen in den Türen in Kunstleder.

Die Kombination schaut wirklich sehr gut aus - ich kenne es persönlich in der Farbe schwarz. neu ist ja auch die Option in Oyster. Der Farbton ist klasse, aber es ist zu befürchten, dass die hellen Stoff-Sitzflächen sehr pflegeintensiv sind.

Grundsätzlich ist die Qualität des Stoffes "Pearlpoint" sehr hoch und das Material ist sehr strapazierfähig. Vor allem bilden sich mit der Zeit beim Stoff keine Falten oder Wölbungen in der Sitzfläche, wie dies bei Leder Dakota leider der Fall ist.

Ist empfehlenswert!

Gruß

Bernd

Themenstarteram 6. November 2010 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Die Sitzflächen und die Flächen der Rückenlehne sind in Stoff "Pearlpoint", ebenso die Seitenteile der Türen. Die Sitzwangen und die Wangen der Lehne sind dann in Echtleder gehalten. Die Armlehnen in den Türen in Kunstleder.

Die Kombination schaut wirklich sehr gut aus - ich kenne es persönlich in der Farbe schwarz. neu ist ja auch die Option in Oyster. Der Farbton ist klasse, aber es ist zu befürchten, dass die hellen Stoff-Sitzflächen sehr pflegeintensiv sind.

Grundsätzlich ist die Qualität des Stoffes "Pearlpoint" sehr hoch und das Material ist sehr strapazierfähig. Vor allem bilden sich mit der Zeit beim Stoff keine Falten oder Wölbungen in der Sitzfläche, wie dies bei Leder Dakota leider der Fall ist.

Ist empfehlenswert!

Gruß

Bernd

Danke klingt wirklich gut, evtl. kann ichs ja noch umbestellen...naja sonst hab ich eben nur Normalstoff ;-)

Zitat:

Original geschrieben von yerevan

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Die Sitzflächen und die Flächen der Rückenlehne sind in Stoff "Pearlpoint", ebenso die Seitenteile der Türen. Die Sitzwangen und die Wangen der Lehne sind dann in Echtleder gehalten. Die Armlehnen in den Türen in Kunstleder.

Die Kombination schaut wirklich sehr gut aus - ich kenne es persönlich in der Farbe schwarz. neu ist ja auch die Option in Oyster. Der Farbton ist klasse, aber es ist zu befürchten, dass die hellen Stoff-Sitzflächen sehr pflegeintensiv sind.

Grundsätzlich ist die Qualität des Stoffes "Pearlpoint" sehr hoch und das Material ist sehr strapazierfähig. Vor allem bilden sich mit der Zeit beim Stoff keine Falten oder Wölbungen in der Sitzfläche, wie dies bei Leder Dakota leider der Fall ist.

Ist empfehlenswert!

Gruß

Bernd

Danke klingt wirklich gut, evtl. kann ichs ja noch umbestellen...naja sonst hab ich eben nur Normalstoff ;-)

Hast du den normalen Stoff - dieser heißt Ribbon - schon in real gesehen? Hat dein Freundlicher denn ein Muster von dem Stoff gehabt oder hast du "blind" bestellt?

Themenstarteram 8. November 2010 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Sparki 08

Zitat:

Original geschrieben von yerevan

 

Danke klingt wirklich gut, evtl. kann ichs ja noch umbestellen...naja sonst hab ich eben nur Normalstoff ;-)

Hast du den normalen Stoff - dieser heißt Ribbon - schon in real gesehen? Hat dein Freundlicher denn ein Muster von dem Stoff gehabt oder hast du "blind" bestellt?

Naja war eher eine Frage was man an Geld ausgeben möchte und ob es dann nicht besser ist eine Rückfahrkamera mit Top View, Sonnendach usw. zu bestellen als vielleicht schönere Stoffe oder Lederausstattung, wo man eigentlich ja auch nur drauf sitzt ;-) . Mein noch 316i (sieben Jahre alt) mit Stoffsitzen sehen immer noch gut aus nach sieben Jahren und dann waren mir andere Sachen wichtiger. Man kann also sagen, "blind" bestellt mit vernunft...;-) auch wenn man gelegentlich mal denke, hmm hätte man nicht doch lieber....

am 30. Dezember 2010 um 1:03

Hallo, gibt es Fotos von dieser Ausstattung in Stoff/Leder. Habe bis jetzt nur im BMW Konfigurator Bilder gesehen und die sind nicht so eindrucksvoll.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von jelo69

Hallo, gibt es Fotos von dieser Ausstattung in Stoff/Leder. Habe bis jetzt nur im BMW Konfigurator Bilder gesehen und die sind nicht so eindrucksvoll.

Danke

Leider kann ich dir keine Bilder bieten, habe den X3 aber in dieser Ausstattung (schwarzes Teilleder) Montag in Essen bei einer BMW-Niederlassung in der Filliale Rellinghausen, Frankenstrße 48, angesehen.

Also wenn du zufällig nicht allzu weit von Essen entfernt wohnst ......

Meine Frau und ich waren uns einig, dass die Kombination sehr gut aussieht und auch vom Stoff her einen "wertigen" Eindruck macht.

Da mich das Vollleder bisher nicht sehr überzeugt hat, würden wir wohl Teilleder/Pearlpoint wählen.

Gruß aus EN

Woher wisst ihr eigentlich, dass die Armauflagen bei Pearlpoint in Kunstleder sind? Ist das wirklich so? Generell kann ich auch bestätigen, dass Pearlpoint in echt sehr wertig wirkt, auch weil z.B. die Oberschenkelauflage auch in Leder ist. Zudem habe ich einen 8 Jahre alten Dreier mit 200.000 Km auch in Halbleder und bin damit top-zufrieden. Die Sitze sehen immer noch wie neu aus. Werde wohl auch Pearlpoint nehmen, insbesondere da es beim M-Paket schon dabei ist.

Habe mal ein selbst geschossenes Foto mit Pearlpoint hochgeladen. Gefällt mir echt gut, zumal der Stoff auch eine schöne Struktur hat. Die Türgriffe sahen aus wie das restliche Leder. Ich hatte nicht den Eindruck, daß das Kunstleder ist. In meinem jetzigen Dreier habe ich auch Stoff/Leder-Kombi und bin sehr zufrieden damit. Ich werde auch wieder im neuen X3 Stoff/Leder in Verbindung mit dem M-Paket nehmen.

Gruss,

Carsten

Pearlpoint

Ich behaupte jetzt mal, dass die Armauflage und die Türverkleidung aus Leder ist. Hat ja auch die weiße Naht.

In der BA sind diese Teile bei der Reinigung nicht unter Kunststoffe aufgeführt

Hier noch ein Foto von den Rücksitzen.

Pearlpointruecksitz

Hallo ich habe mir das auch lang überlegt,und ich habe meinen schon,unbedingt Stoff/Leder Anthrazit/ Pearlpoint Schwarz",

Gestern habe ich mir nochmal intensiv einen"neuen" X3 angesehen, der Wagen hatte das was man mittlerweile "volle Hütte" nennt.

Zumindest dürfte bei einem ausgewiesenen Listenpreis von 65 k € nicht mehr allzuviel gefehlt haben.

Das Leder (Schwarz) machte auf mich keinen allzu feinen Eindruck - der Ausdruck "Elefanten(haut)leder" der in einem anderen Thread verwendet wurde, beschreibt es IMO schon recht gut.

Ich würde wohl bei Teilleder/Pearlpont bleiben, auch wenn es dann wohl ein :( von der Tochter gibt, dann fällt nämlich (warum eigentlich :confused:) die Sitzheizung hinten weg.

Das Schiebedach brauche ich auch nicht, Holz gefällt mir auch nicht - da ist Alu Fineline IMO hübscher, selbst 19" Felgen sahen vergleichsweise "ippsig" aus - das bestärkt mich (auch wegen dem Aufpreis) die Standard 17" zu nehmen und dann im nächsten Jahr Sommerreifen mit Felgen aus dem Zubehör zu kaufen, dann aber eventuell 20" (hätte nie gedacht, dass ich das mal in Erwägung ziehen würde)

Ansonsten, ist der Wagen sehr schön (auch und gerade in Schwarz-Met. wie dort ausgestellt) - hat mich nochmal ein Stück in Richtung F25 geschoben.

Offizielle LFZ laut Verkaufspersonal - Sept. 2011 :eek:

Gruß aus EN

Servus,

 

Ich würde wohl bei Teilleder/Pearlpont bleiben, auch wenn es dann wohl ein :( von der Tochter gibt, dann fällt nämlich (warum eigentlich :confused:) die Sitzheizung hinten weg.

 

Ich würde und dürfte die Sitzheizung hinten nicht weglassen!!:D Meine Töchter beschweren sich täglich über die fehlende Sitzheizung!! :mad:

Trotz Teilleder/Pearlpont für mich eine lohnende Investition. :D

 

Gruß

 

Matze

am 5. Januar 2011 um 12:34

Hallo, kann schon jemand ein Aussage zu der Frage "Kunst- oder Echtleder" bei der Stoff/Lederkombination "Pearlpoint" machen? Wenn ich die Fotos anschaue, dann siehts aus wie Kunstleder. Leider gibts auch in der Region Zürich keine Händler mit dieser Ausstattung und ein Blindbestellung ohne zu wissen was da kommt, möchte ich definitiv nicht machen.

Gruess

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. polster pearlpoint mit Stoff/Leder Anthrazit/Schwarz