IV (9N & 9N2 & 9N3)
VW Polo IV:

Polo zieht nach rechts :-(

• VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Ticker
  • VW Polo IV Forum
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Blogs
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) FAQ
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Tests
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Marktplatz
  • Exklusiv

Polo zieht nach rechts :-(

Themenstarter

Hallo zusammen,

mein Auto Polo Bj. 2005 TDI 74Kw zieht seit ich (vergangene Winter) Winterreifen montiert habe nach rechts. Ich dachte damals nunja, liegt am Reifen. Seit paar Monaten habe ich wieder Sommerreifen drauf. Der Wagen zieht immer noch nach rechts. Okay, Spur verstellt, so auch die Meinung der

Werkstatt. Also hab ich bei VW für 150 Euro die Spur einstellen lassen.

Einzig der Wert für Vorderachse Einzelspur rechts wich etwas vom Soll ab, -0°06 wars und wurde auf +0°03 korrigiert. Ist das eigentlich eine große oder eher kleine Abweichung?

Leider zieht der Wagen immer noch nach rechts :-( Werkstatt sagt, alles in Ordnung, so ein bissle "zug" ist normal, liegt wohl am Reifen.

Bei uns wurde eine neue Straße gebaut, diese bin ich nun mit 3 anderen Autos abgefahren. Ich konnte das Lenkrad im Prinzip loslassen, nach rund einem Kilometer war ich immer noch auf der Fahrbahn, während ich mich meinem Polo nach gut 100m schon die Böschung runter wäre.

Also Reifen getauscht. Rechts nach Links, Hinten nach Vorne, Luftdruck geprüft, fährt immer noch nach rechts.

Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein am Ende. Der Freundliche sagt ist alles in Ordnung, Garantie auf Fahrwerksprobleme ist bei 35tkm eh nicht mehr drinn.

Und jetzt? Kann das überhaupt am Auto selber liegen, wenn die Spurvermessung OK ist?

Bin im Moment etwas ratlos.

Habe gerade noch mal mit dem Freundlichen telefoniert und er meint felsenfest, wenn die Achsvermessung in Ordnung ist kann man da nix machen. Er wüsste nich was er da jetzt noch schauen soll. Ende. :-(

Gruß

Micha

darf ich ma fragen welche reifen größe du fährst?

bei etwas breiteren reifen scheint das beim polo wohl normal zu sein :)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von damnedM

darf ich ma fragen welche reifen größe du fährst?

bei etwas breiteren reifen scheint das beim polo wohl normal zu sein :)

185/60 R14, die, die schon beim Kauf drauf waren, vom Werk montiert, also nix besonders breites :-)

Also ich fahre 205 er Reifen und der Fährt schön geradeaus.

Habe das Spureinstellen auch gerade hinter mir bei mir hat das aber nur 25€ gekostet. Was ist denn beim Freundlichen so teuer daran?

Hi!

Hab seid letzte Woche mein Crosspolo (Neuwagen).

Er hatte auch ein leichten rechtsdrang.

Nachdem ich zur Spureinstellung war, fährt er jetzt geradeaus.

http://crosspolo.kilu2.de

VW Polo IV: Polo zieht nach rechts :-(

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Polo zieht nach rechts :-( : VW Polo IV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH