-
ALL ABOUT ...:
Polo V Leistungsdiagramme
Kommentare: 4 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 16 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 7 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 7 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 65 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 16 -
Salamipizza:
Steinschlag in der Frontscheibe...
Kommentare: 13
Polo Style mit Bluemotion-Motor
|
Moin allerseits!
Dies ist mein erster Beitrag im Forum, ich hoffe, Ihr könnt helfen.
Und zwar habe ich mir letzte Woche einen Polo Style bestellt, als Motor habe ich den 70PS-Benziner in der BlueMotion-Variante geählt. Nun frage ich mich folgendes:
Wenn man den Polo in der Austattungsvariante BlueMotion bestellt, erhält man den Polo mit folgenden, BlueMotion-spezifischen Ausstattungsmerkmalen: -Start&Stop-Automatik -Leichtlaufreifen auf Stahlfelgen -Bremsenergierückgewinnung -längere Getriebeübersetzung -Fahrwerk tiefer gelegt -verkleideter Unterboden -aerodynamische Feinheiten an der Karosserie -Blaue Sitze (Sitzflächen)
Wenn ich nun den Polo in der Style-Variante bestelle, und dazu den Bluemotion-Motor nehme, frage ich mich welche Ausstattungsmerkmale des Bluemotion-Motors die Ausstattungsmerkmale der Style-Variante 'übersteuern'.
Wenn man sich den Polo entsprechend im Kofigurator konfiguriert, steht in der Ausstattungsliste Folgendes vom Bluemotion: -Start&Stop-Automatik mit Bremsenergierückgewinnung -Leichtlaufreifen
vom Style: LM-Felgen Schwarze Sitze ...
Offenbar bekomme ich damit wohl die Leichtlaufreifen auf den LM-Felgen, und auch die Sitze vom Style. Das finde ich so auch genau richtig.
Aber was ist mit den anderen BlueMotion-Merkmalen? Bekomme ich jetzt das tiefergelegte Fahrwerk, das länger überstzte Getriebe und die aerodynamischen Modifikationen? Hierüber steht nichts in der Ausstattungsliste.
Kann jemand helfen?
Danke und viele Grüße,
Björn |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

Autobahnmeider
Du bringst da etwas durcheinander. Du hast keinen BlueMotion bestellt, sondern einen BlueMotion Technology
Den BlueMotion gibt es nur mit dem 1.2 TDI Diesel mit 75 PS und ist eine eigene Ausstattungslinie.
Den BlueMotion Technology gibt es als 1.2 l Benziner mit 70 PS und als 1.6 l TDI mit 90 PS.
Die BlueMotion Technology´s unterscheiden sich von den Serienmodellen wiefolgt:
- Start-Stopp-System
- spezielle Unterbodenverkleidung
- Bremsenergie-Rückgewinnung
- rollwiderstandsoptimierte Reifen
Der Rest ist ausschließlich beim BlueMotion zu bekommen.
Gruß J_Novi
1xEVOQUE - ein Traum