II (86C)
VW Polo I & II:

Polo springt schwer an auch mit Starthilfe

• VW Polo II (86C) Ticker
  • VW Polo I & II Forum
  • VW Polo II (86C) Blogs
  • VW Polo II (86C) FAQ
  • VW Polo II (86C) Tests
  • VW Polo II (86C) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo II (86C)

Themenstarter

Moin Gemeinde

Trotz Starthilfe sprang mein Polo schwer an. Nachdem er dann mit Starthilfe eines grossen US-Jeeps ansprang der ne grosse Batterie hatte fuhr ich ca 5 Minuten und als ich die Scheibenwischer anmachte gingen diese nur ganz langsam.

Jetzt meine Frage bevor ich anfange irgendwas zu tauschen.

Springt er schlecht an weil Zündkerzen fertig sind oder weil die Batterie generell runter ist ?

gruss

hi,

klingt so,als ob deine Batterie in den letzten zügen liegt,bei den derzeitigen Temperaturen kein Wunder.

teste doch mal die spannung an der Batterie,ob evtl.deine LiMa nicht ladet.

aber die experten hier werden sicher mehr dazu sagen können

LG

danke für den tip

batterie ist ne frisch geladene

Themenstarter

Leider habe ich nichts zu testen da das ist das Problem. Mein ganzes Werkzeug liegt in nem Lager ausserhalb meines Bundeslandes;)

Danke werd mal weiterlesen.

polo bastian polo bastian

R137651

Frisch geladen bedeutet nicht dass sie bei diesen Affentemperaturen auch noch genug Ampere liefert damit der Motor startet es kann also sein dass die batterie trotzalledem hin ist. Tendiere trotzdem eher zur LiMa, du sagst als du die Wischer angemacht hast waren die schlapp unterwegs... wenn die batterie Hin wäre würde die LiMa ausreichend strom liefern wür den Wischermotor, ist jedoch die LiMa hin und die Batterie wird leer gesaugt wird alles schlapp, das passt also eher. Ist auch n häufiges symptom... wenn die Karre einmal läuft zeigt sich ne tote batterie seltenst noch da die LiMa halt ausreichend strom liefert... wenn trotzdem was schwächelt ists meist die LiMa. Schau mal ob du dir irgentwo n Messwerkzeug borgen kannst n Voltmeter reicht schon.

Moin Moin Polohans

Du kannst bei jeder Werkstatt ein Batterietest machen und das ist bei uns kostenlos.

Auch wenn du die Batterie frisch aufgeladen hast das bringt nicht viel bestimmt 1x starten das wars.

Wenn es nach der neuen Batterie noch sone ne Zicken macht ist bestimmt die LM die Kohlestifte auf.

Bei diesem sehr kaltem Wetter im Moment.

Kann jeder beim starten merken ob die Batterie noch gut ist, wenn er ansringt ist gut, wenn er nicht anspringt nix gut.

Ein Tipp man kann auch die Motorhaube abdecken wenn das Auto draußen steht.

Oder in einer beheizten Garage LOL.

Wenn Fragen einfach wieder melden.

Gruß Guido

VW Polo I & II: Polo springt schwer an auch mit Starthilfe

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Polo springt schwer an auch mit Starthilfe : VW Polo I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH