Polo GTI mit 1,8 T

Themenstarter

hi,

möchte mir demnächst eine Polo GTI mit dem bekannten 1,8 Turbo zulegen.

Wie sind eure erfahrungen mit diesem motor zwecks leistung, verbrauch und vor alle, LAUFLEISTUNG.

hoffe ich kaufe mir da ein zuverlassiges fahrzeug :-)

4Shizzle 4Shizzle

Blasehase :D

Motor ist ja bekannterweise recht leicht zu chippen auf standfeste 180-190 ps. Dann ist das eine echte rakete.

Zuverlässig sollte der wagen auch sein, der motor ansich bei entsprechender pflege usw. warm u. kalt fahren ansich auch, ich denke viele werden das auto hier nicht im forum fahren mit der maschine sprich GTI.

unbrakeable unbrakeable

Polizeiüberholer

Zu dem Motor wirst Du, wie mein Vorredner schon anmerkte, am ehesten Auskunft von Fahrern eines Golf IV GTI bekommen. Schau doch 'mal ins entsprechende Forum (Suchfunktion).

Dort wäre Deine Frage auch besser aufgehoben, aber diese Cross-Postings in mehreren Foren werden hier (auch wenn ich darin in Deinem Fall einen Sinn sehen würde) ungerne gesehen und schnell ge-closed ...

Schönen Gruß

streeter streeter

ICQ N° 206 802 982

Ja crosspostings werden nicht gern gesehen aber schreib doch mal chris1968, totti-amun oder einen der mods hier an und sag Ihnen sie möchten doch bitte den Thread verschieben in das Golf IV Forum und mach Ihnen nen Vorschlag wie dein Topic umbenannt werden soll, das machen die doch gerne ;)

Bis dann

Ich arbeite jetzt seit 3 Jahren bei VW/Audi.

Ich habe nur einen Motorschaden am 1.8T erlebt. Und das war nen Passat.

Die Motoren sind erste Sahne! Es gibt sie seit etwa 9Jahren in fast unveränderter Bauweise. Sie sind also super ausgereift und zuverlässig!

Autos mit dem kleinen 1.8T sind unter anderen TT,A3,A4,A6,Golf,Sharan,Passat,Leon,Toledo,Alhambra,Ibiza,Oktavia

(kann sein daß ich den ein oder anderen vergessen habe :D)

Trotzdem mein Tip: Kauf Dir den neuen Ibiza Cupra. ;)

180PS 1.8T sind nicht zu verachten! Dazu gibt es ein aggressiveres Aussehen. Einfach mal die Preise vergleichen!

GunnarGTI GunnarGTI

Pro Golf GTI mit Benzin

Polo GTI mit 1,8 T

Den Polo GTI gibt es nun auch mit 132KW/180PS Motor. Die Optik ist ebenfalls geändert. Siehe Thread im Poloforum.

MFG GUNNAR

Wußte ich nicht. Sorry!

Wurde aber auch Zeit. Als der letzte Polo GTI mit 1,6l und 125PS rauskam war das echt lächerlich! Da gabs im Ibiza schon den 1.8T.

Das war genauso lasch wie der 4er GTI mit 150PS ;)

PS: Nicht persönlich nehmen. Es war halt kein richtiger GTI. Kein richtiges Spitzen/Sport Modell. Auf 1300kg sind 150PS für nen GTI nunmal nen Witz.

Zitat:

Original geschrieben von Flieger-Baby

Autos mit dem kleinen 1.8T sind unter anderen TT,A3,A4,A6,Golf,Sharan,Passat,Leon,Toledo,Alhambra,Ibiza,Oktavia

(kann sein daß ich den ein oder anderen vergessen habe :D)

Donkervoort!

Der hat meines Wissens nicht den kleinen 1.8T verbaut sondern den großen mit 225PS. ;)

oha, das "klein" hab ich überlesen :D

VW Motoren: Polo GTI mit 1,8 T

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Polo GTI mit 1,8 T : VW Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH