II (86C)
VW Polo I & II:

polo g40 auf eaton kompressor umbauen

• VW Polo II (86C) Ticker
  • VW Polo I & II Forum
  • VW Polo II (86C) Blogs
  • VW Polo II (86C) FAQ
  • VW Polo II (86C) Tests
  • VW Polo II (86C) Marktplatz
  • Exklusiv
VW

Themenstarter

hallo

mein g lader ist jetzt schon wieder im eimer, das überholen kostet jedes mal ein haufen kohle wäre es nicht besser und günstiger auf dauer auf einen kompressor umzurüssten?? Aber wie sieht das mit dem tüv aus bekommt man sowas eingetragen und was kostet sowas eintragen zulassen?

RB77 RB77

2F Coupe G40 Turbo

also kompressorkits zum umrüsten gibt es ja bei diversen tunern also erfindet man damit das rad nicht neu und ich meine das da sicher auch gutachten vorhanden sind.

fraglich ist damit aber warum auf den kompressor umrüsten? das ist nicht ganz billig und ich meine das du damit auch bestimmt paar neue glader bekommst.

am leistungsverhalten änderst du auch nicht unbedingt viel, da ein kompressor von der art aufladung ähnlich arbeitet wie ein glader...

ob ein kompressor langfristig gesehen wartungsärmer ist, glaub ich auch nicht da du nicht vergessen solltest das der kompressor welcher bei diversen mercedes modellen verbaut ist dort über eine magnetkupplung getrennt ist und nicht ständig mitarbeitet wie ein riemengetriebener glader. also ist der verschleiß auch sehr viel höher...

auserdem muß man das jämmerliche gekreische in der geräuschkulisse auch mögen....

mein fazit i- schau nach was an deinem lader defekt ist und was die ursache ist. wenn notwendig dann nen neuen kaufen- so teuer sind sie nicht mehr. ich meine andere laute fahren ja auch ewig mit einem lader...

polo bastian polo bastian

R137651

Hab schon viele Kompis gesehen die gefressen ham aber die waren richtig schön fest auch auch ^^ finde erstmal herraus wieso dein lader kaputt ist. Wie fährst du den G denn ?

Themenstarter

der letzte hatte lagerschaden und der jetzige leckt öl ohne ende

ich fahre den lader mit 0,8 bar ladedruck mit chip und fächerkrümmer

wo könnte man denn so ein gutachten herbekommen für einen kompressor?reicht nicht einfach auch briefkopie wo einer eingetragen ist?

in wie fern leckt der öl ? ist nicht zufällig ne überholung dran ? der ladedruck sagt gar nüx aus ... ne größe vom LR wäre nenneswert

RB77 RB77

2F Coupe G40 Turbo

rechne mal gegen ...um die.600€ kostet ein neuer lader....also nagelneu...

weißt du was ein kompressor kostet????

wenn er öl kotzt ist meistens ein simmerring hin oder lagerschaden...

gutachten sollte es z.b. bei der fa. sls (nen vr6 haben die eins u i mein für nen g auch weil die verkaufen ja die kits)

nur werden die dir mit sicherheit keins geben wenn du nix bei denen kaufst

Themenstarter

was meinst du mit lr?er ölt überall raus,aus dem ladeluftkühler kommt öl und die anderen schläuche sind verölt

LR= Laderrad

Ist das LR zu klein und Du trittst den wie ein Verrückter, dann ist es nicht

verwunderlich, wenn der Lader nicht lange hält.

Zitat:

Original geschrieben von golfer327

was meinst du mit lr?er ölt überall raus,aus dem ladeluftkühler kommt öl und die anderen schläuche sind verölt

Laderrad

Zitat:

Original geschrieben von RB77

um die.600€ kostet ein neuer lader....also nagelneu...

Das währe wo ? Ich würde 10 Stück nehmen !

RB77 RB77

2F Coupe G40 Turbo

wenn du mich zutierst dann mach dich schlau....

habe das werbeblatt noch vom sls daliegen ..- zugegeben es ist drei jahre her....neulader im tausch kam dort 649€

sozusagen bekommst du ihn dann günstiger weil du ja gleich 10stück brauchst...:):D

ps..der beitrag ist ja auch schon ein jahr alt....

ps ...zur aktualisierung...gültige gutachten für umbau auf kompressor wirds ofiziell keine mehr geben, es sei denn ,es macht jemand dann ein abgasgutachten ...kostet fast 5stellig

RB77 RB77

2F Coupe G40 Turbo

update hab gerade geschaut...die haben die preise für lader deutlich erhöht...das wird seine gründe haben wie gesagt vor 3jahren waren sie in ner laderaktion noch recht erschwinglich 1200euronen ist schon heftig....mmh:rolleyes:

René, das ist doch super, dass sie die Preise für die Lader wieder kräftig angezogen haben.

So ist die Chance grösser, dass nicht irgendwelche Hirnakrobaten die Dinger wie blöde verheizen.

Zitat:

update hab gerade geschaut...die haben die preise für lader deutlich erhöht...das wird seine gründe haben wie gesagt vor 3jahren waren sie in ner laderaktion noch recht erschwinglich 1200euronen ist schon heftig....mmh:rolleyes:

RB77 RB77

2F Coupe G40 Turbo

ich denke mal das es echt keine neulader mehr gibt...es ging mal das gerücht rum das der sls die letzten aus dem vw lager aufgekauft haben soll- keine ahnung was da dran ist. will auch kein halbwissen verbreiten....vielleicht ist auch dort das regal leer weil die wo jetzt dort zum verkauf stehen sind ja alles regenerierte lader

per PN :D

Zitat:

ich denke mal das es echt keine neulader mehr gibt...es ging mal das gerücht rum das der sls die letzten aus dem vw lager aufgekauft haben soll- keine ahnung was da dran ist. will auch kein halbwissen verbreiten....vielleicht ist auch dort das regal leer weil die wo jetzt dort zum verkauf stehen sind ja alles regenerierte lader

VW Polo I & II: polo g40 auf eaton kompressor umbauen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Polo g40 auf eaton kompressor umbauen : VW Polo I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH