Polo (FLM) Motorradhandschuhe ... Hilfe!

Themenstarter

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem.

Habe mir vor geraumer zeit bei eBay ein Paar Handschuhe von Polo (FLM) neu ersteigert.

Haben damals bei Polo 89,95 € gekostet.

Nun ist einer leider irreparabel kaputt gegangen und es fehlt an der Rechnung.

Hat jemand eine Idee wie ich die Garantie geltend machen kann.

Oder hat noch jemand eine passende Rechnung.

(Die Artikelnummer ist die 31015907060, FLM Carbon Handschuh, schw. Gunmetal-silver)

Ich hoffe, dass jemand helfen kann.

Gute Fahrt, trotz schlechtem Wetter

Helge

emjay500 emjay500

Ruhrstädter

VW

Eine "passende Rechnung"? Wie soll das denn gehen? ;)

Da du keine Rechnung erhalten hast, vermute ich, dass du von privat gekauft hast. Üblicherweise wird dabei heutzutage die Gewährleistung ausgeschlossen.

Wenn der Verkäufer gewerblich gehandelt kann, kann er die Gewährleistung nicht ausschließen. Hier solltest du mit ihm in Kontakt treten, ggf. E-Mails von eBay etc. vorlegen.

Aber Vorsicht: Trotz mittlerweile zweijähriger Gewährleistungspflicht musst du als Käufer nach 6 Monaten nachweisen, dass der Mangel schon zum Zeitpunkt des Kaufes bestand (und somit nicht durch Abnutzung zustande gekommen ist). Dies wird dem Käufer gewöhnlich nicht möglich sein, sofern er nicht bereit ist, ein Gutachten erstellen zu lassen. De facto bleibt es also bei sechs Monaten Gewährleistung, wenn der Händler sich weigern sollte.

drtod drtod

Ententreiber

Ich vermute mal bei Polo wirst Du auf taube Ohren stoßen (und woanders gibt es diese Handschuhe nicht). Die haben da vermutlich wie ich genug Leute, die sich bei einer Messe oder bei Ebay günstig was geschossen haben, und die dann was von Kassenbon verloren erzählen. Versuchen kann man es natürlich.

Brill01 Brill01

bis zum bitteren Ende

deswegen kauf ich mir mein zeug lieber gleich im laden.. da weiß ich wenigstens wo ich hin kann wenn ma was kaputt is..

gruss maddin

Themenstarter

Natürlich habe ich die Handschuhe von einem Privaten Verkäufer gekauft.

Der wiederum hat leider die Originalrechnung von Polo nicht mehr.

Ich brauche also eine Rechnung von Polo, auf die der gleiche Typ Handschuh gekauft wurde.

Dann könnte ich sie Umtauschen. (Wer also eine hat. Kann sich ja mal melden. Werden uns sicher einig.)

Die Garantie von Polo besteht ja nach wie vor.

Wenn ich den Handschuh reparieren könnte würde ich es machen … leider geht das nicht.

Vielleicht hat ja noch jemand einen kaputten rechten Handschuh …. Dann können wir uns zusammen tun und haben wieder ein ganzes Paar. ;)

Biker-Treff: Polo (FLM) Motorradhandschuhe ... Hilfe!

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Polo (FLM) Motorradhandschuhe... Hilfe! : Biker-Treff (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH