-
ALL ABOUT ...:
Polo V Leistungsdiagramme
Kommentare: 4 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 1 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
-
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 7 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12 -
Salamipizza:
Steinschlag in der Frontscheibe...
Kommentare: 13
VW Polo V (6R)
Polo Blue Motion 1,2 l TDI
|
Guten Morgen, die Lieferzeit für einen neuen Blue Motion 1,2 l TDI beträgt ca. 3,5 Monate, ganz schön lange für so ein kleines Auto. Gibt es die Möglichkeit, dass Auto im Ausland schneller und vielleicht noch günstiger zu bekommen ( Dänemark?)? |

Günstiger ja....
Schneller nein....
Nur 3,5 Monate musst du sagen... Interressant das der Polo BM schneller geliefert werden kann wie der "normale" Polo. Über den VW Schnitt von bis zu 6 Monaten muss man eig. garnicht mehr reden. VW kann momentan machen was es will, Preise erhöhen, Werbung einstellen die Dinger verkaufen sich momentan von selbst.
Hier ist mal ein Beispiel für Günstiger:
http://www.autohaus24.de/.../modelle
3,5 Monate ist eigentlich superschnell, wenn man mal mit Lieferzeiten vergleicht, die andere für ihre bestellten Polos genannt bekommen.
Was mich interessieren würde (obwohl hier vielleicht etwas "neben der Spur"): Welche Polo-Variante mit welchem Motor wird eigentlich am besten verkauft, welches ist also der Bestseller im Polo-Programm? In der letzten Auto-Bild ist ja der Dauertest des Seat Ibiza erschienen. Dort wurden dann gleichzeitig die prozentualen Verkaufszahlen der einzelnen Ibiza-Varianten genannt. Es wäre interessant mal zu wissen, wie diese Verteilung beim Polo aussieht und wie gefragt der Blue Motion 1.2 TDI überhaupt ist.
Wo erfährt man wohl, welche Version die "Polo-Charts" anführt?
Beim KBA Flensburg vielleicht oder werden dort nur Polo-Neuzulassungen ohne die jeweiligen Motorisierungen/Ausstattungen registriert?
Polo Blue Motion 1,2 l TDI
Das einzigste was ich finden konnte ist : Der meistverkaufte Motor
ist der 3Zylinder mit 70 PS.
http://www.autokiste.de/psg/1011/9112.htm
3,5 Monate nur? Wir haben im letzten Jahr zwei Monate länger gewartet: bestellt Mitte April und zugelassen wurde er am 01.10
In den Niederlanden ist der 1.2TDI wohl wegen der steuerfreiheit der meistgefragte Polo-Motor; zum Vergleich: der 1.6er TDI kostet dort wohl annähernd 1000€ Steuern jährlich