ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Blue GT

Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. April 2012 um 12:01

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße

mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

3837 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3837 Antworten

Zitat:

@seahawk schrieb am 28. Januar 2015 um 13:49:27 Uhr:

Das sind 0,04 l /1000km wenn Du bisher nicht kontrolliert hast. Ob es besonders schlau ist blind einen Liter ein zu füllen, das ist ne andere Frage.

Naja, die Frage ist ja, wie der Stand bei Auslieferung war. Ich habe bei meinem schon nach den ersten 1000km einen halben Liter nachfüllen müssen. Danach noch einmal nach 20000km oder so etwa 1l und jetzt bis aktuell 27000km nix mehr. Ich vermute bei meinem war der Stand bei Auslieferung sehr niedrig. Habe leider versäumt das zu checken...

am 28. Januar 2015 um 14:27

Ist bei mir in etwa wie bei NCRI. Ich hatte bis zum 1. Service auch ca. 1,5 Liter nachgeschüttet. Der geschilderte Verbrauch von max. 1 Liter (wenn die Kiste bei Auslieferung voll war), ist bei 25'000 km echt ein guter Wert.

Ich stelle fest, dass der Blue GT am Anfang mehr Oel (wie auch Benzin) säuft. Ich nehme an, das ist dem Einfahren / "Einschleifen" der mechanischen Komponenten geschuldet.

Vielleicht wird ab Werk auch ein Leicht-Sauföl verwendet ;-)

Jedenfalls habe ich jetzt wieder ca. 8'000 km nach dem Service gemacht und fahre eher zügiger als vorher. Die Kiste wurde zwar eher überfüllt im Service (wie so oft). Aber ist jedenfalls auch jetzt immerhin noch beim Max. Füllstand.

so, hier kurz 3 fotos von meinem dreckigen luder :-)

Img-0245
Img-0243
Img-0244
am 28. Januar 2015 um 14:53

Zitat:

@toblarone schrieb am 28. Januar 2015 um 15:31:11 Uhr:

so, hier kurz 3 fotos von meinem dreckigen luder :-)

Ist ein geiles Luder :-) Gratulation

Warum gibt es nur vom Polo und nicht vom Golf ein GT-Modell? :(

j.

Da hast Du fraglos recht. Aber ich hatte es eilig, um zu einem Termin zu kommen. Und ausgerechnet dann das unerwartete Aufleuchten der Warnlampe. Gehe aber davon aus, dass ein Liter auf keinen Fall zuviel sein kann, wenn die Lampe zu niedrigen Ölstand anzeigt. Es sei denn, der Sensor ist defekt. Scheint er aber nicht zu sein. Muss zugeben, seit Herbst hab ich die Motorhaube zum Kontrollieren nicht mehr aufgehabt. 16,99 hat mich übrigens der Liter Longlife III bei ATU gekostet.

Zitat:

@seahawk schrieb am 28. Januar 2015 um 13:49:27 Uhr:

Das sind 0,04 l /1000km wenn Du bisher nicht kontrolliert hast. Ob es besonders schlau ist blind einen Liter ein zu füllen, das ist ne andere Frage.

Im Handbuch steht: "wenn Ölstand bei Minimum ist, ca. 1L auffüllen"

am 28. Januar 2015 um 17:31

Zitat:

@jennss schrieb am 28. Januar 2015 um 17:13:56 Uhr:

Warum gibt es nur vom Polo und nicht vom Golf ein GT-Modell? :(

j.

Gibt's: GTD säuft etwa gleich gem. Norm. Hat gut Dampf!

am 28. Januar 2015 um 19:55

Hallo bekomme blue gt 11 woche .ohne probefahrt gekauft??.meine frage hat sich das fahrwerk beim facelift.verändert.gruss

am 28. Januar 2015 um 20:40

Zitat:

@schieemann schrieb am 28. Januar 2015 um 20:55:31 Uhr:

Hallo bekomme blue gt 11 woche .ohne probefahrt gekauft??.meine frage hat sich das fahrwerk beim facelift.verändert.gruss

hääääh?

Zitat:

@Sheam schrieb am 28. Januar 2015 um 21:40:36 Uhr:

Zitat:

@schieemann schrieb am 28. Januar 2015 um 20:55:31 Uhr:

Hallo bekomme blue gt 11 woche .ohne probefahrt gekauft??.meine frage hat sich das fahrwerk beim facelift.verändert.gruss

hääääh?

Also meine Interpretation:

Hallo,
Ich
bekomme meinen BlueGT in 11 Wochen. Ohne Probefahrt gekauft ?? !

Meine Frage: hat sich das Fahrwerk beim Facelift verändert?

Gruss

Sorry konnte nicht widerstehen :D

PS: Nein, soweit Ich weis hat sich das Fahrwerk nicht verändert, sofern du natürlich nicht das Adaptive genommen hast. Das normale Sportfahrwerk ist serienmäßig verbaut.

Dann korrigiere aber bitte auch komplett inkl. Großbuchstaben *duck* ;-)

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 28. Januar 2015 um 18:31:11 Uhr:

Zitat:

@jennss schrieb am 28. Januar 2015 um 17:13:56 Uhr:

Warum gibt es nur vom Polo und nicht vom Golf ein GT-Modell? :(

Gibt's: GTD säuft etwa gleich gem. Norm. Hat gut Dampf!

Naja, aber Diesel... mag nicht jeder. Aber im Prinzip hast du vielleicht recht: Der GTD könnte der Grund sein dafür, dass kein GT mehr kommt, denn die PS-Klasse wäre die gleiche.

j.

Zitat:

@Laurent_14 schrieb am 28. Januar 2015 um 22:33:59 Uhr:

Dann korrigiere aber bitte auch komplett inkl. Großbuchstaben *duck* ;-)

So, jetzt ist aber von dem uhrsprünglichen Post nicht mehr viel übrig :D

Wegen GTD vs. BlueGT: Ich denke schon dass sie sich vom Verbrauch her ähnlich verhalten, bei extrem niedrigen geschwindigkeiten bzw. Stop&Go wird der BlueGT die Nase vorn haben da weniger Hubraum (im Leerlauf) und weniger Masse in Bewegung gesetzt werden muss.

Bei hohen Geschwindigkeiten >160Km/h wird aber eindeutig der GTD vom Verbrauch her vorne liegen.

Der Benziner ist Kultivierter und dreht gleichmmäßiger, der Diesel verpasst einem dafür einen Tritt ins Kreuz... egal wie man es dreht und wendet es finden sich immer Argumente für beide Seiten und Ich finde beide Autos sehr gelungen. Ich würde den BlueGT allerdings vorziehen, macht vorallem beim Parken einfach super spaß´, wenn man wie Ich in der Stadt wohnt.

am 29. Januar 2015 um 3:03

Zitat:

@Krizzzzz schrieb am 28. Januar 2015 um 21:58:35 Uhr:

Zitat:

@Sheam schrieb am 28. Januar 2015 um 21:40:36 Uhr:

 

hääääh?

Also meine Interpretation:

Hallo,
Ich
bekomme meinen BlueGT in 11 Wochen. Ohne Probefahrt gekauft ?? !

Meine Frage: hat sich das Fahrwerk beim Facelift verändert?

Gruss

Sorry konnte nicht widerstehen :D

PS: Nein, soweit Ich weis hat sich das Fahrwerk nicht verändert, sofern du natürlich nicht das Adaptive genommen hast. Das normale Sportfahrwerk ist serienmäßig verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen