2 (86C)
VW Polo 1 & 2:

Polo Bj.91 Springt nicht an.

  • VW Polo 2 (86C) Panorama
  • VW Polo 1 & 2 Forum
  • VW Polo 2 (86C) Blogs
  • VW Polo 2 (86C) FAQ
  • VW Polo 2 (86C) Tests
  • VW Polo 2 (86C) Marktplatz
  • Exklusiv

Polo Bj.91 Springt nicht an.

Hallo liebe Polo Gemeinde,

ich habe ein problem und zwar folgendes,

Ein Polo Bj.1991 45 PS ein liter maschine, vor wenigen Wochen lief er nach starten sehr schlecht nahm kein Gas an erst nach 500 Meter ging er einwand frei.

Jetz Springt der Motor überhaupt nicht mehr an 2 Wochen ruhezeit nach letzten Motorlauf.

Folgendes ist ersetzt bis jetz bei versuch motor wieder laufen zu lassen :

1. neue Zündkerzen

2. neue Zündkabel zwichen Verteiler und Zündspule.

3. Verteilerfinger und Kappe sind fast neu.

4.Anlasser Dreht richtig mit Schwung durch.

PS Ich habe die orginal Schlüssel verloren und durch auslesen der Code von den Türschlössern eine neue Schlüssel !!! Springt der motor vieleicht deswegen nicht an ??? seit wann haben Polos wegfahrsperre ist er davon betroffen.??

 

Würde mich sehr freuen wenn Ich eine Antwort bekäme so schnellst wie möglich . mein Email Addi: m-power@gmx.net

Bedanke mich jetz schon für die Guten Ratschläge und hilfen.

MfG deliveli.



Hallo,

also das ging ja jetzt wirklich mal schnell also erst solltest du mal prüfen was nicht ankommt ob zündung oder benzin nicht da ist zündunk ist leicht zu überprüfen kerzen rausschrauben gegen masse legen und motor starten und gucken ob alle zünden... wenn das der fall ist benzin prüfen ist überhaupt noch was drin!?!? dann den zulauf mal abschrauben in ein glas halten und starten und gucken ob da was ankommt wenn ja dann druck und menge messen druck im zulauf menge im rücklauf wenn nicht benzinpumpe/sicherung oder filter zu oder wie gesagt garnicht mehr drin? aber ich tippe mal das entweder nichts mehr drin ist oder der filter zu ist ooooder die pumpe bzw die sicherung defekt ist

PS: hat keine wegfahrsperre der schlüssel macht keine probleme ;-)

Gruß Marc hoffe konnte dir helfen


solltest aber vorsichtig sein beim kerzen ausschrauben und gegen masse legen, weil wenn du startest und es funkt und du legst die kerzen unmittelbar an die kerzenöffnug am kopf kanns sein dass es ne verpuffung gibt. mach einfach mal die zündung an, aber nicht starten und hör ob die pumpe hinten überhaupt läuft. wenn sie nicht läuft dann schau mal nach pumpensicherung, relais oder die pumpe ist kaputt. sollte kein laufen der pumpe zu hören sein, dann überbrück mal das relais der pumpe (falls du weisst wie) es ist neben dem Sicherungskasten vorne. um die zündung zu überprüfen würde ich das zündkabel das von der spule zum verteiler geht abmachen und gegen masse halten und kurz zündung anmachen. sollte es funken dann kann sein dass der hallgeber kaputt ist. kannste machen wie du willst, entweder kerzen rauschrauben oder so.


Themenstarter

Danke für die Infos..

Funke kommt an den Kerzen an (Zündkerze ausgebaut und am Stecker an Masse gelegt)! , Luftfilter ausgebaut Benzin wird eingespritz !, und die Kerzen werden Nass!! also Benzin kommt im Brennraum an!.

was mich stutzig macht ist das der Funke an der kerze nicht so ganz hell erscheint sondern ein bisserl schwach! ,Kerzen habe ich auch getauscht kein erfolg, Motor durchdrehen gelassen das der Brennraum von benzin frei wird brachte auch kein erfolg.

Ich werde noch wahnsinnig ich versuche morgen das Fahrzeug beim Abschleppen zum laufen zu bringen.

Also ihr meint da ist kein EWS verbaut ! .

Kabel sind auch Alle in Ordnung im Motorraum ist auszuschlie0ßen ..

Morgen Abend hab ich mehr erfahrung.

melde mich mal wieder.

MfG deliveli


Themenstarter

re Motor springt nicht an.

 

Hallgeber ?? meinst du die im Verteiler ?? (aber der Verteiler sieht ganz Neu aus !!könnte erst 1 jahr Alt sein ! möglich).

Kann es auch problem von Steuergerät sein wo Über der Scheibenwischermotor verbaut ist??.


Deine Antwort auf "Polo Bj.91 Springt nicht an."

zum erweiterten Editor
VW Polo 1 & 2: Polo Bj.91 Springt nicht an.
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu VW Polo 1 & 2:
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests