IV (9N & 9N2 & 9N3)
VW Polo IV:

Polo 9n3 1.2 12V 70ps Getriebe undicht--- bekanntes Problem?

• VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Ticker
  • VW Polo IV Forum
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Blogs
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) FAQ
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Tests
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3)

Polo 9n3 1.2 12V 70ps Getriebe undicht--- bekanntes Problem?

Themenstarter

Hallo liebe VW Gemeinde,

meine Freundin fährt einen Polo 9n3 Bj2008 1,2 70ps United

er hat aktuell 22.300km drauf...

bereits beim wechsel auf die Winterreifen fiel mir bei meiner standartmässigen durchsicht des Autos am Getriebe unten auf das das Getriebe etwas schwitzt...

heute beim Einbau der neuen Radhausschale habe ich den Werstattmeister von VW kommen lassen,

da der Wagen Erstzulassung feb2008 ist, ist die Garantie sowieso um....

er hat das Schwitzen des Getriebes aufgenommen und versprochen einen Kulanzantrag zu stellen für 1mal auseinandernehmen und neu abdichten...

er schätzt den akt auf ca 5 Arbeitsstunden

Getriebe aus und einbau + Getriebe auseinandernehmen und neu Abdichten

= 800€

welche Aussichten auf Kulanz habe ich bei VW?

ist das ein bekanntes Problem von diesem Getriebe?

(Opel und BMW-seitig kenne ich ein solches Problem nicht)

Themenstarter

mittlerweile von VW Antwort erhalten....

0% auf Arbeit

70% auf Teile....

da der Meister mir berichtete das an Teilen nur evtl ein paar Schrauben gebraucht werden und die Dichtmasse.. halte ich das schon

etwas "schwach" seitens VW.....

Also mir sagte der GTÜ-Prüfer bei meiner HU im Februar, dass auch mal gerne der Öldruckschalter bei den 3 Zylindern undicht sei, da bei mir auch ein leichter Öl-Film zu sehen war. Nichts weltbewegenes, aber dennoch stört es mich... Das es nun auch direkt vom Getriebe kommen soll, werde ich mal verfolgen

Ganz klar,

wenn die sich so anstellen, dann würd ich das nie bei VW machen lassen!!

Wo siffts denn raus? Wenn es ein Simmerring is, dann kostet es ein par Cent und bissl Zeit es selbst zu machen. Neues Getriebeöl käme noch dazu.

WÜrde erstmal gründlich reinigen und dann sehen ob man das Leck "lokalisríeren" kann.

• 1x
Themenstarter

inzwischen haben wir den grund gefunden...die Ablasschraube... innensechskant / Imbusschraube war zwar fest, aber nicht dicht.... der VW Meister bei uns in Bayern hat sie nachgezogen...seitdem ist ruhe...ölstand auch kontrolliert... bassst!

VW Polo IV: Polo 9n3 1.2 12V 70ps Getriebe undicht--- bekanntes Problem?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Polo 9n3 1.2 12V 70ps Getriebe undicht- bekanntes Problem? : VW Polo IV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH