IV (9N & 9N2 & 9N3)
VW Polo IV:

Polo 9N 2002 4-Türer Beifahrertür vorn geht nicht auf - Wie öffnen? Was machen?

• VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Ticker
  • VW Polo IV Forum
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Blogs
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) FAQ
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Tests
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3)

Polo 9N 2002 4-Türer Beifahrertür vorn geht nicht auf - Wie öffnen? Was machen?

Themenstarter

Hallo,

also bei meinem 9N 4Türer geht die Beifahrertür nicht mehr auf. Wenn das Auto über Zentralverrieglung aufgesperrt ist, gehen alle anderen Türen unproblematisch auf.

Ziehe ich jedoch am Griff aussen von der Beifahrertür gibt es keinen Widerstand. Die Tür öffnet nicht.

Ziehe ich jedoch am Griff innen von der Beifahrertür, gibt es einen Widerstand, der Verrieglungsknopf kommt ein Stück heraus, die Tür öffnet aber dennoch nicht. Lasse ich wieder los, geht der Verrieglungsknopf wieder rein.

Was kann das bitte sein? Und vor allem..wie bekomme ich wenigstens die Tür auf damit ich mir den Kram von innen ansehen kann? Türverkleidung aufschneiden fällt aus...das hatte ich über die Suche gefunden:-) Zu VW würde ich ungern gehen, is mir zu teuer, normal mach ich alles selbst!

Danke im vorraus

Ulf

Das könnte ein Kabelbruch an der Tür sein. DOrt wo die Kabel in die Tür fließen... Gummimanschette abnehmen und schauen wo ein Kabel gebrochen sein könnte!

Themenstarter

Hm,

danke für die interessante Idee. Das werde ich mal probieren. VW sagt übrigens sie müssten die Türverkleidung ausschneiden um da ran zu kommen.

Hat keiner sonst ne Idee wie ich die Tür auch ohne Gewalt aufbekomme? Wie machen es denn bitte die Leute die professionell Autos öffnen?

Grüße

Master of Desaster Master of Desaster

Wer bremst, hat Angst!!!

Hallo,

kann das denn der ADAC? Oder funzt das "Autotüröffnenwennschlüsselimautovergessenundzugesperrt" ;) nur an der Fahrerseite. Wenn die das schaffen, brauchst du nur Eigentumsnachweis, Perso und die Mitgliedskarte. Vielleicht schafft das aber auch die eine oder andere Werkstatt - ohne, dass man gleich mitglied sein muss.

MfG

T.

VW Polo IV: Polo 9N 2002 4-Türer Beifahrertür vorn geht nicht auf - Wie öffnen? Was machen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Polo 9N 2002 4-Türer Beifahrertür vorn geht nicht auf - Wie öffnen? Was machen? : VW Polo IV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH