II (86C)
VW Polo I & II:

Polo 89' 1,3l Ansaugbrücke GT

• VW Polo II (86C) Ticker
  • VW Polo I & II Forum
  • VW Polo II (86C) Blogs
  • VW Polo II (86C) FAQ
  • VW Polo II (86C) Tests
  • VW Polo II (86C) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo II (86C)

Themenstarter

Hallo,

Ich habe vor bei meinen Polo (Polo 86c 1,3l 55ps bj.89)die Ansaugbrücke mit Drosselklappe + Einspritzdüsen vom 1,3l 75ps Modell zu tauschen.

Kann ich einfach alles einbauen, und er läuft? oder muss ich noch etwas beachten?

evtl. Benzindruckregler, da der Motor dafür bekannt ist, dass er im oberen Drehzahlbereich zu mager läuft?

Ich habe mal von einem Chip gehört der im oberen Drehzahlbereich anfetten lässt, so dass der Motor nicht zu mager läuft, aber ich glaube der ist nicht mehr zu haben.

Ich verspreche mir davon keine große Leistungssteigerung ca. 5-10ps

Ich habe nicht vor Nockenwelle etc. umzubauen...

RB77 RB77

2F Coupe G40 Turbo

wenn du einen nz motor hast u die teile vom 3f motor übernehmen willst geht das- wenn dann ist das ganze aber nur mit nockenwelle empfehlenswert...

mit den düsen bin ich mir nicht sicher ob die anders sind als beim 3f da mag i nichts falsches erzählen...

benzindruck kannst du erhöhen wenn du die feder vom regler drückst

viele beiträge darüber findest du in der sufu

5 bzw. 10 ps wären 10 oder 20 Prozent. Wenn das keine große Leistungssteigerung ist, weiß ich's auch nicht...

Die Düsen vom 3F bzw. NZ sind identisch.

Zitat:

Original geschrieben von RB77

mit den düsen bin ich mir nicht sicher ob die anders sind als beim 3f da mag i nichts falsches erzählen...

Themenstarter

Die Nockenwelle habe ich nicht und kann sie sonst auch nicht zu finden.

Als letzte Alternative, gibt es aber noch ne scharfe Nockenwelle von Schrick, gebraucht von Ebay.

mfg

RB77 RB77

2F Coupe G40 Turbo

das ist ein 3f motor und da gibt es öfters nockenwellen im ebay

Themenstarter

und aus welchem Motoren kann ich die Nockenwellen übernehmen ausser 3f?

RB77 RB77

2F Coupe G40 Turbo

abu nocke geht noch , ,,,,aber suche mal da steht genug in der sufu...es wird keiner bei dir vorbeikommen u das zeug einbauen

Zitat:

Original geschrieben von peiz121

und aus welchem Motoren kann ich die Nockenwellen übernehmen ausser 3f?

Es gibt kaum eine schlechtere als die 030 C vom NZ!

wie RB77 schon sagte, die 032 vom ABU kommt der 030 AF vom 3F am nächsten, gibts bei ebay für ca. 50.- (030 AF ca. 80,-)

die 030 AD vom AAV bringt dich aber auch `ne ganze Ecke weiter, die müsstest du schon für`n Zwanziger kriegen.

VW Polo I & II: Polo 89' 1,3l Ansaugbrücke GT

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Polo 89' 1,3l Ansaugbrücke GT : VW Polo I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH