-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
84 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.151 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.955 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
30 Beiträge -
Peugeot 2er Forum
Scheibe quietscht
3 Beiträge
Polo 86C Radioeinbau
|
Hab ein Problem beim Anschließen des Radios. Es geht mir nur um den Stromanschluss, nicht um den Lautsprecheranschluss. Hab wie im Polo Buch beschrieben Dauerplus an Rot, Masse an Braun und zündung an Braun/Rot gelegt. Aber es tut sich nichts. Die Kabel können aber auch nicht tot sein, da der Vorbesitzer auch ein radio drin hatte und das funtionierte. Desweiteren sind jetzt noch ein Grau/Blaues Kabel vorhanden, was der Skalenbeleuchtung dienen soll, aber heut ja nicht mehr gebraucht wird und ein Blau/Weißes Kabel da. Das /Blau/Weißen Kabel kann ich nichts zuordnen. Wozu gehört das??? Hab keine automatische Antenne oder sonst noch was da mit drin liegen. Sicherungen hab ich auch schon gecheckt,aber das Radio geht einfach einfach nicht. Ein gewisser strom liegt aber an, da die Diebstahlsicherungsdiode am Radio leuchtet, aber es geht halt nicht an. Hab das Radio auch schon an einen funktionierenden Kabelbaum gehängt und es ging. Hab nochmal alle Kabel so wie bei dem funktionierenden Kabelbaum überprüft, und im polo hab ich sie genauso angeschlossen. Aber wie gesagt funzt das Radio nicht. Kann mir jemand weiterhelfen???
Danke schon mla im voraus |

du könntest dich mit einem multimeter mal versuchen. stell aber unbedingt spannung ein, strom brauchst nicht messen ;-)) hast auch zum testen wirklich die zündung angemacht, wenn du das radio schon über zündung laufen lassen willst... ? das blau/weiße kabel ist für die motorantenne oder als remotekabel für eine mögliche endstufe gedacht. und wenn schon mal die led leuchtet kanns nicht mehr weit fehlen...
Also die Zündung hatte ich angmacht, darauf hab ich schon geachtet. Hatte die Zündung erst nicht mit angeschlossen, aber da hat es auch nicht funktioniert. Dachte mit Anschließen des Zündungskabels könnte es funzen, war aber ja leider nix.
Und wenn die rote LED leuchtet hab ich mir auch gedacht müsste ja Strom drauf sein, nur irgendwas fehlt noch! Die rote LED zeigt doch eigentlich nur, dass der Memory Strom da ist, oder? Und was fehle dann, doch eigentlich die Masse, oder?
Du meinst die Spannung mit nem Voltmeter mal messen, ob überhaupt 12V ankommen.
vielleicht ist einfach nur deine Sicherung durch??? vielleicht ist der Fehler also ganz einfach
wie in meinem ersten thread gesagt schon geprüft
Polo 86C Radioeinbau
Das Problem kenne ich das nur eine LED am Radio leuchtet aber sonst nichts ich hatte in meinem Polo das gleiche Problem, ich habe es so behoben das ich mir eine Brücke gebaut habe und auf das Zündungsplus versichtet habe. Ich habe als 2x 12V an das Radio gehangen mit einer Brücke vom bereits angeschlosenem Dauerplus zum Zündungsplus am Radio (vorher aber das Zündungsplus abklemmen sonst brauchst Du eine neue Sicherung, oder gar ein neues Radio)
nachdem ich das Autoradio so angeschlossen hatte ist es zwar solange an bis man es selbst ausschaltet, aber es geht.
Hatte ich auch...
...und das was geholfen hat, ist dass ich Zünd- und Dauerplus einfach vertauscht habe. das ist bei VW einfach manchmal so. Also im ISO stecker die beiden Kabel vertauschen und müsste das klappen
ich habe keinen zündkabel am stecker
omg der letzte beitrag ist von 2003