ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c AAU BJ94 Drosselklappe defekt.

Polo 86c AAU BJ94 Drosselklappe defekt.

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 9:50

MOIN.

Wie im Titel beschrieben, ist laut Werkstatt, nach Fehlerauslesen, bei meinem 86c etwas an der Drosselklappe defekt. Der Steller wurde gestern getauscht. Dann lief nach Mechanikerangabe den ganzen Nachmittag problemlos. Nur die Gasannahme war verzögert. Hier sei wohl der Drosselklappenpoti schuld. Als ich dann gestern dort vom Hof wollte, sprang er kaum an und lief nur unter deutlich erhöhter Drehzahl (Gaspedal halten). Dann viele Ratlose Gesichter. Nun wurde über den Austausch der ganzen Drosselklappeneinheit nachgedacht. Ich versuchte hier etwas preisgünstig über das www zu ordern, kann jedoch gar nichts dazu finden.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee wo die Ursache liegt. oder wo man so ein teil beziehen kann

Gruß aus Hamburg

Beste Antwort im Thema

Wenn du schon dabei bist könntest du dir eine vom AAV reinbauen, falls eine im Angebot ist. Für das gleiche Geld haste dann den kleinen Nebeneffekt dass er gefühlt deutlich giftiger am Gas hängt. Ich hatte damals übrigens keinen spürbar- bzw. brechenbaren Mehrverbrauch durch den Einbau der AAV Spritze. Den Tipp bekam ich damals dankenswerterweise von Perchlor.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja bei BJ.1994 iss der grüne Zwischenflansch ..

Schreib DEN doch mal an und frag nach dem Durchmesser 28 oder 34 mm

Die angegebene Nr ist nur die vom Flansch

(wußte gar nicht daß die auch uff`m Plastikgedöns steht)

wenn der nicht das "A" vergessen hat ist das `ne AAV - Spritze und den Flansch gibt`s gleich dazu :D

(immer schön auf den Buchstaben nach der Nummer achten, hinter dem verbergen sich oft Riesenunterschiede ! )

wünsche Dir viel Erfolg !

Edit

HIER ist noch`ne AAV Spritze (auch mit korrekten Angaben ausser für Flansch)

Zitat:

hatte nur immer nach einer Drosselklappeneinheit gesucht.

musst immer alle erdenklichen (Such- ) Begriffe nehmen, der Richtige wäre zuerst immer "Einspritzanlage"

Wieder was gelernt.

Wird auch das erste sein, was ich an dem AAU umbaue, den ich mir jetzt Anfang Februar holen werde :D

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 28. Januar 2015 um 22:45:07 Uhr:

Wieder was gelernt.

Wird auch das erste sein, was ich an dem AAU umbaue, den ich mir jetzt Anfang Februar holen werde :D

Dann werden wir ja noch`n bisschen talken :D :D :D

Zitat:

@perchlor schrieb am 28. Januar 2015 um 22:56:57 Uhr:

Dann werden wir ja noch`n bisschen talken :D :D :D

Aber natürlich :D

Hab euch ja lang genug wegen des Lenkgetriebes gelöchert.

Ende vom Lied war, dass der Verkäufer das Lenkgetriebe repariert und mir dann den Polo übergibt.

Was ich schon gesehen hab ist, dass ich das Thermostat oder den Temperaturfühler für die Tacho-Anzeige austauschen muss, da die Anzeige nur knapp über die 70° geht und dann auch dort bleibt.

Biste sicher, dass die ET-Nr. 030133028B heißen muss? Ich finde auf Ebay immer nur 030133023B:

hier

hier 2

hier3

hier4

und hier

Ist das Teil wirklich so selten oder stimmt was mit der Teile-Nr. nicht?

MfG

Chris

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 28. Januar 2015 um 23:02:22 Uhr:

 

Biste sicher, dass die ET-Nr. 030133028B heißen muss? Ich finde auf Ebay immer nur 030133023B:

JA :D :D :D , guckst Du :o :rolleyes: :o

Eine Nr. auf einem Teil ist nur dann (meistens) die ET Nr. wenn es sich um EIN Teil (Nockenwelle), und nicht um einen Zusammenbau (Assembly) handelt, auch die eingegossene Nr. am ZK wirst Du in keinem Katalog finden, wird nur intern genutzt, einen Kopf-Rohling kannst Du ja nicht kaufen.

MFG

Zitat:

@perchlor schrieb am 28. Januar 2015 um 23:07:35 Uhr:

JA :D :D :D , guckst Du

hm....... und was bezeichnet dann die Nr. 030133023B ?

PartsCat hab ich mir auch schon gespeichert. Schön, dass es sowas gibt. :)

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 28. Januar 2015 um 23:18:26 Uhr:

 

hm....... und was bezeichnet dann die Nr. 030133023B ?

vmtl. nur das leere Unterteil,

hab ich doch schon "annähernd" beschrieben.

Bei "gespiegelten" (re./ li.) Teilen (Kotflügel, Federbein, Seitenfenster etc) ist die Endziffer (fast) immer rechts gerade / links ungerade, trfft das nicht zu > 2 x gucken :D

Zitat:

@perchlor schrieb am 28. Januar 2015 um 23:25:17 Uhr:

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 28. Januar 2015 um 23:18:26 Uhr:

 

hm....... und was bezeichnet dann die Nr. 030133023B ?

vmtl. nur das leere Unterteil,

hab ich doch schon "annähernd" beschrieben.

Also kann man Glück haben das richtige Teil zu bekommen, weil die Verkäufer einfach die erstbeste Nummer reingeschrieben haben, die se gefunden haben.

1,3L und Polo 86c müsste ja, wenn das Schlachtfahrzeug stimmt immer mindestens die größere Spritze haben.

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 28. Januar 2015 um 23:28:00 Uhr:

 

Also kann man Glück haben das richtige Teil zu bekommen, weil die Verkäufer einfach die erstbeste Nummer reingeschrieben haben, die se gefunden haben.

1,3L und Polo 86c müsste ja, wenn das Schlachtfahrzeug stimmt

immer ( ?? :D ) mindestens die größere Spritze haben.

Würd ich mich nicht drauf verlassen, bei ihbäh wird zu viel als "passt für alle xxx" verkauft, kann also beim Ü20 - Auto schon mal die Falsche "ersetzt" worden sein.

Hatte TE doch schon geschrieben er soll den Verkäufer anmailen und nach dem Durchmesser fragen, den Unterschied zwischen 28 u. 34 mm wird ja wohl auch der Blödeste ohne Meßschieber ermitteln können, da reicht echt `n Zollstock / Bandmaß.

Bei guten Fotos (Perspektive) erkennt Mann das aber auch schon am Trichter, die 28er hat einen deutlichen Absatz (siehe Bild) die 34er fast gar nicht (Bild 2 )

MFG

U-o-teil
Seik

Dast stimmt allerdings 28mm und 34mm kann man ja schon fast per Augenmaß unterscheiden.

Zitat:

@perchlor schrieb am 28. Januar 2015 um 21:59:03 Uhr:

 

..

baust `ne 34er Spritze uff`n 28er Flansch :confused:

wie krank wär das denn ? ? ?.

Ja...nur der TE hat ja evtl auf den Tipp von @1,3er-i eine AAV Spritze als Ersatzteil für seinen AAU gekauft. ...ohne zu wissen, dass er auch den Flansch braucht.

Laufen wirds vermutlich auch mit dem kleine Flansch, richtig ist das aber sicher NICHT..deshalb hatte ich @1,3er-i sicherheitshalber nochmal gefragt mit welchem Flansch er die AAV Spritze einsetzt.

DoMi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c AAU BJ94 Drosselklappe defekt.