ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6r lenkradspangen

Polo 6r lenkradspangen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. August 2011 um 11:28

Hallo, an alle die genau wie ich schon lange nach alulenkradspangen

( für Links und rechts)

Für ihren Polo v mit lederlenkrad suchen.

Ich habe schon überall danach gesucht und nie was gefunden.

Jetzt habe ich einfach mal aus verzweiflung beim freundlichen

Nachgefragt und siehe da, ich kann mir auf meinen Polo v highline

Die lenkradspange vom Polo v GTI dranclipsen. Super cool, die hab ich mir dann auch sofort beim Händler bestellt. Ich hoffe ich konnte denjenigen die auch lange danach gesucht haben damit helfen. :)

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo, unser neuer MATCH mit "normalen Lenkrad" ist da. Möchten gern links und rechts die Lenkradspangen haben. War eben beim Händler, aber er hat in Programm ETKA nichts gefunden. Wer kann helfen bzw. hat Erfahrung damit( Foto, Preis, Teilenummer ?.......)

Vielen Dank vorab. Grüße berner 98.

am 10. April 2012 um 9:40

Gehe ich richtig in der Annahme das du mit dem "normalen Lenkrad" das Popel Plastik Teil meinst?

Wenn ja, dann wird dir niemand helfen können, da die Lenkradspangen an diesem Teil nicht passen.

am 10. April 2012 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Chacka-Chacka

Gehe ich richtig in der Annahme das du mit dem "normalen Lenkrad" das Popel Plastik Teil meinst?

 

Wenn ja, dann wird dir niemand helfen können, da die Lenkradspangen an diesem Teil nicht passen.

Im Gegensatz zu deinem im Profil, der wirklich auf den Bildern das billigste Popellenkrad hat, haben die Sondermodelle die lederbezogenen und mit einer Chromspange in alu-gebürstet, versehen Lenkräder.

 

EDIT: Du hast anscheinend jetzt ein anderes, aber dennoch haben die Sondermodelle nicht das, das du vorher in deinem Wagen hattest.

P1040163ma30131480-0013
Img-4381-2105867330108211856
am 10. April 2012 um 10:19

Tja erst schauen, dann schreiben ;)

Aber auch bei deinem gezeigten Lenkrad werden die Spangen nicht passen, da die Aufnahmen dafür anders sind.

Chaka-Chaka und ESLIH;) , danke für die Bemühung. Habe eben nochmal Händler kontaktiert. Er sagt, daß seit Mitte 2009 die Lenkradspangen ( Stellung auf Höhe VW-Zeichen im Lenkrad auf 3:00 und 6:00 UHR ) nicht mehr in matt gebürstet erhältlich sind. Er klärt noch ab, ob es von anderen VW-Lenkrädern etwas derartiges gibt und verbaut werden kann. Sollte sich was Neues ergeben, melde ich mich. grüße Berner 98

am 28. April 2012 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Berner 98

Chaka-Chaka und ESLIH;) , danke für die Bemühung. Habe eben nochmal Händler kontaktiert. Er sagt, daß seit Mitte 2009 die Lenkradspangen ( Stellung auf Höhe VW-Zeichen im Lenkrad auf 3:00 und 6:00 UHR ) nicht mehr in matt gebürstet erhältlich sind. Er klärt noch ab, ob es von anderen VW-Lenkrädern etwas derartiges gibt und verbaut werden kann. Sollte sich was Neues ergeben, melde ich mich. grüße Berner 98

Hallo Berner,

hast Du schon etwas von den Clips bzw. von Deinem Händler gehört?

am 28. April 2012 um 11:02

Ich hab ne GTI Spange, würde die Tauschen gegen die normale "V" Spange.

Ist vom GTD/Scirocco Lenkrad und auch nur dort passend ;)

Lg beN

Zitat:

Original geschrieben von monsteraner

Zitat:

Original geschrieben von Berner 98

Chaka-Chaka und ESLIH;) , danke für die Bemühung. Habe eben nochmal Händler kontaktiert. Er sagt, daß seit Mitte 2009 die Lenkradspangen ( Stellung auf Höhe VW-Zeichen im Lenkrad auf 3:00 und 6:00 UHR ) nicht mehr in matt gebürstet erhältlich sind. Er klärt noch ab, ob es von anderen VW-Lenkrädern etwas derartiges gibt und verbaut werden kann. Sollte sich was Neues ergeben, melde ich mich. grüße Berner 98

Hallo Berner,

hast Du schon etwas von den Clips bzw. von Deinem Händler gehört?

Hallo monsteraner, außer 3x wütendem Marderbesuch, zerbissener Antenne und obligatorischen Knacken kurz nach dem Losfahren unterm Bremspedal, leider nichts Neues hinsichtlich der Spangen. Nach letzter Mitteilung durch den Händler scheint das Thema auch durch zu sein. Wichtig für uns: der POLO ( 3 Wochen alt, 1400 km,90PS, weiß, Xenon, MATCH) läuft super. Meine Bewährungshelferin fährt jeden Tag zur Arbeit ( vorher FORD KA) und ist nach wie vor begeistert. Grüße Berner 98

Deine Antwort
Ähnliche Themen