ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6r lenkradspangen

Polo 6r lenkradspangen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. August 2011 um 11:28

Hallo, an alle die genau wie ich schon lange nach alulenkradspangen

( für Links und rechts)

Für ihren Polo v mit lederlenkrad suchen.

Ich habe schon überall danach gesucht und nie was gefunden.

Jetzt habe ich einfach mal aus verzweiflung beim freundlichen

Nachgefragt und siehe da, ich kann mir auf meinen Polo v highline

Die lenkradspange vom Polo v GTI dranclipsen. Super cool, die hab ich mir dann auch sofort beim Händler bestellt. Ich hoffe ich konnte denjenigen die auch lange danach gesucht haben damit helfen. :)

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 9. August 2011 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Ich glaube, ichhabe da sowieos eine Denkfehler...ich bin vom ganz normalen Lederlenkrad ausgegange und du meintest aber Spangen fürs Mufu-Lenkrad oder?

Nein ich habe kein multifunktionslenkrad, aber die Blende

Gibts bei vw auch für das mufu Lenkrad.

Meinst du dass dann evtl. die Klappe vom Airbag nicht mehr

Ordentlich öffnet?

am 9. August 2011 um 14:30

Er meint die im Bild 1 GTI

 

Beim Style und HL denke ich dann hat er das ander in dem anderen Bild.

Gti-lenkradspangen
Vw-polo-style-sondermodelle-009
am 9. August 2011 um 14:30

... ist das ein Durcheinander!

Also handelt es sich um das ganz normale, hundsgewöhnliche Lederlenkrad, ohne Mufu-Tasten, dessen unschöne Plastikblenden links und rechts durch die Chromvariante aus dem GTI-Polo ersetzt werden sollen...

Das ist jetzt richtig so?

Ich wüßte nicht, warum der Airbag blockiert werden sollte...hatte ich da was geschrieben?

am 9. August 2011 um 14:34

Danke Eslih...das Mufu-Lenkrad zwischen drin, im Thread, hatte mich verwirrt.

Ja ..da suche ich auch schon länger ne Lösung ---wäre super, wenn das klappt.

Was ich bisher finden konnte, schien nicht zu passen, im Bereich dieser Befestigungspunkte...kann aber auch sein, daß ich mich vertan hatte.

Themenstarteram 9. August 2011 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von peppar

... ist das ein Durcheinander!

Also handelt es sich um das ganz normale, hundsgewöhnliche Lederlenkrad, ohne Mufu-Tasten, dessen unschöne Plastikblenden links und rechts durch die Chromvariante aus dem GTI-Polo ersetzt werden sollen...

Das ist jetzt richtig so?

Ich wüßte nicht, warum der Airbag blockiert werden sollte...hatte ich da was geschrieben?

ja genau das meine ich. Stimmt ist grad etwas Kuddelmuddel.

Derlingo hat geschrieben: Eventuell könntest Du Probleme mit dem Airbag-Modul im oberen Bereich bekommen, dort wo die Verbindung zwischen linker und rechter Blende verläuft.

Deshalb wollte ich eigentlich wissen welche Probleme es da

Geben könnte. Laut vw wird die Blende nur geclipst

am 9. August 2011 um 17:04

Es wird sich alles klären, wenn du die Blende montiert bekommen hast. Wann ist das denn?

Themenstarteram 9. August 2011 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Es wird sich alles klären, wenn du die Blende montiert bekommen hast. Wann ist das denn?

Mein Polo sollte in 3 Wochen da sein. Dann wird sich zeigen ob

Es passt oder nicht. Aber leider gibt es auch keine alternative oder?

Habe bislang noch keine Alu Spangen ( blenden) für den Polo v gefunden.

Mich würde es für die rechte Kappe des MuFu-Lenkrades interessieren.

am 9. August 2011 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Tejay10

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Es wird sich alles klären, wenn du die Blende montiert bekommen hast. Wann ist das denn?

Mein Polo sollte in 3 Wochen da sein. Dann wird sich zeigen ob

Es passt oder nicht. Aber leider gibt es auch keine alternative oder?

Habe bislang noch keine Alu Spangen ( blenden) für den Polo v gefunden.

Nein..eine Alternative konnte ich auch bisher nicht finden und habe schon ausgiebig gesucht.

Ach du hast deinen Polo noch gar nicht?

Könntest du vielleicht die ET-Nummer irgendwie vorher heraus finden? Evtl. bin ich demnächst beim :), dann könnte ich ja auch mal nachhaken.

Hallo,

ich krame diesen Bericht noch mal heraus. Es geht um die Lenkradspange der Lederlenkräder ohne MuFu-Funktion, also Polo Highline, Style und Match, und zwar um die Spange unten, auf der 6:00 Uhr Stellung mit dem Loch in der Mitte.

Ich würde mir diese gerne in unserem Match wie alle anderen Teile (Lüftungsgitter/Einfassung, Lichtschalter, Schalthebel/Einfassung - Trendline Lackierung) in schwarz lackieren lassen. Ist die nur geclipst? Kann ich sie ohne Airbagausbau tauschen? Hat einer vielleicht die Artikelnummer? (zweite Spange zum Lacker bringen! - natürlich die Chromspange)

Danke für euere Hilfe!

geclipst...einfach rausziehen

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

geclipst...einfach rausziehen

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Noch ein Tipp? Unten, oben oder mittig anfangen zu ziehen:confused::D:(

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Erasmus

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

geclipst...einfach rausziehen

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Noch ein Tipp? Unten, oben oder mittig anfangen zu ziehen:confused::D:(

Grüße

das merkst Du dann schon...

am 11. März 2012 um 10:56

Und mich würde interessieren, wer denn inzwischen die beiden rechts und links ausgetauscht hat, wie es der TE wollte ?

am 15. März 2012 um 19:50

Mich würde auch interessieren, ob jetzt schon jemand die Lenkradspangen angebracht hat, ob es funktioniert, und wie es ausschaut :-)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen