5 (6R & 6C)
VW Polo 5:

Polo 6r lenkradspangen

• VW Polo 5 (6R & 6C) Panorama
  • VW Polo 5 Forum
  • VW Polo 5 (6R & 6C) Blogs
  • VW Polo 5 (6R & 6C) FAQ
  • VW Polo 5 (6R & 6C) Tests
  • VW Polo 5 (6R & 6C) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo 5 (6R & 6C)

Polo 6r lenkradspangen

Hallo, an alle die genau wie ich schon lange nach alulenkradspangen

( für Links und rechts)

Für ihren Polo v mit lederlenkrad suchen.

Ich habe schon überall danach gesucht und nie was gefunden.

Jetzt habe ich einfach mal aus verzweiflung beim freundlichen

Nachgefragt und siehe da, ich kann mir auf meinen Polo v highline

Die lenkradspange vom Polo v GTI dranclipsen. Super cool, die hab ich mir dann auch sofort beim Händler bestellt. Ich hoffe ich konnte denjenigen die auch lange danach gesucht haben damit helfen. :)

Ich hatte auf Fotos immer den Eindruck, daß die Befestigungspunkte der GTI-Spange anders sind, wie beim "normalen" Leder-Lenkrad. Hast du die Spange denn schon verbaut oder steht die Lieferung noch aus?

Themenstarterin

Nein die Spange ist noch nicht dran. Also mein Händler hat mir

Zugesichert das sie passt. Aber das würde nur an einem lederlenkrad gehen. Er ( also der mann beim teileverkauf) hat extra bei sich im Computer nachgeschaut. Sie clipsen die spange dann dran wenn sie da ist Wär natürlich super blöd wenn sie dann

Doch nicht passen würde. Aber dann hätte ich wenigstens nicht so viel Kohle in den sand gesetzt. Die Spange kostet nur 20 €

Gruß

ESLIH ESLIH

EVOQUE - ein Traum

Zitat:

Original geschrieben von Tejay10

Nein die Spange ist noch nicht dran. Also mein Händler hat mir

Zugesichert das sie passt. Aber das würde nur an einem lederlenkrad gehen. Er ( also der mann beim teileverkauf) hat extra bei sich im Computer nachgeschaut. Sie clipsen die spange dann dran wenn sie da ist Wär natürlich super blöd wenn sie dann

Doch nicht passen würde. Aber dann hätte ich wenigstens nicht so viel Kohle in den sand gesetzt. Die Spange kostet nur 20 €

Gruß

Eine oder beide?

derlingo derlingo

Turbo läuft, Turbo säuft

... Hm, ich frage mich gerade ob deine Idee mit der Spange so umsetzbar ist (?).

Vielleicht kannst Du auf meinen angefügten Fotos mehr erkennen, aber es könnte schwierig werden deine Idee umzusetzen.

Themenstarterin

Polo 6r lenkradspangen

Nein, 20 Euro für die beiden Spangen. Die gibt's nicht einzeln, die hängen mit einem Bügel zusammen. Ist etwas schwierig zu erklären.

Die Spange wird eingeclipst und der aluminiumbügel verläuft von Links nach rechts über das Lenkrad. Wenn ich das Teil in ein paar Tagen bekomme Stelle ich ein Bild ein. Dann kann man sich ne vorstellung davon machen. Sieht im weitesten Sinne aus wie ein Kopfhörer. :)

Themenstarterin

Die kunstoffclipse werden zuvor natürlich abgeclipst, sonst

Passt es natürlich nicht

Themenstarterin

Zitat:

Original geschrieben von derlingo

... Hm, ich frage mich gerade ob deine Idee mit der Spange so umsetzbar ist (?).

Vielleicht kannst Du auf meinen angefügten Fotos mehr erkennen, aber es könnte schwierig werden deine Idee umzusetzen.

Hallo es geht nicht um die untere Spange sondern um die linke

Und Rechte Spange des Polo v GTI.

derlingo derlingo

Turbo läuft, Turbo säuft

Wenn Du einen Diesel fährst, weshalb hast Du dir nicht die GTD-Plakette bestellt?

... Würde doch besser passen, oder?

@Tejay10: Hast du eine Teilenummer? Oder kannst du die am Tag des Einbaus dann abgreifen? Erleichtert die Sache ungemein...wenn es denn funktioniert.

derlingo derlingo

Turbo läuft, Turbo säuft

Polo 6r lenkradspangen

Zitat:

Zitat:

Dann streiche bitte meinen Kommentar.

Das was Du meinst heißt 'Blende für Lenkrad' bzw. 'Blende für Lenkrad für Fahrzeuge mit Multifunktion'.

Eventuell könntest Du Probleme mit dem Airbag-Modul im oberen Bereich bekommen, dort wo die Verbindung zwischen linker und rechter Blende verläuft.

Themenstarterin

Zitat:

Wenn Du einen Diesel fährst, weshalb hast Du dir nicht die GTD-Plakette bestellt?

... Würde doch besser passen, oder?

Ja stimmt, würde bestimmt gut aussehen. Hab ich ehrlich gesagt noch

Nicht drüber nachgedacht, da ich ja bei meinem highline ja eh

Ab Werk die unterste chromspange drin hab. Jetzt wollt ich nur noch die beiden unschönen kunstoffclipse durch die wunderschönen vom

GTI ersetzen. Aber danke für deinen Tip. Da werd ich doch gleich mal

Bei meinem Händler nach der unteren gtd Spange fragen.

Themenstarterin

Zitat:

Original geschrieben von peppar

@Tejay10: Hast du eine Teilenummer? Oder kannst du die am Tag des Einbaus dann abgreifen? Erleichtert die Sache ungemein...wenn es denn funktioniert.

Nein die teilenummer hab ich nicht aber wenn ich die Blende

Abhole frag ich nach und stell sie ein. Ich frag dann nochmal nach ob

Der Tausch auch wirklich klappt.

Ich glaube, ichhabe da sowieos eine Denkfehler...ich bin vom ganz normalen Lederlenkrad ausgegange und du meintest aber Spangen fürs Mufu-Lenkrad oder?

Themenstarterin

Zitat:

Zitat:

Dann streiche bitte meinen Kommentar.

Das was Du meinst heißt 'Blende für Lenkrad' bzw. 'Blende für Lenkrad für Fahrzeuge mit Multifunktion'.

Eventuell könntest Du Probleme mit dem Airbag-Modul im oberen Bereich bekommen, dort wo die Verbindung zwischen linker und rechter Blende verläuft.

Ah ok, danke. Ja ich meine die Blende. :) ich hoffe nicht das ich

Damit Probleme bekomme. Das wär sehr traurig. Aber vw baut sie mir ein und hat mir jetzt schon bestätigt dass das klappt. Na hoffentlich haben die Ahnung. :)

Hinweis: In diesem Thema Polo 6r lenkradspangen gibt es 37 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 29. April 2012 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Polo 6r lenkradspangen"

zum erweiterten Editor
VW Polo 5: Polo 6r lenkradspangen