III (6N & 6N2)
VW Polo III:

Polo 6N2 1,4l 44KW AUD Probleme - bitte helfen -

• VW Polo III (6N & 6N2) Ticker
  • VW Polo III Forum
  • VW Polo III (6N & 6N2) Blogs
  • VW Polo III (6N & 6N2) FAQ
  • VW Polo III (6N & 6N2) Tests
  • VW Polo III (6N & 6N2) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo III (6N & 6N2)

Polo 6N2 1,4l 44KW AUD Probleme - bitte helfen -

Themenstarter

Hallo,

mein Name ist Dave.

Es handelt sich um das Fzg. meiner Freundin - Polo 6N2 1,4l 44KW AUD Automatik.

Die Probleme begannen im Sommer letzten Jahren.

Der Motor startete immer öffter nur auf 3 zylindern und ging zeitweise garnicht mehr an.

Darauf hin habe ich gemessen und festgestellt das 3 Zündkabel eine Macke haben, diese wurden getauscht.

Der Polo lief damit 8 Wochen, dann fing es wieder an.

Immer beim anlassen läuft er so auf 3 Pötten Fehlzündung und etwas Gas dann geht es meist nach 6 Sekunden und man kann fahren.

Darauf hin habe ich die Kerzen gewechselt was sich positiv bemerkbar machte.

Er ging dann wieder für 8 Wochen.

Dann mal wieder Startprobleme dann wieder nicht, zwischenzeitlich auch immer mal die Motorstörlampe an und von allein wieder aus.

Ein Auto sag ich Euch.

Das schlimme ist mal so und mal so.

Zum anderen ist mir aufgefallen das er zeitweise läuft wie ein Diesel ( klackern ) und manchmal wieder nicht.

Darauf mal Öl und Filter erneuert, ohne Abhilfe.

Nun als es so kalt wurde springt er wieder nur auf 3 Zylindern an, Gas reng reng und er geht.

Aber wehe es vergehen mehr als 10 Stunden Standzeit, dann will er garnicht mehr wirklich.

Batterie ist voll.

Zündfunke und Sprit kommen auch.

Kraftstoffpumpe ist hörbar da.

Habe dann gesehen das am 1. Zylinder die Kerze kacke aussah und bemerkt das das Einspritzventil undicht ist.

Also alle 4 neue Ohringe verpasst und abgedichten, auch gemessen 15 Ohm, also alle i.o.

Sagt mal gab es Zündspulen die so bocken oder Temperaturfühler???

Oder doch Kraftstoffdruck???

Wer kann mir helfen....

Gestern beim starten 3 mal piepen und Abs sowie Handbremsleuchte an .... vielleicht noch ein Sensor defekt.

Was sind das nur für Autos.

Gab es vielleicht irgendwo ein Masseproblem an den Polos???

Bitte schreibt alles was ihr wisst.

Gruß Dave

Alles was wir wissen findest Du hier im Forum.

Fehler für den Kaltstart können natürlich die Temperaturfühler sein. Wenn Du das Forum durchsuchst, wirst Du aktuell viele Beiträge zum Thema Kaltstartprobleme finden. Auch ich war bis vor ein paar Tagen noch ein gebranntes Kind, weil der Motor im kalten Zustand völlig überfettet wurde.

Wenn die ABS-Leuchte angeht, so kann dies auch viele Ursachen haben. Die beliebtesten sind Spannungsprobleme (korrodierte Sicherung(en), korrodierte Steckverbinder am StG, kalte Lötstelle am StG) oder verschmutze Radlaufringe. Ein Hinweis sollte Dir das Steuergerät geben können, wenn Du es auslesen würdest.

Definiere bitte "Die Kerze sah Kacke aus". Etwas sachlichere Texte würden das Lesen deutlich erleichtern :-/

Ja, auch bei den Zündspulen gibt offenbar gerne defekte auf Grund gerissener Vergussmasse. Aber das alles - wie schon geschrieben - ist im Forum zu lesen.

Was sagen die Fehlerprotokolle der Steuergeräte?

cu..Marcus

VW Polo III: Polo 6N2 1,4l 44KW AUD Probleme - bitte helfen -

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Polo 6N2 1,4l 44KW AUD Probleme - bitte helfen - : VW Polo III (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH