-
PoloMatthias:
Eure Hilfe - Delle selber beseitigen?!
Kommentare: 14 -
Rockport1911:
Subwoofer-Einbau im Kofferraum
Kommentare: 15 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
-
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
-
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 1 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 6 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 1 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 11
polo 6n öldruckschalter
Themenstarter
|
ich habe ein problem mit meinem polo 6n 1,6l 75 ps aee neue ze ich habe genug öl drauf trotzdem geht seit ein paar tagen ab und an mal die ölwarnlampe an was kann das ein??? |
-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
30 Beiträge -
Peugeot 2er Forum
Scheibe quietscht
3 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
742 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
35 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
28 Beiträge

ja also ich würde sagen entweder ist deine ölpumpe hin,der ölfilter völlig zu oder dein öldruckschalter im eimer,ich würde einfach mal deinen öldruck messen(lassen).
1xalso am schalter lag es schonmal nicht
es ist auch irgendwie komisch.
fahre ich los und auf die autobahn und so schön 100km/h geht die leuchte nicht an
fahre ich in der stadt mit anfahren und so geht sie an aber auch nach ca 30 sec wieder aus
Einfach mal Öldruck messen (lassen) alles andere sind nur Spekulationen und für meistens zum unnötigen Teiletauschen.
Hobby-Schrauber
@ corsaterror
wie hast du denn den Öldruckschalter ausgeschlossen?
tausch gegen Neu oder zumindest aus nem polo mit selben / ähnlichen Motor wo der noch ordnungsgemäß funktionierte?
oder durchgemessen mit prüflampe oder Multimeter?
@sp89
wie hoch sollte denn der öldruck sein,angenommen alles wäre in ordnung?
das sollte man dann auch mit 2000upm Drehzahl messen oder irre ich da?
polo 6n öldruckschalter
also habe den neuen schalter direkt bei vw gekauft und eingabaut
hab noch was vergessen habe gerade in nem anderen treath gelesen das es 2 öldruckschalter gibt !!
stimmt das und wenn ja wo sitzen die???
Der AEE hat nur einen Schalter (blau).
Wenn die Lampe angeht bei niedrigen Drehzahlen liegts meist an der Pumpe, Pumpe verschlissen. Falls das Öl sehr alt ist kannst du es noch mit einem Ölwechsel versuchen, manchmal hilft es...
ich werde die ölpumpe wechseln
so nun meine frage hat jemand ne anleitung wie ich die pumpe tauschen kann ???
Im groben:
Hosenrohr am Krümmer lösen
Ölwanne ab
Zahnriemen ausbauen
Zahnriemenrad von der Kurbelwelle runter
dahinter den AluFlansch in dem der Simmerring sitzt abschrauben
Dann hast du erstmal alles freigelegt. Die Pumpe ist am Sieb mit einer kleinen Strebe befestigt, ist mit 3 Schrauben fest. die muss ab. An der Zahnriemenseite (da wo du den AluFlansch abgebaut hast) ist die Pumpe mit 2 Imbusschrauben fest, die müssen auch los. Dann die Kette vom Pumpenrad heben und raus ist die Pumpe. Zusammenbau andersrum
An Teilen empfehle ich außer der Pumpe einen neuen Kurbelwellensimmerring, die Dichtung für den Aluflansch, in dem Flansch sitzt noch eine Gummibuchse ("Dichtbuchse"), die auch neu, und eine neue Kette...
Beim Einbau die Kette nicht zu stramm machen, sonst "singt" sie, die beiden Imbusschrauben von der Pumpe bekommen 20NM. Die Dichtbuchse beim Einbau in den Flansch einsetzen (nicht in die Pumpe) und den Flansch mit Buchse vorsichtig aufsetzen. Die Buchse ist wichtig, sonst hast du später ein Öldruckproblem...
polo 6n öldruckschalter
Hallo
Muß beim AEE das Zahnriemenrad immer runter um die Pumpe abzubekommen?
Gruß
BMW ROCKS!
Hat jemand eine anleitung um den Öldruckschalter zu wechseln? Wie teuer ist das Teil? Hat jemand eine Teilenr? Bj. 1997 50Ps 1.0L.
Danke ;-)
Bei mir hat's heute komplett den Motor zerrissen. Die Öldruckleuchte hat aufgeleuchtet, bin aber noch 1km gefahren (Schande über mein Haupt). Dadurch hat's die Schraube der Nockenwelle zerschossen und nun alles hinüber.