III (6N & 6N2)
VW Polo III:

Polo 6n Gti Umbau

• VW Polo III (6N & 6N2) Ticker
  • VW Polo III Forum
  • VW Polo III (6N & 6N2) Blogs
  • VW Polo III (6N & 6N2) FAQ
  • VW Polo III (6N & 6N2) Tests
  • VW Polo III (6N & 6N2) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo III (6NF)

Polo 6n Gti Umbau

Themenstarter

Hallo,

baue gerade meinen Polo auf 1.6 16v um!! =0)

Nun habe ich nur noch ein paar Fragen an euch die das schon gemacht haben.

Also ich habe mir am we eine Hinterachse mit Scheibenbremsen für meinen Polo BJ´95 geholt.

Meine Frage dazu wäre gibt es einen unterschied zu der 6n2 Achse??? (da ich nicht weiß ob vom 6n1 oder 6n2)

Da die Bremse von der Hinterachse bestimmt ABS hat war meine Frage ob ich diese auch ohne Abs Block fahren kann ...also alles ohne ABS!?

Die letzte wichtige Frage wäre würde es reichen wenn ich einfach einen stabi an der Vorderachse nachrüste oder muss es diese vom GTI sein!!

Bitte um Antwort auf meine 3 Fragen!!:):confused::)

Da es für das Modelljahr 1995 noch keinen GTI gab, würde ich erst mal beim TÜV/Dekra/etc fragen, ob das überhaupt abnahmefähig ist. Wenn du damit nur auf abgesperrten Strecken fahren willst, ist das natürlich kein Thema.

Hinterachse ohne ABS gibt es m.W. nur in Verbindung mit 180 mm Bremstrommeln und Bremskraftregler. Aber dafür gibt es vermutlich kein GTI Baumuster. Also musst du auch das ABS vom GTI nehmen.

Chris

Soweit fast richtig.

Die TUEV-Eintragung muesste moeglich sein, aber nicht ohne ABS. Den GTi gab es nur mit ABS in Serie und nur so kann auch eine Eintragung der Bremsanlage/des gesamten Umbaus moeglich werden.

Die Vorderachse des GTI hat noch zwei Halterungen fuer die Auspuffanlage, also musst du dir entweder welche anschweißen, oder du baust sie um. Ich wuerde gleich eine komplette Vorderachse verwenden, da du auch den 22mm Stabilisator brauchst.

Und mich wuerde mal interessieren wieviel das Ganze gekostet hat und ob es sich nicht doch lohnt einen kompletten GTi zu kaufen :rolleyes:

MfG

Themenstarter

Hallo,

bis jetzt nicht viel geld habe halt den motor billig geschossen ....... naja will selber einen aufbauen dewegen steht einen kaufen ausser frage.... wisst ihr eigendlich was über hinterachse gibt es da einen unterschied von 6n1 und 6n2

VW Polo III: Polo 6n Gti Umbau

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Polo 6n Gti Umbau : VW Polo III (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH