3 (6N & 6N2)
VW Polo 3:

Polo 6N 1.6l 75ps, wie bekomm ich ihn noch schneller? ]:->

Guten abend,

ich hoffe dass ihr mir helfen könnt, habe schon länger gesucht aber nichts gefunden. Ich bin Schüler, und besitze einen VW polo 6N 1.6l 55kw/75ps).

Ich würde gerne etwas mehr ps herauskitzeln, jedoch gehört das Auto nicht zu 100% mir (versicherung zahlen eltern). Die sollten möglichs wenig davon mitbekommen dass am motor was gemacht wird.

So nun zu meiner Frage

Wie bekomme ich mehr Leistung ohne dass man viel davon Sieht bzw Höhrt?

Lg Marvin

Hi,

Ich glaube da gibts nichts. Ein Auto ist nicht so wie ein Mofa, wo man mit ein wenig basteln vielleicht mehr rauskriegt. Ein Auto ist da viel zu kompliziert. Die Motorsteuerung z.B. geht grösstenteils über Elektronik mit verschiedenen Sensoren. Da kann nur ein Fachmann was dran anpassen.

Mehr PS kosten richtig Geld. Für ca. 400 Euro kriegste vielleicht 10-15 PS, oder für 800-1000 Euro vielleicht ca. 25 PS, bei seriösen Tunern. Das muss dann aber auch eingetragen werden.

Lass aber bloss die Finger von dem Ebayschrott. Also kauf keine "Powerbox" oder nen kleinen Wiederstand, oder Magnete, die den Luftstrom ordnen sollen. Die versprechen das blaue vom Himmel, aber es bringt nix.

Alle, die Dir günstig mehr PS anbieten, machen damit krumme Geschäfte.

Sei froh mit Deinem Polo, so wie er ist. Für einen Fahranfänger geht der schon ziemlich gut ab. Ich hatte so einen als 2. Auto, nachdem ich 4 Jahre mit 54 PS rumgefahren bin, den Unterschied habe ich gemerkt.

Gruss

Schneller bekommst du ihn indem du allen überflüssigen Kram den du durch die Gegend fährst rausschmeisst... --> Stichwort Leistungsgewicht.

Je leichter das Auto, desto besser gehts.

Von Nockenwelle, Tauschfilter und Chip sieht/hört man zwar auch nix... aber das kostet gleich n bissl was.

Nur Motorelektronik (also Chip) bring bei nem Saugermotor nahezu nichts.

Ansonsten sei zufrieden mit dem 1.6er... hab den auch und find dass der eig recht gut geht.