polo 6n 1,0l umbau auf 2,0 gti aus 3Golf den 2E was brauch ich alles.
Themenstarter
|
Hallo VW Freunde möchte in meinen polo 6n 1,0 motor aus 3Golf gti 2,0 einbauen, Motor ziffer ist 2E Getriebe CH2.
1: Wie baue ich meine Hinterachse auf Scheibenbremsen um? 2: Passen die motor halter? kann ja die motorhalter vom orginal Motor nehmen oder? 3:Brauch ich auch neue Bremmsleitungen? Und was haltet ihr von dem 2,0l 115ps aus dem 3golf
Wenn ihr noch iden oder Vorschläge hättet wäre sehr dankbar
Euer polo 6n fahrer Danke |
-
Peugeot 2er Forum
Scheibe quietscht
3 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
30 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
742 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
35 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
28 Beiträge

Ich weiß ja nicht wieso du unbedingt diesen motor haben willst aber bevor du dir die mühe machst bau dir lieber den normalen 16V aus dem Polo ein da hast du mehr von.....
Oder meinen den ich noch hier liegen habe
Suche Mercedes Felgen
Wo her komsch du?
Wie viele KM hat der Motor runter? Und was möchtest du für den motor?
Der motor ist aus meinem ehemaligen Jetta 16V und ich komme aus dem kreis dortmund......
Suche Mercedes Felgen
Wie viele KM hat der Motor den runter?
Antriebsstang ist auch mit da bei also das Getriebe oder?
polo 6n 1,0l umbau auf 2,0 gti aus 3Golf den 2E was brauch ich alles.
Der Motor hat vor der überholung ca. 180.000 gelaufen,danach wurde ja fast alles erneuert!bin dann lediglich ca. 15.000 damit gefahren da es nur ein sommerauto war....nein das getriebe habe ich schon verkauft(habe ganzes auto geschlachtet,bis auf den motor den will eigentlich ein freund haben aber er kommt mit der kohle einfach nicht ran) aber da paßt ja eh jedes golf getriebe dran wenn man will!16V getriebe bekommt man auch schnell auf dem markt!
Die antriebswellen und die vorderachse mit servolenkung habe ich auch noch da.....und die kupplung mit schwungscheibe is noch da......
Suche Mercedes Felgen
Ein bau ist keinproblem oder wegen tacho oder kabelbaum?
16V Getriebe kiegt mann schon schnell herr, so ist es nicht!
möchte auch meine hintersachse auf scheiben bremmsen umbauen was brauch ich alles?
Was willst du für den motor?
Nen 16V getriebe gibts wie Sand am Meer, alleine ebay ist voll damit! Kostenpunkt zwischen 100-250€, je nach Zustand! Nimmt die Hinterachse vom Polo6n GTI, vorne die Bremsanlage vom G60 oder 16v! Würde an deiner Stelle auch lieber zum 16V greifen, wobei ein aufgemachter 2,0L 8v auch nicht schlecht ist, aber wenn man die gleiche Leistung haben will, etwas kostenintensiver! 16V KR/pl oder 9a sind gut zu bekommen und auch nicht mehr all zu teuer! Ich würde schätzen, der ganze Umbau kostet schon sicherlich 1500-2000€ komplett, wenn du es ordentlich machst! Hätte allerdings sogar einen g60 hier,ohne G-lader(schon verkauft), den kannste mit Originalen 160ps auch mit dem 2y Getriebe(16v Getriebe) fahren, ohne weiteres, fährt ein bekannter auch seid knapp 5 Jahren! mfg