ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6C 1.2 TSI nur Probleme oder doch alles normal?

Polo 6C 1.2 TSI nur Probleme oder doch alles normal?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 10. April 2015 um 13:26

Hallo liebe Gemeinde, und zwar hab ich ein paar fragen an euch wegen einen neuen Polo 6c 1.2 TSI 90PS

Zu Thema, meine Freundin hat sich den neuen Polo gekauft der auch mir sehr gefällt, nur sind jetzt 3 Sachen aufgetreten wo ich nicht weiss ob es normal ist oder nicht, weil ich vom Polo keine Ahnung habe!

Zum 1: Wenn wir ( wenn der Motor warm ist) ein konstante Geschwindigkeit fahren gibt es einen Piep Ton aus dem Motorraum, gebe ich gas ist er weg.

Zum 2: Wir stehen an der Ampel und der Lüfter ( Flatter) geht an ( ich finde der geht sehr oft an) fällt die Drehzahl so in den Keller das daß Auto fast aus geht.

Zum 3: Fahren wir durch eine kurve und das Lenkrad ist ganz eingeschlagen, schleift oder kommt halt ein komisches geräusch von vorne, so als würde die Bremse Schleifen.

Waren schon bei VW es ist ein Update drauf gekommen, nur verändert hat sich nichts :(

Wer kann mir da weiter helfen, sind die Symptome normal für das Auto?

Bin für jede Antwort dankbar!

MfG

Beste Antwort im Thema

Hallo,

1: neuen Schlauch verbauen Art.Nr. 1KO 133 366 BB

hier mehr dazu: http://www.polo6rfreunde.de/.../?pageNo=2

2: ist bei BMT normal

3: Servicehinweis laut VW:

Bei vollem Lenkeinschlag oder beim Rangieren berühren sich die Rippen der äußeren (radseitig) Faltenbälge. In Verbindung mit Nässe kann es zu einem Haftgleiteffekt (Ruckgleiten von sich gegeneinander bewegenden Körpern) kommen. Dabei können Quietsch-/ Knarzgeräusche auftreten.

Also "normal"

Grüße

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

1: neuen Schlauch verbauen Art.Nr. 1KO 133 366 BB

hier mehr dazu: http://www.polo6rfreunde.de/.../?pageNo=2

2: ist bei BMT normal

3: Servicehinweis laut VW:

Bei vollem Lenkeinschlag oder beim Rangieren berühren sich die Rippen der äußeren (radseitig) Faltenbälge. In Verbindung mit Nässe kann es zu einem Haftgleiteffekt (Ruckgleiten von sich gegeneinander bewegenden Körpern) kommen. Dabei können Quietsch-/ Knarzgeräusche auftreten.

Also "normal"

Grüße

Themenstarteram 10. April 2015 um 15:49

Danke für deine schnell Antwort, was hat das mit dem Schlauch auf sich und muss er jetzt schnell gewechselt werden?

Kann ich einfach zu VW und in wechseln lassen?

Das mit dem BMT ist echt so krass das die drehzahl so schwankt?

Zitat:

@GolfCR schrieb am 10. April 2015 um 17:49:14 Uhr:

Danke für deine schnell Antwort, was hat das mit dem Schlauch auf sich und muss er jetzt schnell gewechselt werden?

...

Hallo,

ist der Schlauch vom AKF-Ventil. Reine Komfortgeschichte. Anbei zwei Bilder. Alt und Neu.

Alt
Neu
Themenstarteram 10. April 2015 um 16:11

Danke dann werde ich mal bei VW anfragen wie das jetzt ist, ist ja bestimmt ein Garantie Fall und wir haben ja 4 Jahre Garantie :D

Ein Update ist nicht verkehrt. Aber keine Antwort auf Deine Probleme.

Das Forum weiss mehr als Deine Werkstatt? Mit voller VW- Werks-

unterstützung? Ziemlich traurig. Scheinen die Mitarbeiter nicht auf dem

neuesten Stand zu sein. Da gibt es sowas wie "Fortbildung".

Dem Kunden gegenüber eine Frechheit.

Gruss Werner

Themenstarteram 10. April 2015 um 21:09

Werner leider hast du recht mit deiner Aussage, deshalb bin ich sehr froh hier eine Antwort bekommen zu haben.

Danke noch mal an alle hier im Forum, jetzt kann man wieder etwas beruhigt Auto fahren.

Hallo gemeinde, melde mich nochmal mit antworten zurück, und bedanke mich erstmal sehr für eure hilfe bei letzten mal :)

Es war alles so wie Erasmus geschrieben hat, und bei den Faltenbälke wurde einfach fett angebracht und ruhe ist.

Den schlauch aber wir auch wechseln lassen und wie du schon gesagt hast ist es nur eine kleine verbesserung ( komfort halt)

Nur das unrund im stand ist noch etwas nervig, auch gut zusehen am verbrauch im stand von 0,6 -1,0 alles vorhanden, aber soll ja normal sein.

Haben jetzt fast 12.000 auf der uhr und seit kurzen ist es so, das wenn man abbremst das ganze Auto vibriert.

Nun meine frage, kann das von den bremsen kommen? Weil die reifen schließe ich mal aus, weil das Auto sonst ganz ruhig fährt.

am 16. Dezember 2015 um 6:54

Zitat:

@GolfCR schrieb am 14. Dezember 2015 um 23:51:41 Uhr:

... Haben jetzt fast 12.000 auf der uhr und seit kurzen ist es so, das wenn man abbremst das ganze Auto vibriert.

Nun meine frage, kann das von den bremsen kommen? Weil die reifen schließe ich mal aus, weil das Auto sonst ganz ruhig fährt.

Da werden die Bremsscheiben wohl einen leichten Schlag haben.

Sollte nach 12 TKM eigentlich nicht vorkommen, oder habt ihr mal eine Notbremsung hingelegt und habt danach noch fest auf der Bremse gestanden?

Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 7:45

Hi, nö haben keine Notbremsung machen müssen.

Aber ich glaube du hast recht denke auch die Bremsen sind hinüber, da werde ich wohl mal zu VW müssen :(

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 0:12

Melde mich zurück, es waren die Bremsscheiben beide haben einen schlag gehabt.

Bei VW wurde uns gesagt hätten wir es nach einen halben jahr bemerkt, hätten sie die kosten übernommen, jetzt nach 10 Monaten nicht mehr bei einem NEUWAGEN.

Zwei neue Bremsscheiben für 270 Euro und die Klötze sind die alten!!

Die Rechnung geht jetzt direkt an VW, lass mich nicht für doof verkaufen....

Das kann nur ein Missverständnis sein, die alten Bremsklötze wieder zu montieren. So dämlich kann keine Werkstatt sein.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 5. Februar 2016 um 06:10:09 Uhr:

Das kann nur ein Missverständnis sein, die alten Bremsklötze wieder zu montieren. So dämlich kann keine Werkstatt sein.

Den Gedanken hatte ich genauso u.auch bei dem Preis sind die Beläge sicher auch mitgezahlt worden.

Nööö, der Preis ist schon OK. Währen da noch Klötze zugekommen, währen es nochmal gut 50,- Euro mehr gewesen.

MfG aus Bremen

am 5. Februar 2016 um 16:11

Bremsscheiben ist verschleiss. Da gibt kein hersteller garantie. Es reicht schon einmal schön heiss fahren und durch wasser durch und verzogen sind sie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6C 1.2 TSI nur Probleme oder doch alles normal?