V (6R)
VW Polo V:

Polo 5 (6R) GTI Leichtbau

• VW Polo V (6R) Ticker
  • VW Polo V Forum
  • VW Polo V (6R) Blogs
  • VW Polo V (6R) FAQ
  • VW Polo V (6R) Tests
  • VW Polo V (6R) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo V (6R)

Polo 5 (6R) GTI Leichtbau

Themenstarter

Halo zusammen,

habe mir einen neuen Polo GTI zugelegt. Diesen möchte ich im Sommer auf ein paar Bergrennen fahren. Kann mir jemand sagen, wo ich Leichtbauteile herkriege? Sollten nach Möglichkeit von der Stange sein, um Kosten zu sparen.

Danke im voraus

Hiho

Ist das dein ernst? :-)

Mit nem neuen Polo Bergrennen fahren? Hoffe du hast dir das genau überlegt und bist gut versichert, bzw. hast genug geld auf der seite, wenn mal nen unfall passiert oder so...

Gruß

Markus

PS: Innenausstattung raus, Leichte felgen, Semi slicks bringt mehr als irgendwelches carbon zeugs... Das ist eh viel viel zu teuer !

• 1x

eKx0 eKx0

chilled cruise

Hoffentlich nicht auf öffentlichen Straßen und legal.

Sitze raus, Fenster ersetzen - eigentlich alles war entbehrbar ist. Danach kann man über Leichtbau-Teile nachdenken.

Edit: Eventuell könnte man sich auch Sponsoren ins Boot holen.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von eKx0

Hoffentlich nicht auf öffentlichen Straßen und legal.

Sitze raus, Fenster ersetzen - eigentlich alles war entbehrbar ist. Danach kann man über Leichtbau-Teile nachdenken.

Edit: Eventuell könnte man sich auch Sponsoren ins Boot holen.

Ja klar nur legal!

Aber eigentlich wollte ich es vermeiden irgendetwas im Innenraum zu verändern.

Der soll ja schließlich weiterhin den Eindruck des Wolfes im Schafspelz vermitteln

Na aber was willst du denn durch Leichtbauteile ersetzen?

Imho würde es zur Gewichtsreduktion den meisten Sinn machen erstmal Gewicht einzusparen, bevor du anfängst Teile durch Carbon zu ersetzen. Wenn du Konsequent bist baust du alles aus was du irgendwie entbehren und wieder zurückschrauben kannst - oder eben garnichts. Carbon taugt eigentlich nur für das letzte Feintuning, immerhin wiegt das auch selbst was.

VW Polo V: Polo 5 (6R) GTI Leichtbau

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Polo 5 (6R) GTI Leichtbau : VW Polo V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH