4 (9N & 9N2 & 9N3)
VW Polo 4:

Polo 4, 1.4 TDi Handbuch gesucht

VW Polo 4 (9N & 9N2 & 9N3)

Polo 4, 1.4 TDi Handbuch gesucht

Hallöchen!

Ich suche für meinen Pa die Betriebsanleitung (Bordbuch) für VW Polo IV, Baujahr 2008, Diesel 1.4.

Bei VW bekomtm man es nicht mehr, auch nicht mit Angabe der Fahrgestellnummer:(

Beim VW Centrum wollen sie ca. 50€ und mind. 6 Wochen Wartezeit.

Es wäre ganz lieb wenn jmd. einen Tip oder besser, ein .pdf hat!

Danke & Gruß!

P.S.: bei ebay auch nichts!

Du hast schon die einzig legalen Varianten durchprobiert. Ich stand vor dem selben Problem, da mir meine Anleitung irgendwie spanisch vorkam (Re-Import). Nachfrage beim Kundenzentrum in WOB hat ergeben, dass man sich an einen VW-Händler wenden sollte. Habe dann beim wirklich sehr:) meines Vaters gefragt und gleichzeitig gesagt, dass ich noch einen kompetenten Service-Partner suche. Der Service-Meister telefonierte kurz, ging weg und nach 5 Minuten hatte ich ein komplettes Bordbuch inkl. Ordner. Es wurde mir mit den Worten "Das hätte jetzt glaub ich 50 € Euro gekostet, aber für gute Kunden geht das auch so" überreicht (Der Dir genannte Preis ist deshalb wohl nicht übertrieben). Seitdem bin ich dort auch immer noch Kunde und kann mich über die Arbeit des Betriebes absolut nicht beschweren. OK, damals wurde der 9N3 auch noch gebaut, daher war die Anleitung wohl vorrätig.

Heißt für dich, evtl noch mal die guten Geschäftsbeziehungen zum Autohaus betonen, vielleicht kommt man Dir entgegen.

Laut VW gibt es keine elektronischen Versionen (PDFs) des Handbuchs, hier Scans zu veröffentlichen würde leider auch gegen das Urheberrecht und die Nutzungsbedingungen verstoßen.

Weiter in der Bucht oder auch auf Schrottplätzen suchen. Viel Erfolg!

Themenstarter

Das Problem ist:

1) Wie 'Du sagst, die werden nicht mehr gebaut

und

2) der Wagen ist auch nicht in Deutschland, heißt ich kann auch keinen Service gebrauchen ;-)

Ich habe nun hier ein Buch über Polo V gefunden, ich hoffe es hat sich nicht alles ganz verändert! :)

Falls doch jemand ein pdf zur Hand hat, wäre das top! :)

Deine Antwort auf "Polo 4, 1.4 TDi Handbuch gesucht"

zum erweiterten Editor
VW Polo 4: Polo 4, 1.4 TDi Handbuch gesucht