-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
-
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 1 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 7 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 1 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Kommentare: 2 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil2
Kommentare: 2
Polo 30% Rabatt-Aktion
|
Hallo Jungs,
bin gerade an meinem Moped-Lappen und möchte mir eine Komplettausstattung zulegen. Ich bin aber gerade was die Kleidung anbetrifft noch recht unsicher und habe auch nicht wirklich jemanden den ich fragen könnte. Gekauft wird natürlich vor Ort in einem Laden, aber ob die Beratung da wirklich objektiv ist kann ich nicht beurteilen. Deshalb hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.
Der Shop Polo bewirbt aktuell sein Firmenjubiläum und bietet 30 Prozent Rabatt an. Was ist denn von dem Angebot auf Seite 22 (http://www.polo-motorrad.de/fileadmin/prospekt/2010-01-prospekt/) zu halten? Bringen die Dinger wirklich Schutz? Was würdest ihr mir empfehlen? Doch lieber Leder? Wenn ja welche Marke?
Vielen lieben Dank
Gruß Frederic |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
84 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.151 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.955 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
30 Beiträge -
Peugeot 2er Forum
Scheibe quietscht
3 Beiträge
Salopp gesagt bittet auf jeden Fall fast jede Motorrad Schutzkleidung mehr Schutz als eine Jeansjacke oder T-Shirt.
Ob Leder oder nicht würde ich von der Art des Mopeds abhängig machen welchen du kaufen möchtest, weiterhin dürften eigene Vorlieben dafür sorgen für welche Schutzkleidung ausgewählt wird.
Ich besitze sowohl eine 2-teilige Lederkombi wie auch Gore-Tex Schutzkleidung mit Protektoren.
Die Gore-Tex Schutzkleidung bietet bei höheren Geschwindigkeiten natürlich mehr Angriffsfläche als eine Lederkombi, weiterhin hat man durch Gore-tex mehr Bewegungsfreiheit und diese kommt der üblichen Kleidung näher.
In einer Lederkombi finde ich zumindest ist der Körper besser gestützt und diese nehme ich überwiegend wenn ich meinen Joghurtbecher fahre (Gore-Tex natürlich bei schlechtem Wetter.)
Die Gore-tex sind Alltagstauglicher, es gibt sie teilweise z.B. mit Wintereinlagen.
Am besten würde ich empfehlen eine Lederkombi und die Gore-Tex Sachen anprobieren, eine Runde mit dem Mopded zu drehen und selbst entscheiden in welcher Schutzkleidung du dich besser fühlst.
1xperfekt, vielen dank schon mal für deine Antwort
Mein kleiner Bruder hat sich vor 3 Jahren glaube ich war das, eine Lederkombi bei POLO gekauft auch zu damaliger 30% Aktion und für einen Einsteiger fand ich die Sachen ausreichend. Diese haben sich bei einem Sturz bereits bewährt und können sogar weiter verwendet werden.
Nach oben was die Schutzkleidung angeht sind natürlich kaum Grenzen gesetzt.
sei Vorbild, nicht Arsch!
Klamottenfrage = Glaubensfrage
Ich habe und benutze auch beides. Ich mag Leder im Allgemeinen lieber aber Textil hat auch Vorzüge.
Wie in einem (2) Parallelfred(s) grad schön zu lesen, gehen die Meinungen oft meilenweit auseinander. Das wird Dir zeigen, dass Du das letztlich selbst entscheiden musst.
Billige Klamotten müssen nicht schlecht und teure nicht gut sein. Das Billig-Angebot bei Louis z.B. fand vor kurzem bei ein paar erfahrenen Bikern, die's gekauft / angeschaut haben durchaus Anklang.
100% Schräglage!!!
Polo 30% Rabatt-Aktion
Leder wird immer abriebfester sein als Gore-Tex. Die Erfahrung habe ich bei meinem ersten Sturz gemacht. Die Jacke war durch und das Gore-Tex zerrissen und durchgerieben. Das passiert dir bei gutem Leder nicht so schnell. Aber die Frage ist auch was du fürn Fahrer bist. Ich habe mir erst für diese Saison eine richtig gute gebrauchte Lederkombi gekauft die ich bei gutem Wetter auf Touren tragen werde, einfach weil es sicherer ist und es bei hohen Geschwindikeiten hinter meiner kleinen Verkleidung nicht flattert. Da ich aber auch Allwetter-Fahrer bin werde ich meine Gore-Tex-Kleidung weiterhin oft im Einsatz haben. Denn Gore-Tex ist wasserdicht und pflegeleicht. Mit guter Textilkleidung biste für alle Witterungen gewappnet aber halt musst halt bei höheren Geschwindigkeiten mit Blessuren rechnen, die Leder evtl. verhindert hätte. Auf jedenfall ist nicht immer die Teuerstekleidung die beste. Achte drauf, dass die DIN genormten Sicherheitsnähte vorhanden sind. Geprüfte Protektoren nach EN-Richtlinien und fühl das Material. Wenn es dir schon zu dünn und unbeständig vorkommt finger weg! Für eine ordentliche Lederkombi sollteste mindestens 200 Euro aufwärts kalkulieren. Tut aber nicht zwingend not, wenn du z.B. er der Cruiser oder Enduro-Fan bist.
Hallo Frederic,
das sind ja schon mal nicht die schlechtesten Sachen, die Du im Visier hast. Zur Qualität und der Frage, ob es nicht besser Leder wäre, kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Prüfe und probiere vor Ort und wenn Du meinst, das richtige gefunden zu haben, dann greif zu. Das würde ich mit dem Helm und der restlichen Ausstattung genauso machen.
Ob allerdings eine Beratung in dem Laden objektiv ist, das wird Dir wohl keiner sicher sagen können...die wollen ja schließlich alle verkaufen.
Viel Erfolg und Gruß.