ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 1,2 TSI Erfahrungen

Polo 1,2 TSI Erfahrungen

Themenstarteram 3. September 2010 um 10:37

Hi

Überlege mir den Polo 1,2 TSI zuzulegen. In Schwarz mit Sportfahrwerk. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Motor...ist ja jetzt doch schon ein Jahr auf dem Markt. Was gibt es zu dem Motor zu sagen? Empfehlenswert ?

Danke, Lg

Beste Antwort im Thema

Also mein TSI hat jetzt seit Ende Mai gut 6000 km runter :eek:

Probleme? Keine.

Störende Geräusche? Keine.

Verbrauch? Im Schnitt 6 Liter. Liegt aber auch daran, dass ich viel in der Stadt unterwegs bin.

Im Urlaub bin ich mit vollem Auto mit 5,5 Litern über die Alpen und durch den Schwarzwald :D Wenn mans drauf anlegt sind sicherlich auch die 5.0 Liter drinnen.

Also: Sparsam: JA!

Macht spass? OOOHHHH JA!

Würde ich mich wieder so entscheiden? Jep, jeder Zeit :D

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Hat den jemand seinen schonmal Freischalten lassen?

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Hat den jemand seinen schonmal Freischalten lassen?

Dummerweise geht das - habe bei verschiedenen Tunern angefragt - nur in Verbindung mit Chiptuning. Einzeln nur für den Preis des Tunings, also rund 800€... :(

Sonst wäre ich schon frei... ^^

am 15. Februar 2011 um 15:36

Das mit dem "schwammig" kann natürlich auch an Wind liegen oder an der Fahrbahn. Das will ich bei meinen bisherigen Top-Speed fahrten nicht ausschließen.

Aber der Touran liegt, trotz höherem Aufbau, dann definitiv doch deutlich besser auf der Straße, was natürlich u.A. am Gewicht liegt. Mit dem Touran bin ich bei Top-Speed dann doch schon etwas entspannter unterwegs gewesen muß ich gestehen...

man vergleicht deshalb den polo auch nicht mit dem touran, sondern mit einem ford fiesta etc bei topspeed. und da sieht das ganze vielleicht ganz anders aus..... :>

am 15. Februar 2011 um 15:56

Soll ich mir die jetzt extra leihen und dann alle ausprobieren? :eek::D

Davon abgesehen, was würde der Vergleich bringen ?

Wenn ein Fiesta besser liegt, dann liegt der Polo schlechter...

Wenn der Polo besser liegt wird er dadurch auch nicht besser sondern liegt immer noch, nach meiner Erfahrung genauso wie vorher, nicht optimal auf der Straße. Nur würde ich dann definitv wissen das ein Fiesta murks ist wenn es noch schlechter geht ;)

Das soll nicht bedeuten das man im Polo jetzt Angst haben muß, aber wohl war mir nicht bei der Sache da ich ein solch "schwammiges" Verhalten bei noch keinem Auto bisher erlebt hatte...

Oder mir nicht wirklich bewußt geworden ist, das kann auch sein ;)

Das Thema abregeln haben wir doch schon paar mal durchgekaut!

Also meiner regelt 100% bei ganz knapp unter Tacho 200 ab und das nebenbei laufende Navi hat im Speicher als V-Max 192km/h abgelegt.

100% deshalb, da starker Rückenwind und starkes Gefälle war, also definitiv mehr gegangen wäre, und eben bei erreichen dieser besagten Geschwindigkeit kurzzeitig die Momentanverbrauchsanzeige auf bis zu 2l/100km zurück ging ... und selbst ein TDI schafft Vollast bei 190km/h keine 2l/100km -> also definitives Abregelungsmerkmal!

Das stellt ja wohl auch keiner infrage, denke ich. Allein die Lösung bleibt man schuldig. :) Kennt jemand jemanden, oder so, der die Abriegelung vielleicht aufheben kann, ohne dass man gleich 800€ anfassen muss? Ehrlich gesagt darf sowas imho nicht mehr als 200 € kosten...

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Das Thema abregeln haben wir doch schon paar mal durchgekaut!

Also meiner regelt 100% bei ganz knapp unter Tacho 200 ab und das nebenbei laufende Navi hat im Speicher als V-Max 192km/h abgelegt.

100% deshalb, da starker Rückenwind und starkes Gefälle war, also definitiv mehr gegangen wäre, und eben bei erreichen dieser besagten Geschwindigkeit kurzzeitig die Momentanverbrauchsanzeige auf bis zu 2l/100km zurück ging ... und selbst ein TDI schafft Vollast bei 190km/h keine 2l/100km -> also definitives Abregelungsmerkmal!

Wenn man die ganzen Threads verfolgt, gibt es schon noch paar Zweifler ;) ... Aber egal, wenn du einen gefunden hast der das für günstiges Geld macht, auf jeden Fall mal melden =)

Wüsste jemand der es macht, aber er will dafür genauso viel wie für ein vollständiges Chiptuning :rolleyes:

Hatte a Wochenende einen lustigen KM-stand fotografiert :)

Bis auf Kleinigkeiten, wie 2 Marderschaden läuft mein Kleiner 1A :)

12435

Kann ich zwar nicht ganz mithalten, aber ich fand die 666 genau als ich Daheim war auch sehr amüsant ;)

 

Bis jetzt auch keine Probleme mit dem Kleinen, außer auch madermässige Erfahrungen.. Antenne hat schon ziemlich leiden müssen.. :(

Imag0434

Zitat:

Original geschrieben von TheUntouchable

Kann ich zwar nicht ganz mithalten, aber ich fand die 666 genau als ich Daheim war auch sehr amüsant ;)

Bis jetzt auch keine Probleme mit dem Kleinen, außer auch madermässige Erfahrungen.. Antenne hat schon ziemlich leiden müssen.. :(

meins wurde zerbissen und anschließend von jemanden geklaut ey....

viel spass mit deinem kleinen :)

am 6. April 2011 um 8:38

Moin,

ich möchte nochmal das Thema "V-Max" Begrenzer aufgreifen, ohne hier einen neuen Post aufzumachen.

Ist es überhaupt technisch möglich, ohne dafür gleich 800 oder mehr € abzudrücken, bisher konnte ich rein gar nichts dazu im Web finden...:(

Es muss doch möglich sein, nur diesen V-Max Begrenzer mittels Software raus zu programmieren.

LG Stefan

Hab ich auch schon gefragt hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-nachcodieren-lassen-t2531093.html?...

 

Bleiben wir hier lieber beim Thema :D

am 6. April 2011 um 19:51

Meine Erfahrungen:

Geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil!!!!!!

Man kann ihn sehr sparsam bewegen oder, wenn man Spaß haben will, auch so richtig fliegen lassen. Allerdings sollte dann der Bordcomputer nicht auf Durchschnittsverbrauch oder Momentanverbrauch eingestellt sein :D

Ansonsten zaubert er mir jeden Tag ein rieeeeesen Grinsen ins Gesicht: :-)

I love Polo TSI :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen