ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Polizei-Passat

Polizei-Passat

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. März 2011 um 15:30

Hallo!

Da ich mir die Infos zu den Polizei-Passaten immer mühsam durch die verschiedenen Themen zusammensuchen muss dachte ich, wir könnten mal ein neues Thema eröffnen, wo sich alle Ex-Polize-Passat-Besitzer austauschen könnten...

Meine erste Frage ist, ob jemand weiß, was in dem umgebauten Fach in der Mittelkonsole drin ist? Lohnt es sich, das mal abzuschrauben z.B um es zu vergrößern? Bei mir ist da so eine schwarze Abdeckung mit einigen Schrauben, Nieten und einem Kippschalter ohne erkennbare Funktion.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Hab ich gerade von einem User geschickt bekommen :D

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Man kann doch was auf dem Dach tranportieren, muß es nur ordendlich befestiegen (Ladungssicherung), am besten wie Orginal (dann ist es Sicher). Oder würde er dann sagen "Das haben sie zu gut gemacht"

Und wenn meine Ladung eine SOSI ist? (Besitzen darf man sowas)

Ist bischen weit hergeholt.

Zitat:

Original geschrieben von HaPeGr

 

Und solange keine Sondersignalanlage (ist nicht genau zu erkennen, der Polizist steht davor) verbaut ist (denn die dürfen nur bestimmte Fahrzeuge haben) kann man, außer nach Warndreieck und Verbandskasten zu schauen, nichts machen :)

 

HaPeGr

ist nicht verbaut. das bild stammt aus dem größten social network (f...b...). da gibt es noch ein zweites foto von vorne.

Vielleicht darfst du das hier einstellen. Ich habe kein FB.

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Vielleicht darfst du das hier einstellen. Ich habe kein FB.

ich guck morgen ma....muss inne heia !

das is es...das foto is von FB.

Polizei-passat

Nun ja, zumindest hier in NRW ist die Wechslungsgefahr doch eher gering.

In NRW haben die Polizeipassis Stahlfelgen mit Radkappen und keine Alu's.

Die "Fälschung" ist also auf den ersten Blick zu erkennen. 

Auf jedenfall hut ab! Da muss man schon Arsch in der Hose oder einfach nicht drüber nachgedacht haben.

Der Wagen steht zum Verkauf.

Der Verkäufer hat wohl die Schn*** voll ;-)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/passat-3c-1,9-tdi-in-polizei-optik!-scheckheft-gepflegt!/80780794-216-2645

Danke für die Info.

Aber... Zu wenig Bilder, zu wenig Text.

am 26. Oktober 2012 um 9:29

Hab mal zusammen mit der Rennleitung in Leipzig den Polizei-Passat thematisiert. Aus "deren" Sicht stellt dies kein unzulässiges Erscheinungsbild dar. Eine konkrete Verwechslungsgefahr mit "richtigen" Polizeiautos (Autobahnpolizei Leipzig fährt auch blau-silberne VW Passat B6) ist allein schon wegen der fehlenden Blaulichtbrücke und Polizei-Schriftzüge nicht gegeben. Eine konkrete Gefahr für Dritte, die den Passat mit einem echten Funkwagen verwechseln könnten, erscheint allenfalls abstrakt. Selbst wenn dritte Verkehrsteilnehmer den Passat fälschlicherweise für einen echten Streifenwagen halten, stellt diese Annahme allein noch kein strafbares oder ordnungswidriges Verhalten dar. Solange der Typ für sich nicht Sonder- und/ oder Wegerechte im Rahmen von §§ 35, 38 StVO in Anspruch nimmt, ist alles im grünen bzw. blau / silbernen Bereich.

Die ständigen Verkehrskontrollen, ob nun aus Neugier oder rechtlicher Unkenntnis, sollte sich jedoch jeder vor Augen halten, der solch ein Auto kauft. Auch ohne den Passat-Schriftzug wäre er bei uns im Bereich "Mode", da alleine die Tieferlegung samt Felgen "kontrollwürdig" erscheinen ;)

In diesem Sinne, Augen auf im Straßenverkehr!

Zitat:

@zemus schrieb am 21. März 2011 um 21:29:34 Uhr:

Na hallo,

da kann ich ja auch ein Wörtchen mitreden... ;)

Habe selber einen Ex-Streifenwagen, aber das dürfte einigen hier schon bekannt sein. Gekauft vor 1,5 Jahren mit 67.000 km hat er mittlerweile 88.000 km ohne ein Problem abgespult. Mittlerweile habe ich aber im Innenraum auch so ziemlich alles an der Kiste umgebaut, was irgendwie geht (übrigens alles OEM, nur das MFL fehlt mir noch ;) )

Umgebaut wurde bis jetzt:

- MFA+ (anderer Tacho mit MFA+ Anzeige)

- Tempomat (GRA)

- RNS 300 Navi

- Mittelkonsole durch MAL ersetzt

- Dekorumbau in alu-gebürstet (gibts auch für Climatic)

- Sitzheizung vorne und hinten

- Leder-/Alcantara Sportsitze

- Sitze elektrisch mit Memory

- Sonnenrollos hinten

- Türeinstiegsbeleuchtung

- Reifendruckkontrolle

- beleuchtete Deckenleuchteneinheit mit Ambientebeleuchtung

- Lederlenkrad 4-Speichen aus dem T5

- 16"-Adelaide-Alus vom Highline

- Blinker in weiß

Hallo, ich habe mir vor kurzem auch einen Polizei Passat zugelegt,

Hab auch schon einiges nachgerüstet.

Jetzt habe ich aber Probleme mit der GRA, Fehlerspeicher G45 unplausibles

Signal, was hattest du damals alles gemacht?

Lenkstockschalter gewechselt, steuerleitung gezogen und mit vcds codiert?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Ist zwar schon etwas älter hier, ist aber das was am ehesten zutrifft.

Habe mir (wie ich finde günstig) einen B6 aus 2009 gekauft. Ungewöhnlich für das BJ ist die km Leistung. ( unter 190 tkm) Und die Ausstattung.

4 Motion, Anhängerkupplung. War wohl Bei der Wasserschutzpolizei oder ähnliches im Einsatz.

Werde vorsorglich den Zahnriemen, Ölantrieb, die üblichen Gummiteile am Fahrwerk und co wechseln. Bin zuversichtlich das ich damit noch einige Kilometer fahren kann ohne große Investitionen. Was mich am meisten interessiert ist die GRA Nachrüstung.

Was habt ihr mit den Resten der Polizei Ausstattung gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen