Polizei Kontrolle.Wie oft kontrolliert?

Hallo zusammen hier im MT,

Ich habe seit 7 jahren Führerschein und wurde noch nie von Polizei angehalten wegen Allgemeine Verkehrskontrolle.

Mich interessiert wie oft ihr von Grünen angehalten seid Führerschein und KFZ Schein bzw. allgemeine Verkehrskonntrolle und so weiter?

Die kontrollieren zu wenig oder außer wenn man schnell ist auf BAB oder wenn die Blitzen.

was meint ihr..

Danke euch....

Beste Antwort im Thema

Es erstaunt und erschreckt mich irgendwie jedes mal, das sich in diesem Teil des Forums mehr erlebnisorientiertes Volk rumtreibt als bei uns in der Großstadt an einer beliebigen Freitagnacht.

Im Dienst heute Nacht wird mit Sicherheit weniger rumgeheult werden als hier in den letzten paar Stunden 🙂

284 weitere Antworten
284 Antworten

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 21. Mai 2015 um 13:23:31 Uhr:

Die Leute sind einfach nur Bescheuert... Ehrlich.

Warum?

Wie oft passiert es, dass man sich selbst der Polizei ausliefert? Wie doof sind die Leute eigentlich?

Hier ein konkretes Beispiel aber nicht aus dem Straßenverkehr:
Ein Pizzabecker (und Eigentümer) wurde verhaftet, weil in seinem Restaurant Drogen gefunden wurden. Bei der Fahrt mit der Polizei sagte der Italiener: "Ich habe alles gegeben. Aber ich hatte kein Glück in Deutschland. Vielleicht sollte ich wieder zurück in die Heimat".

Auf den ersten Blick nichts schlimmes...

Aber die Polizisten im Auto teilten dem Haftrichter mit, dass Fluchtgefahr bestehen würde aufgrund seiner Aussage im Auto.

😁

Die Szene ist in einer "Haftrichter Doku" zu sehen.

ICH würde niemals pusten, pinkeln oder mich "abwischen" lassen. Des Weiteren lasse ich mir auch nicht in die Augen strahlen, mein Auto durchsuchen, Finger/Nase oder anderen Sinnlose tests über mich ergehen. Ich stimme nichts davon zu, wehre mich aber Körperlich gegen keine Maßnahme. Die Handynummer meines Rechtsverdrehers ist als Favorit gespeichert. 24/7 erreichbar.

Und der Rechtsanwalt wartet Tag und Nacht auf deinen Anruf, weil dir ein Alkotest angeboten wird.🙄 In welchem Film lebst du?

Und warum nur ein Rechtsanwalt?

Sorry, aber guck weiter Dokus.

Dort kann man sich viele wertvolle Tipps holen.

Natürlich macht er das. Schließlich lebt er davon.

Zitat:

@Taxidiesel schrieb am 21. Mai 2015 um 13:39:46 Uhr:

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 21. Mai 2015 um 13:35:49 Uhr:

Deine Kollegen scheinen mit dem Verdacht aber etwas inflationärer umzugehen, bzw. handhaben dies anders.
Warum auch nicht? Ein Alkoholtest geht schnell, ist günstig und unterstreicht, dass regelmäßig auf Alkohol kontrolliert wird. Ich habe das Angebot zu pusten immer angenommen, ist doch kein Problem, wenn man nichts getrunken hat. Oder fühlst du dich dann gedemütigt oder hast Angst, die Arbeitskollegen oder Nachbarn sehen dich und reden. "Kumma, der Ingo, morgens um 9 schon ne Alkoholkontrolle..."

Nö, absolut kein Problem damit! 😉

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 21. Mai 2015 um 12:59:12 Uhr:

Zitat:

@cornerbackX24 schrieb am 21. Mai 2015 um 12:56:14 Uhr:

Nö, musst du nicht. Dafür wird dir dann auf der Dienststelle Blut abgenommen.

Dafür muss dann aber ein Verdacht vorliegen und das wissen die Polizisten.

Einfach immer "Nö" sagen. 😁

PS: Wenn der Verbandskasten+Warndreieck+Sicherheitswesten sich vorne beim Fahrer befinden, gibt es auch keine Kofferraumkontrolle.

Sinn und Zweck dieser Kontrolle ist es, etwas anderes als Verbandskasten + Warndreieck + Sicherheitswesten (zufällig) zu sehen.

Und was ist daran verkehrt? Das sind die richtigen. Jede Maßnahme der Polizei zu boykotieren versuchen, aber wenn diese Leute selbst mal Hilfe brauchen, soll die Polizei am besten gleich mit SEK und Hubschrauber antreten.

Ähnliche Themen

@AS60
Evo hält sich halt einen Anwalt wie andere einen Hund 😁

Suchst Du anerkennung der Community?

Du kannst dich ja gerne zum Hampelmann machen lassen. Könnt ja eine Blasen-Party am Straßenrand feiern.

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 21. Mai 2015 um 13:45:50 Uhr:

Natürlich macht er das. Schließlich lebt er davon.

Ich habe schon einige erlebt, die genau wie du einen bzw. sogar zwei Anwälte hatten, der nur für sie 24 Stunden da ist. Nur mit dem anrufen nachts um drei war es schwierig. Er ging nicht dran. Überraschenderweise.

Wie gesagt, leb weiter in deinem Film.

Zitat:

@martinb71 schrieb am 21. Mai 2015 um 13:47:25 Uhr:

@AS60
Evo hält sich halt einen Anwalt wie andere einen Hund 😁

Ich vermute, dass der immer im Kofferraum ist. Deshalb diese Scheu.

Ist dir eigentlich klar wieviel Ärger man sich ersparen kann, wenn man bei einer derartigen Kontrolle einfach nicht bei allem mitspielt? Ich sage ja nicht, dass man den Beamten auf den Sack gehen soll, aber man muss eben nicht soviel "Mitwirken" (eigentlich gar nicht) wie viele denken. Absolute Ehrlichkeit gegenüber Polizeibeamten wird bestraft. Das muss man erst einmal realisieren. Die halten dich nicht an, um deine Frisur zu loben oder dein Auto zu bewundern.

Weisst Du was ein guter Polizist ist? Einer der Geld reinbringt.

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 21. Mai 2015 um 13:50:13 Uhr:

Suchst Du anerkennung der Community?

Du kannst dich ja gerne zum Hampelmann machen lassen. Könnt ja eine Blasen-Party am Straßenrand feiern.

Brauche ich nicht.

Sorry @martinb71 ich meinte AS60...

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 21. Mai 2015 um 13:55:31 Uhr:

Zuviele schlechte Filme geschaut ?

Und wie lassen sich dann die Kontrollen erklären, wo man gar nichts findet ? Ja, es soll tatsächlich Autofahrer geben, bei denen der Verbandskasten intakt, das Fahrzeug in einem technisch guten Zustand und der Fahrer wirklich nüchtern ist.

Da sagt der Polizist sicher :,, Grinsen Sie nicht so blöd, wir finden schon noch was .,, ?

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 21. Mai 2015 um 13:55:31 Uhr:

Ist dir eigentlich klar wieviel Ärger man sich ersparen kann, wenn man bei einer derartigen Kontrolle einfach nicht bei allem mitspielt? Ich sage ja nicht, dass man den Beamten auf den Sack gehen soll, aber man muss eben nicht soviel "Mitwirken" (eigentlich gar nicht) wie viele denken. Absolute Ehrlichkeit gegenüber Polizeibeamten wird bestraft. Das muss man erst einmal realisieren. Die halten dich nicht an, um deine Frisur zu loben oder dein Auto zu bewundern.

Wenn du was zu verbergen hast, kann ich natürlich verstehen, dass du alles ablehnst. Wenn nicht, halte ich das für Schwachsinn.

Und wie lange machst du den Job schon, um so etwas behaupten zu können. Jede Kontrolle, die zufällig hilft, eine Straftat aufzudecken, war im Nachhinein sinnvoll, auch wenn es vorher nicht so aussah.

Aber ich glaube, dass jede Diskussion mit dir zu diesem Thema völlig über ist.
Es gibt eben Menschen wie dich, die einfach nur aus Prinzip alles boykotieren.

Ich treffe solche Leute gerne auf der Straße.😉

5 Posts und schon ein Gutachten über mich erstellt. 😁

Den eigenen Datenschutz mit Leib und Seele gegen Leute verteidigen, die eh nichts damit anfangen wollen/können... sich aber vom Staat bis in Arschloch durchleuchten lassen.

Zitat:

@cornerbackX24 schrieb am 21. Mai 2015 um 13:26:44 Uhr:

Zitat:

@Sorgenfresser schrieb am 21. Mai 2015 um 13:17:26 Uhr:

Nö, nur ein "der hat bestimmt gesoffen" reicht da nicht aus. Ich würde mich damit nicht zufrieden geben und solltest du das anders sehen, würden wir hinterher weitersehen.

Hatten wir das nicht schon einmal diskutiert?

Hör zu, es steht dir frei, das so zu machen. ICH biete das nur an, wenn ich einen Verdacht habe und den auch begründen kann. Habe ich den nicht oder kann das nicht begründen, biete ich den Vortest gar nicht erst an.
Und dann machst du entweder zu DEINER Entlastung den angebotenen freiwilligen Atemalkoholtest oder es geht zum zapfen und das ganze notfalls auch mit Zwang. ICH hatte damit noch nie Probleme und kenne im Kollegenkreis niemanden, bei dem diese Verfahrensweise im Nachgang als rechtswidrig festgestellt wurde - weil das bei uns so gelehrt wurde/wird und rechtsfest ist. Und glaubs mir oder tu es nicht, da ist bei mehr als einem Bürger, der sich mit seinem Widerstand im Recht wähnte, im Nachgang noch eine Verurteilung nach §113 StGB bei rumgekommen - weil WIR es in der Regel eben doch besser wissen.

Gerne mit Zwang, darauf würde ich nur warten. Und ihr wisst es eben nicht besser, sieht und hört man überall.