Polierte Drosselklappe

Themenstarter

Hallo zusammen,

habe letztens zwei Leute diskutieren hören.

Der eine meinte, ne ploierte Drosselklappe bringt beim VR6 in Verbindung mit nem offenen K&N etwas.

Der andere meinte das sei alles schwachsinn.

Und jetzt die Frage an euch.

Mit der polierten Drosselklappe hat er ja eigentlich mehr Durchsatz und müsste dadurch ein wenig giftiger sein.

Seh ich das richtig?

Oder ist das alles Geschwätz?

Danke schon mal für die Antworten!

Grüße,

io.sys

Earnd Earnd

Hamburger Jung

Meiner Meinung nach völliger Schwachsinn

ziemlicher unsinn!allein das drosselklappengehäuse innen zu polieren bringt dir nix außer einbildung vielleicht!im gegenteil, du nimmst dadurch auch material von der "verbotenen zone" weg! ;)

das is der bereich im gehäuse wo die klappe dicht schließen muss!wird da rumpoliert, dichtet sie nicht mehr ab, was zu schlechtem leerlauf führen kann u evtl sogar, wenn das gehäuse dann mal aufgeweitet wird (was dann wirklich was bringt!!!), zu schweren ausetzern da er zu mager läuft!

also kurz gesagt: finger weg von so polierten dingern wie sie oft in ebay angeboten werden! seh die teile sehr skeptisch!außerdem können gewisse verwirbelungen beim gaswechsel des motors für die leistung von vorteil sein!

Themenstarter

Hallo und guten Abend,

danke für die Antowrt!

Hört sich für mich plausibel an.

Also lohnt sowas nur, wenn man eine größere Drosselklappe einbaut.

Die schließt dann richtig und stört den Leerlauf nicht.

Du hast gerade erwähnt, dass eine größere Drosselklappe etwas bringt.

Kannst du mir einen Tip in die Richtung geben?

Wo bekommt man sowas, bzw. welche Drosselklappe wäre für den VR passend?

Grüße,

io.sys

du kannst die 2.8er drosselklappe z.b. zu ner 2.9er umbauen lassen!schau dir mal eine bzw mach von deinem den ansaugschlauch ab u schau dir deine drosselklappe an!beim 2.8er hast du im gehäuse nen hügel, die sogenannte teillastkante!öffne die drosselklappe dann mal langsam dann wirst du sehen dass bis zu ner gewissen gaspedalstellung nu mäßig luft einströmen kann!die 2.9er drosseklappe (und späte 2.8er wie ich letztens gesehen habe) haben diese teillastkanten nicht (mehr)! nun hast du folgende möglichkeiten: entweder bei deinem drosselklappengehäuse die kanten entfernen lassen (aber nur beim kompetenten betrieb!da kann man viel murksen!!! kostenpunkt 100-200 euro) oder dir in ebay o.ä. eine 2.9er klappe bersorgen (ähnlich wirkungsvoll wie eine bearbeitete!)! hierbei allerdings darauf achten dass diese etwa dem baujahr deines autos entspricht! die späteren vr6 mit dem neuen leerlaufregelsystem (also ohne externem ventil!) können sich bezüglich des anschlusses auf eine ältere brücke unterscheiden!

Polierte Drosselklappe

was es bringt hab ich vergessen *g*

da schon bei kleinem öffnungswinkel mehr luft einströmt als bei originalen 2.8ern hast du natürlich ein bissigeres ansprechverhalten!ich habe zusätzlich noch eine erleichterte schwungscheibe! das ansprechverhalten is nun sehr giftig!von der schwerfälligkeit die man dem vr6 anchsagt is jetz vorallem in der gasannahme nichts mehr zu bemerken!

st220 st220

AEC/AQA

Hab mir jetzt nicht alles durch gelesen deshalb vielleicht doppelt ! Ich bin der Meining nur polieren bringt nix,aufweiten heisst das Zauberwort.

Denkt dran, ist nen Sauger, Resonanz!!!! ;-)

Küsschen

VW Motoren: Polierte Drosselklappe

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Polierte Drosselklappe : VW Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH