Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Polierte Alufelgen -Pflege- mit welchen Mitteln bekommt man die Felge auf Hochglanz?

Polierte Alufelgen -Pflege- mit welchen Mitteln bekommt man die Felge auf Hochglanz?

Themenstarter

Hallo.Ich habe polierte Alufelgen auf meinem SLK.Wie bekomme ich sie schön glänzend ohne das es die Felge angreift??

Zitat:

Original geschrieben von Kai1679

Hallo.Ich habe polierte Alufelgen auf meinem SLK.Wie bekomme ich sie schön glänzend ohne das es die Felge angreift??

hallo ich denke das kannste vergessen diese polietur dei es dafür gibt bekommt mann nur bei einem polierer aber die rücken das nicht raus. die nano versiegelung ist gut kostet ein wenig aber taugt was.

ich weis wovon ich rede ich mach sowas beruflich.

gruß aus oldenburg

Zitat:

Original geschrieben von chris 77

hallo ich denke das kannste vergessen diese polietur dei es dafür gibt bekommt mann nur bei einem polierer aber die rücken das nicht raus. die nano versiegelung ist gut kostet ein wenig aber taugt was.

ich weis wovon ich rede ich mach sowas beruflich.

gruß aus oldenburg

Ich möchte aufgrund des o.g. Beitrages, eine kleine Anregung geben. Es gibt in der deutschen Sprache sowas wie Gross- und Kleinschreibung sowie Satzbau mit Satzzeichen. Ich musste mir den Text dreimal durchlesen, um diesen zu verstehen.

Gruß Uwe

• 4x

Zitat:

Original geschrieben von Kai1679

Hi,

ich habe bei meinen Felgen (A5, 19" Zoll, 5-Arm / kann man vielleicht googlen) das Autobahnwachs von Swizöl genommen. Finde es echt genial: der Bremsstaub "backt" nicht mehr ein, sondern liegt "obenauf" und kann (wenn man will ;-)) mit dem bloßen Finger abgewischt werden. Im Übrigen glänzen die Felgen m.E. auch sehr schön.

VG,

Uwe

Hallo,

ich habe dafür immer Luster Lace Pads benutzt, das Zeug ist genial und optimal für Polierte Felgen, kstet auch nur 10-12 Euros und gibts bei Polo usw.

Kai

Deuce_hover Deuce_hover

102 PS geballte Power

Hallo,

haben unsere Felgen mit Alu Magic poliert und mit LG versiegelt. Was besseres hab ich noch nie gesehen.

LG

Zwischen polierten Felgen muss man unterscheiden, ob Klarlack drauf ist oder man die blanke metallfläche vor sich hat.

vectra-chrischi vectra-chrischi

Bin öfter hier...

Meine sind pliert und ohne Klarlack, nur das blanke Alu.

Wichtig ist beim reinigen kein Felgenreiniger oder Ähnliches nehmen. Ich nehm immer Prillwasser und zum polieren Autosol. Glänzt wie hulle.

Hallo,

ich habe ein poliertes Felgenbett mit Klarlack. Leider hat der Glanz mit der Zeit nachgelassen und sich Bremsstaub bzw. Teer auf der Oberfläche festgesetzt, nicht viel aber zuviel für eine schöne polierte Felge.

Wie kann ich jetzt am besten den festgesetzten Dreck entfernen und die mit Klarlack lakierte Oberfläche wieder glänzender bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Chris

Hallo,

wenn die Felge poliert ist und kein Klarlack drauf dann ist Autosol "Metalpolish" ein wirklich gutes Mittel um die Felgen zu reinigen u. wieder aufzupolieren.

Optimale Ergebniss wird natürlich dann erzielt wenn du ein Bohrmaschine mit Polieraufsatz hast und damit dann die Autosol wegpolierst......

Wie die Vorredner schon gesagt haben bitte keine Felgenreiniger auf polierte Felgen ohne Klarlack.

Gruß

Mechelo

Fahrzeugpflege: Polierte Alufelgen -Pflege- mit welchen Mitteln bekommt man die Felge auf Hochglanz?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Polierte Alufelgen -Pflege- mit welchen Mitteln bekommt man die Felge auf Hochglanz? : Fahrzeugpflege (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH