Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Poliermaschine

Poliermaschine

Hey Leute,

 

ich weiß das Thema wurde schon x mal durchgekauft aber ich möchte mal speziell auf mein Lack und mein Zubehör eingehen um auch die richtige Wahl zu treffen.

Habe ein VW Golf von 2011 in Deep Black Perleffekt welcher letztes Jahr einige Waschanlagen gesehen hat und in der Sonne total zerstört aussieht. Möchte das Auto blitz blank haben und demnächst mich an die Arbeit machen!

Wollte wie folgt vorgehen:

 

1. Waschen - Dodo Juice Sour Schampoo

2. Kneten - Magic Clean Reinigungsknete blau

3. Polieren - Maschine + Meguiar's Ultimate Compound

4. Pre Cleaner - Dodo Juice Lime Prime Lite

5. Wachsen - Collinite 476s

 

Mir fehlt noch eine Maschine. Da ich aber leider Azubi bin und ein Set mit einer DAS6 Pro mich ca 200-250 Euro kosten würde, bin ich auf die Vossner DAP 6800 bei eBay gestoßen für ca 70-80 inkl Polierpads.

Wollte mal fragen ob man mit dieser Maschine auch gute Ergebnisse erzielen kann.

Damit wird eigentlich nur mein Auto poliert und nicht wie bei anderen 5-6...

 

Wie oft muss man sein Auto polieren um Kratzerfrei zu leben (Bei SB Waschanlagen).

 

Vielen dank an euch :) Gruß


Zitat:

Wie oft muss man sein Auto polieren um Kratzerfrei zu leben (Bei SB Waschanlagen).

Meinst Du SB Waschboxen (Handwäsche) oder Waschanlagen?

Beim ersten 1-2 mal pro Jahr, beim zweiten ggf. nach jedem Waschanlagenbesuch.

 

Zur Maschiene: Such Dir meinetwegen ne Vossner ohne Pads und kaufe dazu bewährte Pads von z.B. RotWeiss, Lake Country oder CG Hex Logic.


Hi,

 

Mein Grundsatz: koofste billig, koofste zwomal.

Kauf Dir doch eine bei Lupus, gibt's ab 130€ und die sind nicht schlecht (DAS 6 Pro, mit Stützteller) oder gleich das Paket mit Schwänmen und Polituren.

 

Grüße.


Themenstarter

Hochdruckreiniger und Handwäsche war gemeint.

 

Ja wenn man Pads dazu kauft dann ist man viel günstiger dabei...

Die Lupus ist einfach zu teuer....


pepe125 pepe125

VW

Hallo,

 

ich habe die Vossner DAB 6500 mit Zubehör von E BAY.

 

Mache damit im Jahr drei Autos. Bis dato keine Probleme. Kosten waren so um die 70.-Euro.

Im Besitz seit 2010.


Themenstarter

Poliermaschine

Hast du paar Fotos von den Ergebnissen?

Welche Produkte benutzt du und welche Polierteller? Die gelieferten?


pepe125 pepe125

VW

Ja ich habe die Produkte verwendet welche im Set waren. Stützteller habe ich zur Zeit den kleinen drauf. Pads waren zwei Harte zwei mittlere und zwei weiche. Der Waschhandschuh ist gut für die Felgen und Reifen. Gerade sind meine Autos nicht so Fotogen. Wenn ich dir die Maschine oder Pads ablichten soll wäre das kein Problem.


Themenstarter

Super danke :)


Deine Antwort auf "Poliermaschine"

zum erweiterten Editor
Fahrzeugpflege: Poliermaschine

Ähnliche Themen zu: Poliermaschine

schliessen zu