Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Polieren nach 3 Wochen? Nanotol?

Polieren nach 3 Wochen? Nanotol?

Hallo,

 

nach drei Wochen mit meinem neuen Audi A5 (quarzgrau) wollte ich meinen nun grundreinigen lassen und dann versiegeln. Der Aufbereiter meines :) will den Wagen erst "sanft polieren" und dann mit nanotol versiegeln. Meine Frage: Ist Polieren nach 3 Wochen überhaupt sinnvoll und hat schon jemand Erfahrung mit dem Zeug (nanotol)?

 

Danke und Gruß


Mein firmen-Mondeo wird alle 3 Wochen in die Waschanlage geschickt und danach noch

schön mit Qualitäts-Politur poliert.Wenn du es für sinnvoll hälts,dann kannst du es

ruhig machen.Aber das musst du nicht.


mhob mhob

PremiumCarCare

Hallo-anscheinend vertraust du dem Aufbereiter wohl doch nicht so ganz? Ich meine es ist schon wiedersprüchlich zu schreiben-der Aufbereiter meines:) (Vertrauens).... und dann gleichzietig hier nachzufragen ob das,was er vorhat überhaupt sinn macht.

Selbstverständlich muss der Wagen vor der Versiegelung einmal entfettet gereinigt und poliert werden. Nanotol sagt mir jetzt nichts.

Gruß MHob


@mhob:Was für ein Auto ist das auf dem Bild?

Wenn du mir Marke und Modell sagen würdest,dann würde ich mich freuen.


Patriots Patriots

IHC

Zitat:

Original geschrieben von mhob

Hallo-anscheinend vertraust du dem Aufbereiter wohl doch nicht so ganz? Ich meine es ist schon wiedersprüchlich zu schreiben-der Aufbereiter meines:) (Vertrauens).... und dann gleichzietig hier nachzufragen ob das,was er vorhat überhaupt sinn macht.

Selbstverständlich muss der Wagen vor der Versiegelung einmal entfettet gereinigt und poliert werden. Nanotol sagt mir jetzt nichts.

Gruß MHob

Er meint wohl den Aufbereiter seiner Werkstatt bzw. von seinem Händler.

 

Grüße Wolfgang


mhob mhob

PremiumCarCare

Polieren nach 3 Wochen? Nanotol?

@vali das ist eine corvette c6

 

jagut wenn er das so meint-mit ...der aufbereiter meines:) (händlers)- ok-


MrRipleyFL MrRipleyFL

Audi
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von mhob

Hallo-anscheinend vertraust du dem Aufbereiter wohl doch nicht so ganz? Ich meine es ist schon wiedersprüchlich zu schreiben-der Aufbereiter meines:) (Vertrauens).... und dann gleichzietig hier nachzufragen ob das,was er vorhat überhaupt sinn macht.

Selbstverständlich muss der Wagen vor der Versiegelung einmal entfettet gereinigt und poliert werden. Nanotol sagt mir jetzt nichts.

Gruß MHob

Er meint wohl den Aufbereiter seiner Werkstatt bzw. von seinem Händler.

Grüße Wolfgang

Hallo,

 

genauso so ist es Wolfgang. Es ist der Aufbereiter des Audi-Zentrums, sieht aber nicht besonders vertrauenserweckend aus...

 

Kennt sonst jemand Nanotol?

 

Gruß


Patriots Patriots

IHC

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

 

 

Er meint wohl den Aufbereiter seiner Werkstatt bzw. von seinem Händler.

Grüße Wolfgang

Hallo,

 

genauso so ist es Wolfgang. Es ist der Aufbereiter des Audi-Zentrums, sieht aber nicht besonders vertrauenserweckend aus...

 

Kennt sonst jemand Nanotol?

 

Gruß

Ich kenne das Nanotol leider nicht, halte aber im allgemeinen sehr wenig von diesem Nanosachen.

 

Wolfgang


mhob mhob

PremiumCarCare

Hallo-nein Nonotol kenne ich nicht-aber bei einer Haltbarkeit von 6-12 Monaten würde ich dir was anderes empfehlen. DiamondBrite. 6 Jahre garantie auf die Lackversiegelung und Stoff/Teppichversiegelung inkl.

Die Effekte sind die selben-leichte Reinigung des Lackes, Uv-Schutz, und ein hammermässiger Glanz und dazu kommt ein höherer Schutz gegen Steinschlag. Das übliuche Abperlverhalten haste dann auch.

Jetzt kenne ich niemanden in Bayern, der das anbietet. Da würde ich evtl. mal bei HapoReinigungstechnik in Lohne anrufen. Der kennt sicher wen.

Gruß MHOB


Hi mhob,

 

also wenn du hier erzählst höherer Schutz gegen Steinschlag, dann wirds unseriös,

über Glanz und Standzeit will ich ja gar nix sagen aber die mikrometer dicke Schicht Versieglung hilft garantiert nicht das geringste gegen Steinschlag dafür ist sie ja auch gar nicht da.

 

 

grüsse didi


mhob mhob

PremiumCarCare

Polieren nach 3 Wochen? Nanotol?

Hallo-ich habe nicht gesagt, dass die Steinschläge verhindert werden!!! sondern ein höherer Schutz dagegen vorhanden ist. Ja es werden einige Steinschläge gemindert-nicht verhindert!!(das geht nicht).

Manche Anbieter sprechen von 70%-was ich aber auch nicht bestätigen könnte. A) wieso gerade 70% und B) wvon 70% und wie kommen die zu Stande?

Aber grundsätzlich gibt es einen höheren Schutz gegen Steinschlag-das schon- genauso wie der lack für die ersten 24 Std. bei Vogelschissen geschützt ist.


Hi

 

defacto sagst du es ja selber es kann nicht gegen Steinschlag schützen und ich behaupte mal genauso ohne Nachweis wenn dir ein Steinchen entgegen fliegt macht es genau 0 Unterschied ob da eine Versiegelung drauf ist oder nicht.. darum am besten niemals dieses Argument des besseren Steinschlagschutzes benutzen, das wirkt wie gesagt auf mich und ich denke auch auf andere die sich wenigstens ein Minimum mit der Materie beschäftigt haben unseriös!!

 

grüsse didi


Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

 

 

Er meint wohl den Aufbereiter seiner Werkstatt bzw. von seinem Händler.

Grüße Wolfgang

Hallo,

 

genauso so ist es Wolfgang. Es ist der Aufbereiter des Audi-Zentrums, sieht aber nicht besonders vertrauenserweckend aus...

 

Kennt sonst jemand Nanotol?

 

Gruß

Ich hatte mal Nanotol bei meinem alten Golf benutzt.Das Zeug wirkt fast wie beschrieben,außer das es nicht Fettabweisend ist.


lon lon

Mercedes

Ich hab Nanotol getestet, leider hatte es gar keine Wirkung trotz korrekter Anwendung keine Wirkung.

Mein Fazit: Rausgeworfenes Geld


SK-1 SK-1

Zitat:

Original geschrieben von lon

Ich hab Nanotol getestet, leider hatte es gar keine Wirkung trotz korrekter Anwendung keine Wirkung.

Mein Fazit: Rausgeworfenes Geld

Kann ich nur bestätigen,ich könnte mir jetzt noch in den Ar...beissen,daß ich es für viel Geld gekauft habe,taugt nichts.Habe noch die Glasversiegelung für unsere Glasduschkabine mitbestellt,auch dort war die Wirkung fast null.


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Polieren nach 3 Wochen? Nanotol? gibt es 42 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 23. Mai 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Polieren nach 3 Wochen? Nanotol?"

zum erweiterten Editor
Fahrzeugpflege: Polieren nach 3 Wochen? Nanotol?

Ähnliche Themen zu: Polieren nach 3 Wochen? Nanotol?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen