ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung auf dem Discover Media nutzbar?

POI-Sammlung auf dem Discover Media nutzbar?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. November 2016 um 13:17

Hallo Zusammen,

Es werden ja, unter anderem hier im Forum, Gefahrenstellen als POI-Sammlung für das Discover Pro angeboten. Jetzt habe ich gelesen, das dass Discover Media ab MJ16 diese auch unterstützt und aufgespielt werden können. Gibt es eine Anleitung dafür oder hat es schon mal jemand versucht? Kann man die Datei aus dem Discover Pro Thread einfach übernehmen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich stimme cohabit voll und ganz zu ,es ist enttäuschend wie faul und unfähig sich hier die User anstellen und wenn man dann die entsprechenden Threads verlinkt gibt es immer noch Gemaule . Und dann wird auch noch darüber gemault das die kostenfreien Dateien nicht die POIs enthalten die die Herschafften gerne hätten. Das ist schon sehr enttäuschend und da hat man wirklich keinen Bock mehr zu helfen .

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja, lies einfach mal den Thread.

Zitat:

@cohabit schrieb am 1. November 2016 um 14:30:16 Uhr:

Ja, lies einfach mal den Thread.

Welchen Thread meinst Du?

Themenstarteram 1. November 2016 um 14:46

Frage ich mich auch. Ich habe keinen Thread zum Thema POIs auf dem DM gefunden...

Themenstarteram 1. November 2016 um 15:09

OMG.. macht es euch so viel Spaß den Oberlehrer zu spielen statt einfach zu helfen?

P.S. Danke dir!

Ja macht es ,weil viele hier einfach zu Faul sind mal poi in die Suche einzugeben und x Threads für das gleiche Thema eröffnet werden obwohl alles hier steht. Außerdem war ja noch ein unfähiger hier mit dabei die Suche zu nutzen .

Hauptsache Du bist fähig, hast Du mal gesehen was kommt wenn man poi als Suche eingibt?

Zitat:

@F.Underwood schrieb am 1. November 2016 um 16:09:04 Uhr:

OMG.. macht es euch so viel Spaß den Oberlehrer zu spielen statt einfach zu helfen?

P.S. Danke dir!

Du hast doch besagten Thread selbst angesprochen. Sorry, da hatte ich Dir wohl zu viel zugetraut. Wird nicht mehr vorkommen, versprochen!

Zitat:

@kablkanal schrieb am 1. November 2016 um 20:16:48 Uhr:

Hauptsache Du bist fähig, hast Du mal gesehen was kommt wenn man poi als Suche eingibt?

Ja habe ich und fähig bin ich im Gegensatz zu dir auch ,was meinst du woher ich die links habe ? Man muss auch mal etwas selber lesen und mal reinschauen in den Thread ob es vielleicht passen könnte. Aber ihr wollt das euch die gebratenen Tauben in den Mund fliegen :rolleyes:

am 1. November 2016 um 23:52

Es ist enttäuschend, viele idiotische Antworten hier lesen zu müssen

Ich hätte auch gern Radar-POIs - oder wie das heißt - auf mein Dicsouver Media geladen, und hätte dazu ganz einfach

eine verständliche Anleitung zur Installation. Ich bin darin nicht Profi, trotzdem wäre ich über sachdienliche Hilfen erfreut,

ohne mich abkanzeln lassen zu müssen.

Auf meinem Navigon geht es sehr einfach.

Ich weiß auch garncht, was ein Thread eigentlich ist.

Das DM2 habe ich seit 2 Monaten und muß immer noch bei verschiedenen Einstellungen nachlesen.

Gern hätte ich auch Geldautomaten als POIs hinzugefügt.

Zitat:

@nn328 schrieb am 2. November 2016 um 00:52:42 Uhr:

Es ist enttäuschend, viele idiotische Antworten hier lesen zu müssen

Ich hätte auch gern Radar-POIs - oder wie das heißt - auf mein Dicsouver Media geladen, und hätte dazu ganz einfach

eine verständliche Anleitung zur Installation. Ich bin darin nicht Profi, trotzdem wäre ich über sachdienliche Hilfen erfreut,

ohne mich abkanzeln lassen zu müssen.

Auf meinem Navigon geht es sehr einfach.

Ich weiß auch garncht, was ein Thread eigentlich ist.

Das DM2 habe ich seit 2 Monaten und muß immer noch bei verschiedenen Einstellungen nachlesen.

Gern hätte ich auch Geldautomaten als POIs hinzugefügt.

...ich hätte auch gern so vieles. Vor allem dass die Leute erst einmal suchen und lesen.

Lies einfach ab hier -> http://www.motor-talk.de/.../...uer-das-discover-pro-t5206346.html?... , dann findest Du entsprechende Informationen.

Enttäuschend ist die Faulheit einiger User, offenbar ist es zu viel verlangt einmal mehr als drei Zeilen zu lesen. Auch kann man einem unbekannte Begriffe im Internet nachschlagen. Wer ein Forum bemüht, der sollte schon einige rudimentäre Begriffe kennen. Wer eine bebilderte Anleitung benötigt, wird auch oft bei youtube fündig.

Als ergänzung.

Seht es doch einmal so, Du hast ein Forum aboniert, erhälst eine Benachrichtigung, gehst ins Forum, nur um dann zu lesen dass einer eine Frage stellt, welche vier Zeilen tiefer schon ausführlich behandelt wird.

Das ist einfach nervig.

Ich stimme cohabit voll und ganz zu ,es ist enttäuschend wie faul und unfähig sich hier die User anstellen und wenn man dann die entsprechenden Threads verlinkt gibt es immer noch Gemaule . Und dann wird auch noch darüber gemault das die kostenfreien Dateien nicht die POIs enthalten die die Herschafften gerne hätten. Das ist schon sehr enttäuschend und da hat man wirklich keinen Bock mehr zu helfen .

Jungs, ihr sprecht mir aus dem Herzen.

Und sonst: man muss sich heutzutage für manche Sachen eben halt mal Zeit nehmen. Auch wir haben mal klein angefangen. Wenn man aber Begrifflichkeiten wie Thread, Post, TE etc. in einem Forum nicht kennt....wir können doch nicht jedesmal beim Urschleim anfangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung auf dem Discover Media nutzbar?