ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. POI-Blitzer im Navi

POI-Blitzer im Navi

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 19. Juni 2014 um 17:52

Ich habe mir dir Blitzerstandorte als eigene Standorte importiert, sie werden auch angezeigt und mit dem gewählten Ton (3 Töne zur Auswahl) angekündigt. Aber der Abstand zwischen Warnung und Blitzkasten ist sehr gering; kennt jemand eine Möglichkeit, diesen Abstand zu modifizieren also zu vergrößern?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2014 um 20:16

Hallo locobmw,

schau doch mal bei poiplaza.com, die Dateien sind vielfältig und Garmin-kompatible kannst du via USB importieren.

Pitho ??

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Habe keine Antwort auf deine Frage, aber wie hast du das mit den POIs gemacht?

Abstand ändern geht nicht. Wenn Du aber nicht gerade mit doppelter Geschwindigkeit unterwegs bist reicht m.E. die Grundeinstellung. Leider gongt er auch, wenn die Blitzer auf der anderen Seite stehen.

Ansonsten:Lesen können hilft ungemein!;)

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 20:16

Hallo locobmw,

schau doch mal bei poiplaza.com, die Dateien sind vielfältig und Garmin-kompatible kannst du via USB importieren.

Pitho ??

poibase geht auch, als Navityp den Volvo auswählen

hat jemand POIbase schon auf seinem Evoque aufgespielt?

wenn ja wie sehen die Erneuerungen auf dem Display aus?

Bilder wären super

Uli

Das kannst Du Dir aussuchen. Das Navi bietet welche an oder von Poibase übernehmen.Habe rot eingekreiste Ausrufungszeichen für die stationären und gelb eingekreiste für die üblichen flexiblen Blitzerpois genommen. Akustisches Signal aber nur für die festen Blitzer sonst gongt es in manchen Gegenden alle 15 Sekunden. Das nervt dann auch wieder. Es erzieht einen sogar zum ordentlichen Fahren, wenn man die vielen potentiellen Blitzorte sieht.

Habe jetzt gerade mal versucht etwas auf dem Navi zu installieren

Ist wohl nicht meine Welt!

Wollte über USB-Stick etwas auf spielen hat aber überhaupt keine Reaktion gezeigt.

Wie genau muß ich da vor gehen?

Die POIs müssen im Format .gpx sein. Wollte Dir welche schicken über ne PN aber da können wohl keine Dateien rangehängt werden? Stick muß FAT 32 sein. Über das Navi dann einspielen. Geht ohne Probs. Schau mal in Deine PN's !

Magst du mir auch bitte die POIs schicken?

Vielen Dank

bei meinem gehts wohl nicht, scheint zu alt zu sein!

Ez 4/2012

am 22. Juni 2014 um 14:06

Ich weiss nicht, wie es beim Evoque ist, aber beim Disco ist ein einpflegen eigener POIs erst ab MY 13 möglich. So wie es aussieht ist zumindest im Disco ein Upgrade des Navis (auf MY 13) nur durch Umbau von neuer Hardware möglich.

Kurz gesagt, ab MY 13 sollte es ohne Probleme gehen. Drunter leider nicht! :)

Wie geht das mit dem POIs einpflegen? Einfach USBstick anschließen und dann geht es automatisch los?

am 22. Juni 2014 um 20:23

Im Disco läuft das so:

Navibildschirm -> NavMenü -> Gespeicherte Orte -> Meine POI -> Edit und dann wird Dir eine Liste der POIs dargestellt, die Du dann vom USB-Stick einfügen kannst.

am 9. August 2014 um 18:34

Hätte auch Interesse an der Datei ….

Deine Antwort
Ähnliche Themen