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Pocketbike NEU geht beim gasgeben aus !

Themenstarteram 4. September 2011 um 19:18

Hey ,

Folgendes Problem:

Habe mir ein neues Pocketbike gekauft

Link: http://www.ebay.de/itm/320716669196?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648#ht_7853wt_1164

Bin damit 2 mal gefahren ohne jegliche Probleme , nun ist es aber so das wenn ich Gas gebe das Bike ausgeht.

Habe den Luftfilter bereits mal abgemacht und gesäubert ( Wobei er nicht verstopft oder dreckig war) und natürlich ordentlich auch wieder drangebaut !

Die Mischung habe ich wie auch vorgeschrieben für die ersten 5 Tankfüllungen auch 1:25 Gemischt.

Da ich mich in diesen Bereich leider nicht auskenne benötige ich Hilfe von jemand der mir sagen kann was das problem sein kann.

Das Bike bleibt im leerlauf an und geht NUR aus wenn ich Gas gebe , die Zündkerze sollte ja Rehbraun sein , diese hatte ich ausgebaut und meiner Meinung nach war sie nicht Rehbraun sondern eher Schwarz , hab sie gesäubert und wieder eingebaut .

Über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar !

Gruß Scoopi

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39 Antworten

Moin!

Habe mir kürzlich ein Billig-Pocketbike mit 49ccm Motor gekauft. Bei der ersten Testfahrt fiel mir auf, daß das Teil ausgeht sobald ich Vollgas gebe. Mit wenig Gas kann ich problemlos fahren, aber wehe ich gebe Vollgas...aus! Was kann ich da machen? An der Einstellschraube fürs Gemisch habe ich schon fleißig gedreht, aber ohne den erwünschten Erfolg, immerhin läuft das Ding jetzt schon sehr ruhig, aber schließlich will ich damit ja heizen und nicht tuckern.

Vielen Dank schonmal im voraus und viele Grüße!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '49ccm Motor vom Pocketbike will kein Vollgas annehmen' überführt.]

am 20. März 2006 um 11:26

hab auch ein pocketbike, hast du ma nach dem choke geguckt?Schraub ma den lufi ab und dann guck ma. Bei mir wird ne scheibe mit loch vor den lufteinlass geschoben, damit mehr srpit ankommt.der choke hobel soll nach oben zu seit(steht dran nach oben=off oder so).ist die selbstmischend oder muste gemisch tanken?wird das bike durch den sprit geschmirt oder hat es getriebeöl?mach ma den chokehebel nach unten und versuch es dann nochmal

ich hatte auch das gleiche problem.ich denke du fährst die ganze zeit mit choke, deswegen geht die immer aus, die bekommt zu viel sprit und zu wenig luft

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '49ccm Motor vom Pocketbike will kein Vollgas annehmen' überführt.]

Ja, das wäre ein Grund. Aber den Choke benutze ich nur während der ersten paar Meter, danach stelle ich den auf 0. Allerdings werde ich nochmal überprüfen, ob der Choke wirklich in Stellung unten auf 0 ist, oder in Stellung oben... Und es ist ne ganz einfache Zweitakter mit Fliehkraftkupplung, da muß ich die erste Tankfüllung 1:25 tanken und danach 1:50.

Vielen Dank für deine Antwort!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '49ccm Motor vom Pocketbike will kein Vollgas annehmen' überführt.]

Sind tüpische anzeichen für ne zu magere abstimmung.

Dafür kommen nur 2 dinge in frage: entweder, sie zieht irgendwo falschluft, oder der vergaser ist nicht fett genug abgestimmt.

dreh die gemischschraube voll auf, wenn das nicht reicht verbei am besten ne etwas größere düse (z.B. statt na 85er ne 90er)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '49ccm Motor vom Pocketbike will kein Vollgas annehmen' überführt.]

Re: 49ccm Motor vom Pocketbike will kein Vollgas annehmen

 

Zitat:

Original geschrieben von Grützkopf

Bei der ersten Testfahrt fiel mir auf, daß das Teil ausgeht sobald ich Vollgas gebe.

Ja ne is klar!

Meinst du nicht, dass man so ein Ding evtl. behutsam einfährt und nich sofort Vollgas gibt?

Mit Sicherheit muss sich ein, oft sogar billig verarbeitetes, Pocketbike einfahren...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '49ccm Motor vom Pocketbike will kein Vollgas annehmen' überführt.]

@Grützkopf

Gemischhraube gibts bei den China-Vergasern nicht. Um das Gemisch anzufetten, musst Du den Gaszu, der in den Vergaser reingeht abschrauben. Dann sieht Du eine Feder mit so einem schwarzen Schieber (und die Spitze der Vergasernadel) der an dem Seilzug eingeklinkt ist. Merk Dir, wie das ganze Zeug wieder zusammengehört! WICHTIG!!

Dann den Seilzug ausklinken und die Feder entfernen. Danach kannste die Vergasernadel aus dem schwarzen Schieber entnehmen.Auf der Vergasernadel sitzt ein Klip, der normalerweise genau im mittleren Ring sitzt. Um das Gemisch z.B. fetter zu machen (also mehr Benzin), musst Du diesen Klip eine Kerbe nach unten (zur Vergasernadelspitze hin) einstecken.

Dann wieder alles zusammenbauen (aufpassen, dass der Gaszug, die Feder und Schieber korregt montiert sind, es werden öfters Fehler genau da gemacht und dann läuft nix mehr). Den schwarzen Schieber wieder so in den Vergaser stecken, dass er bis untenhin durchrutscht (da, wo die Standgasschraube ist, muss die schräge Kerbe des Schiebers hin). Deckel wieder zuschrauben und dann ausprobieren.

Der Choke ist an, wenn der Hebel nach oben steht. Im Fahrbetrieb muss der Hebel unten sein, da sonst der Motor bei Vollgas nicht genug Luft bekommt und abstirbt, ist ja auch logisch, oder??

Wenn man das mit dem Vergaser zwei Mal gemacht hat, ist es überhaubt nicht schwierig. .Vie kaputtmachen kannst ja nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '49ccm Motor vom Pocketbike will kein Vollgas annehmen' überführt.]

Besten Dank für Eure Antworten! Ich habe es inzwischen auch richtig eingestellt bekommen. Nun kann ich auch Vollgas fahren. War tatsächlich einfach nur zu mager. Und eingefahren wird, bzw. wurde der Motor schon, nur eben auf meine Art ;-) Wenn er den Geist aufgibt, kommt da ein Neuer rein. Auf kurz oder lang werde ich sowieso alle Teile auswechseln müssen, da es absolut billig verarbeitet ist und aus lausigem Material hergestellt wurde. Aber solange mir der Rahmen nicht auseinanderbricht ist es ok. Mir sind beispielsweise schon die Bremshebel abgebrochen, die Antriebskette und das hintere Ritzel verbogen. Naja, es wird dann eben alles auf etwas stabilere Art wieder repariert.

Vielen Dank für Eure Mühe!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '49ccm Motor vom Pocketbike will kein Vollgas annehmen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Grützkopf

Besten Dank für Eure Antworten! Ich habe es inzwischen auch richtig eingestellt bekommen. Nun kann ich auch Vollgas fahren. War tatsächlich einfach nur zu mager. Und eingefahren wird, bzw. wurde der Motor schon, nur eben auf meine Art ;-) Wenn er den Geist aufgibt, kommt da ein Neuer rein. Auf kurz oder lang werde ich sowieso alle Teile auswechseln müssen, da es absolut billig verarbeitet ist und aus lausigem Material hergestellt wurde. Aber solange mir der Rahmen nicht auseinanderbricht ist es ok. Mir sind beispielsweise schon die Bremshebel abgebrochen, die Antriebskette und das hintere Ritzel verbogen. Naja, es wird dann eben alles auf etwas stabilere Art wieder repariert.

Vielen Dank für Eure Mühe!!

ein kleiner Tipp wenn beim Ritzel das Zahrad verbogen ist hast du die kette du weich angezogen...optimal währe wenn die kette 2 cm nach unten und 2 cm nach oben geht...

lg motor-talk buddie

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '49ccm Motor vom Pocketbike will kein Vollgas annehmen' überführt.]

Bloß nicht selbst dran schrauben. Das ist ein Fall für die Garantie/Gewährleistung.

Themenstarteram 4. September 2011 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Bloß nicht selbst dran schrauben. Das ist ein Fall für die Garantie/Gewährleistung.

Ok das heißt Garantiefall ?

Ich habe dem Hersteller bzw dem Verkäufer bereits eine Email geschickt , bis jetzt kam noch keine Antwort , natürlich werde ich dem nicht sagen das ich dran rumgeschraubt habe ;)

Das einzige problem ist halt das ich im Wald gefahren bin , und das Schutzblech für die Kette dabei draufgegangen ist , nicht das er mir so kommt und sagt ja da sind Sie sselber schuld und schiebt es darauf oder so ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scoopirap

Das einzige problem ist halt das ich im Wald gefahren bin , und das Schutzblech für die Kette dabei draufgegangen ist...

Hier sehe ich kein Problem, da es sich um eine Geländemaschine handelt. Da hätte der Kettenschutz auch mehr aushalten müssen.

Themenstarteram 4. September 2011 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Scoopirap

Das einzige problem ist halt das ich im Wald gefahren bin , und das Schutzblech für die Kette dabei draufgegangen ist...

Hier sehe ich kein Problem, da es sich um eine Geländemaschine handelt. Da hätte der Kettenschutz auch mehr aushalten müssen.

Wohl war , aber ist natürlich alles nur Plastik , das hält leider nichts aus , wie gesagt beim ersten mal fahren Lief alles super und beim dritten mal wars dann vorbei ....

Seltsam ist nur das ich keine Rechnung dabei hatte ledeglich ne kleine Beschreibung für das Bike , diese Sache wundert mich auch sehr , ne Rechnung hat doch wohl dabei zu sein zumal es ein Angemeldeter Verkäufer ist und kein PRIVATKAUF

Zitat:

Original geschrieben von Scoopirap

Seltsam ist nur das ich keine Rechnung dabei hatte ledeglich ne kleine Beschreibung für das Bike , diese Sache wundert mich auch sehr , ne Rechnung hat doch wohl dabei zu sein zumal es ein Angemeldeter Verkäufer ist und kein PRIVATKAUF

Das ist dann eher ein Problem des Verkäufers (steuerrechtlich) als deines, wenn du den Kauf mit anderen Dokumenten hinreichend belegen kannst.

Themenstarteram 4. September 2011 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Scoopirap

Seltsam ist nur das ich keine Rechnung dabei hatte ledeglich ne kleine Beschreibung für das Bike , diese Sache wundert mich auch sehr , ne Rechnung hat doch wohl dabei zu sein zumal es ein Angemeldeter Verkäufer ist und kein PRIVATKAUF

Das ist dann eher ein Problem des Verkäufers (steuerrechtlich) als deines, wenn du den Kauf mit anderen Dokumenten hinreichend belegen kannst.

Da ich das Alles über Ebay abgewickelt habe und per Paypal bezahlt habe , dürfte das denk ich kein Problem sein , was aber wenn der Verkäufer nicht reagiert?

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