Pocket Bike übers Internet bestellen.

Hi

Wenn man ein Pocketbike (https://macromoto.de/.../...ke-macromoto-ThunderBird-Pro--745.html?...) im Internet bestellt, bekommt man es heil und stabil verpackt nach hause oder muss man sich auf etwatige Schäden einstellen? 

Ist es fahrbereit (d.h schon zusammengebaut?)? </p>

Hat vieleicht irgendjemand erfahrung/en mit dem Pocketbike?</p>

Soll man das Bike irgendwie einfahren?</p>

Wie weit kommt man ungefähr mit dem vollen Tank (2 Liter) (NUR KILOMETERANGABEN!)

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

ich hatte ein baugleiches, allerdings bei ebay zu fast identischem preis gekauft.

die verpackung ist schon okay, allerdings muss man sich darauf einstellen das schon mal teile der verkleidung oder ein hebel abgebrochen ist.die teile kommen halt den weiten weg aus china.

es ist soweit zusammengebaut.selber muss man noch die kette entspannen, benzinschlauch auf vergaser stecken, lenker einstellen, verkleidungsscheibe und ständer montieren.

es wird empfohlen 2-3 tankfüllungen (1:30-1:50 gemisch) zum einfahren zu nutzen.also sensibel mit dem gas umgehen.

tankinhalt liegt bei etwas über einem liter und damit kommt man wohl 2-3 std. hin.kilometerangaben sind eher schlecht zu machen, denn fahren darfst ja so gut wie nirgends legal damit.2-3 std. in der wallachei rumgurken geht aber wahrscheinlich.

erfahrungen sehen bei mir so aus:

das teil war billigster chinamüll, alle schrauben weich wie butter, plastikteile extrem billig und bruchgefährdet.

man bekommt den lenker und den gasgriff nicht richtig fest, sonst reißen die schrauben ab.

die bremsen sind ein witz und brechen 100% in stücke wenn man mal richtig zulangt.

es ist lauter als eine kettensäge, kilometerweit zu hören!

der vergaser tropft weil der schwimmer ständig hängt.daher läuft mehr sprit in die umwelt als in den motor.

schweißnähte am rahmen machen einen sehr schlechten eindruck.das hält nicht lange, da es auch keine federung außer der reifen gibt.

der pullstarter fliegt gerne mal auseinander.

topspeed von 70kmh existiert nur in den köpfen der verkäufer, oder ist nur im freien fall erreichbar!real sind es etwa 40-45km/h gewesen.

anspringverhalten ist manchmal unergründlich grottenschlecht.da reißt man ewig rum bis der motor läuft.chokefunktion ist auch eher schlecht.

die kette springt gerne mal ab, weil die schrauben wie gesagt aus butterstahl sind und sich daher nicht richtig anziehen lassen.

kettenrad kommt schräg, kette ab!

macht spass wenn man ohne werkzeug mal ne runde drehen will!

gut, was will man auch erwarten für die kohle?

es ist ja klar das man dafür kein hochwertiges pocketbike erhält.

nur dachte ich das man wenigstens mal am we für ne kleine runde damit spass haben kann.

ich bin aber nicht einmal meine laufstrecke (6,5km) ohne eine einzige panne gekommen.

entweder kette ab, oder tank leer gelaufen oder abgesoffen...das teil hat mich zur weißglut gebracht!!!

ich habs dann bei ebay reingesetzt, unter angabe das es totaler schrott ist.

trotzdem hat jemand über 100€ für das ding inkl. versand (15€) bezahlt!

mach nicht den selben fehler und spar entweder auf ein hochwertiges pb von blata oder polini, oder lass es ganz bleiben.

nicht auszudenken was passiert wenn man mit ca.40km/h aufgrund eines rahmenbruchs nen köpper macht.

ich häng noch n bild von der krücke ran

Ich hab mehrere china PB Cross und Rennmaschinen ich finde die eigentlich nicht schlecht für denn Anfang ausser das bei denn Original Motoren der Vergaser überläuft ab und zu weil der Schwimmerhängen bleibt mit parr Feilarbeiten in der Schwimmkammer kein Problem mehr.

ich selbst Baue immer auf BIG Bore 5 um plus anderen Auspuff (Snack) dann packt er locker 70 mit parr Feilarbeiten an Motor sogar um die 95 gemessen per GPS

Drahkke Drahkke

Master

Zitat:

Original geschrieben von yehrman

ich selbst Baue immer auf BIG Bore 5 um plus anderen Auspuff (Snack) dann packt er locker 70 mit parr Feilarbeiten an Motor sogar um die 95 gemessen per GPS

Damit sich das lohnt, muß man aber zumindest schon mal ein großes Privatgrundstück zur Verfügung haben.

Deine Antwort auf "Pocket Bike übers Internet bestellen."

zum erweiterten Editor
Leichtkrafträder: Pocket Bike übers Internet bestellen.