Chevrolet
Chevrolet & Daewoo:

plötzlich schwankend hoher Spritverbrauch beim Nubira

• Chevrolet Ticker
  • Chevrolet & Daewoo Forum
  • Chevrolet Blogs
  • Chevrolet FAQ
  • Chevrolet Tests
  • Chevrolet Marktplatz

plötzlich schwankend hoher Spritverbrauch beim Nubira

Themenstarter

Wer kann mir was zu folgendem Problem sagen:

Fahre einen Nubira Kombi 1.6, Erstzulassung 2005, 25.000 km, Fahrweise gleichbleibend, dennoch seit dem Sommer eine Steigerung des Benzinverbrauchs von bisher 7,5 L im günstigsten Fall bis 10 L im Stadtverkehr auf jetzt bis zu 16 L, egal ob Autobahn oder Stadt. Komisch ist, dass der Spritverbrauch jetzt nicht immer gleich hoch ist, sondern zwischen 12 und 16 Litern liegt. Teilweise kann ich die Tanknadel beim Sinken beobachten. Kann mir das nicht erklären, weil sich wie gesagt, an der Fahrweise nichts geändert hat. Hatte ihn schon in der Werkstatt, die haben aber nichts finden können. Ein Verbrauch von 10 Litern ist ja auch schon nicht so wenig, aber 16 Liter kann ich mir dauerhaft nicht leisten. Es muss doch ein Fehler zu finden und zu beheben sein? Wer weiß Rat???

Servus,

könnte an der Lambda sonde liegen, sollte aber dann Vom Motor erkannt werden und eine Check-Lampe leuchten. Oder am Einspritzsystem ist etwas undicht

( Einspritzdüse ? )

Ansonsten bei kaltem Wetter und kurzen Strecken, steigt der Verbrauch auch ins unermäßliche.

Ist das der wahre Verbrauch oder errechnest du nur aus der Benzinanzeige?

Themenstarter

Das ist schon der wahre Verbrauch, ich sammle die Tankquittungen und notiere den Kilometerstand. Daraus errechnet sich dann der ca.-Verbrauch.

Chevrolet & Daewoo: plötzlich schwankend hoher Spritverbrauch beim Nubira

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Plötzlich schwankend hoher Spritverbrauch beim Nubira : Chevrolet & Daewoo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH