-
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
743 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
84 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.151 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.955 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
30 Beiträge
Chrysler
Pleuellager defekt chrysler sebring Jr 2,7 L Cabrio
Themenstarter
|
Hallo Leute.
Ich hab ein riesen Problem, Pleuellager sind defekt.
Was soll ich machen????
Hab für das Auto 7500€ vor 9 monaten bezahlt.
Was ist die günstigste Variante um dieses Problem zu lösen.
Der Sebring hat 103.000km bj 2003.
Wieviel Arbeitsstunden braucht man um das zu tauschen?
Wäre für jeden Tipp danken.
MfG |

Noch eine Frage.
wenn man die ganze Kurbelwelle tauscht, ist das Problem behoben?
Die Pleuellager sind doch auf der Kurbelwelle, oder?
MfG
Hallo Target Driver!
Zu Deinem Beitrag "Zündkerzen" ersetzen, wegen verdächtiger Motorgeräusche schrieb ich Dir:
Hallo!
Der 2,7 L Motor ist problematisch. Man hört und liest viel von frühzeitigen Motorschäden, insbes. Kurbelwellenlagerschäden. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch einen Sebring mit dieser Maschine und KW-Lagerschaden. Auf You Tube gibt es einige Uploads mit Ton, wo Du die Geräusche vergleichen kannst.
Sollte nur eine Kerze oder ein Zündkabel defekt sein, ist der Motorlauf unruhiger. Hätte die deutsche Reparaturanleitung für deinen Sebring. Bei Bedarf bitte PN.
Leider hat sich mein Verdacht bestätigt. In der angebotenen Reparaturanleitung wird eine Motorüberholung auch beschrieben. Damit könntest Du zu einem Motorinstandsetzer, der Dir nur das repariert, was wirklich notwendig ist. Bei Chrysler kostet Dich die Reparatur ein Vermögen und übersteigt wahrscheinlich den Zeitwert des Wagens.
Gruß
Camarocardi
1xnach was muss ich da suchen auf youtube, oder hast vielleicht einen link?
kann man(n) da irgendwelche präventiv-maßnahmen ergreifen?
Hallo Patric87!
Natürlich kann man Vorsorge treffen. Die 2,7 L Chrysler Maschine ist mit großen Toleranzen gefertigt. Daher wird empfohlen alle 5000 km einen Motorölwechsel mit Filter vorzunehmen. Die richtige Ölsorte ist aus dem Chrysler Bedienungs-oder Servicemanual zu entnehmen. Bei älteren Fahrzeugen auch die komplette Kühlflüssigkeit tauschen- alle 5 Jahre.
Hier findet Ihr von den österreichischen Spezialisten im US CAR FORUM at., Berichte über die 2,7 Liter Maschine. Linkservice mit YouTube Videos:
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPForum/viewtopic.php?t=33857
Ist auch für den Threadstarter interresant.
Gruß
Camarocardi
Pleuellager defekt chrysler sebring Jr 2,7 L Cabrio
danke, das video hab ich gestern auch schon gefunden. werd auf jeden fall noch die wasserpumpe tauschen, das pvc-ventil ist heute schon neu gekommen (15€)