ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Platzschaffung an HA!?

Platzschaffung an HA!?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. September 2014 um 15:22

Grüßt euch!:)

Da ich mich für eine neues tiefes Fahrwerk entschieden habe, bekomme ich zwangsläufig Probleme an der Hinterachse bzw. den Kotflügeln. Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich von 9x20 ET37 mit 245/30 auf evtl. 8,5x20 ET45 mit 225/35 zu wechseln. Aber ein Wechsel wäre eher die letzte Variante für mich.

Die eigentliche Frage, hat jemand Erfahrungen zwecks bördeln an der HA gemacht? Ich weiß, das ist ein heißes Thema. Deswegen trau ich mich auch nicht ran. An der VA hat alles bestens funktioniert.

Desweiteren könnte es an der VA Probleme mit den Antriebswellen geben. Hat dort schon jemand Probleme gehabt + gelöst, und könnte evtl. sagen ab welcher Tiefe diese auftreten?

Schon mal Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von djperez

Heutzutage muss mann tief und breit fahren ??

75 % aller in D zugelassenen 8K sind Firmen - oder Leasingwagen. Weitere 20 % fahren Oma und Opa....das ist dann die Klientel welche mit Sicherheit tief und breit herum fährt....Aha ;)

Ich rede von der allgemeinen tuning gemeinde und nicht nur von der 8k modellen. Und das MT ist halt nicht nur für die firmenfahrer und oma opa gedacht sondern auch für die tuningfreaks.

Also wenn jemand eine frage stellt zum tieferlegen mit 120mm gewindefahrwerk und du keine ahnung hast darüber dann sag auch lieber nichts und verwende deine kraft und zeit und antworte auf etwas was du weisst und dann sinnvoll. Ich ärgere mich momentan immer wieder im 8k forum das die fragen nicht einfach beantwortet werden sondern immer ein wenn und aber geben muss.

Nicht böse nehmen aber es nervt extrem.

So dieser thread kann geschlossen werden die frage würde ja schon beantworte ;-)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 18. September 2014 um 15:39

Verstehe Dein Problem nicht wirklich.

Habe auch 9x20 mit ET37 und das KW Gewindefahrwerk Variante 1 drin.

Jedoch fahre ich 255/30 20 .

Alles eingetragen und nichts schleift!

Schau mal bei mir ins Profil ;)

Soweit ich mich erinnere, ist an den Kotflügeln eh nichts mehr zu bördeln...

Themenstarteram 18. September 2014 um 15:46

Vlt. erkennst du es, wenn ich dir sage das es sich um etwas tieferes handelt als ein KW V1. :)

In Zahlen: 120mm!

Dein Auto kenn ich, 1A mit Sternchen!

Was ist das für ein nichtssagender Titel?

Themenstarteram 18. September 2014 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Was ist das für ein nichtssagender Titel?

Was ist das für eine nichtssagende Antwort auf meine Fragen? Man man man....

Ich würde es versuchen mit Sturtz.. 2-3 Grad machen ne Menge aus...

Zitat:

Original geschrieben von mc8AVANT

In Zahlen: 120mm!

in Worten...12 Zentimeter !? Tieferlegen ?.....ohne Worte....wird das eine Ausstellungs - oder eher eine Prollkarre !?..na ja...bei der Antwort auf den Beitrag von - centrino - , ................ :rolleyes:

P.S... Du wirst hier höchstwahrscheinlich keine Antwort auf Dein Anliegen finden...so was hatten wir wirklich noch nicht - denn niemand mit klarem Verstand legt sein Alltagsgefährt 12 cm tiefer

Leute leute nicht immer so negativ denken. Die zeiten ändern sich, es ist nicht wie früher das 0815 tuning mit 4cm tieferlegung und nicht all zu breiten felgen und grösse. Heutzutage muss mann tief und breit fahren ??

Zu deinem anliegen. Welches fahrwerk verbaust du? Ich kenne nur gepfeffert K&W und ah-exclusiv-parts mit den H&R spezial-tief-fahrwerk.

Aber frag mal bei gepfeffert.com nach was du genau brauchst und du verändern musst die sind wirklich gut in das was si tun. Evtl brauchst du gekürzte antriebswellen die kannst du dann bei spezialwaves.de besorgen. Falls du dann bördeln musst oder so, kannst du bei KTS-karrosserietechnik.de nachfragen die verstehen was von verbreitern/bördeln.

Zur info. Ich habe auf der HA 10x19 et 37.5 mit 245/35 und musst nur etwas ziehen am kotflügel (2-3mm)

Hoffe konnte weiterhelfen

Grüsse aus der schweiz

Perez

Danke button nicht vergessen :):)

Themenstarteram 18. September 2014 um 19:03

Also was an meiner Antwort auf Centrinos Post verkehrt ist kann ich absolut nicht nachvollziehen. Da war nun wirklich nichts konstruktives dran zu finden. Alle anderen haben den Titel anscheinend verstanden.

Aber egal.....ehrlich, meine Antwort sollte nicht provozieren!

Ich lege mein Auto NICHT 120mm tiefer! Es handelt sich aber um ein 60-120mm H&R von AH Exclusive Parts! 80mm sollen es in etwa werden.

Aber schön das hier jeder jedem seinen eigenen Geschmack aufdrücken will, und kleinste Abweichungen als prollig etc. bezeichnet. Ich glaube auch, dass viele vorschnell über eine solche Tiefe urteilen, ohne jemals solch ein Fahrwerk gefahren zu haben.

KTS etc. ist mir alles bestens bekannt, trotzdem vielen Dank DJPEREZ!

Ich werde mein Glück an den hinteren Kotis versuchen.

 

Zitat:

Original geschrieben von mc8AVANT

 

Ich lege mein Auto NICHT 120mm tiefer!

nicht ?...und was schreibst Du hier ? : http://www.motor-talk.de/.../platzschaffung-an-ha-t5059112.html?...

Ich denke es endet dann hier...werde Dir klar was Du eigentlich willst oder lerne es richtig zu beschreiben. Dann kommt es in der Folge auch nicht zu Ungereimtheiten bei den Antworten. Und wenn es in der von Dir besuchten Schule nicht für einfache Mathematik gereicht hat, Du vllt. eher Deinen Namen tanzen oder singen kannst...ich erkläre es Dir gerne....die von Dir beschriebenen 120 mm sind nun mal 12 cm.

Themenstarteram 18. September 2014 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von mc8AVANT

 

Ich lege mein Auto NICHT 120mm tiefer!

nicht ?...und was schreibst Du hier ? : http://www.motor-talk.de/.../platzschaffung-an-ha-t5059112.html?...

Ich denke es endet dann hier...werde Dir klar was Du eigentlich willst oder lerne es richtig zu beschreiben. Dann kommt es in der Folge auch nicht zu Ungereimtheiten bei den Antworten. Und wenn es in der von Dir besuchten Schule nicht für einfache Mathematik gereicht hat, Du vllt. eher Deinen Namen tanzen oder singen kannst...ich erkläre es Dir gerne....die von Dir beschriebenen 120 mm sind nun mal 12 cm.

Ich schreibe das es sich um ein 120er H&R von AH handelt. Das das zu Missverständnissen führen kann verstehe ich sogar. In meinem Umfeld betitelt man sein Fahrwerk mach der maximal möglichen Tiefe.

Aber ich hatte 2 ganz klare Fragen bezüglich Bördeln und Antriebswellen getellt, welche auch beantwortet wurden. Folglich kann es so unverständlich nicht sein.

Was allerdings super ist: die mittlerweile normalen Umgangsformen auf MT!

Und ich denke es endet dann hier. Mir wurde geholfen, manch einer konnte im Internet seinen Frust oder was auch immer abladen und gut ist.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Zitat:

Original geschrieben von djperez

Heutzutage muss mann tief und breit fahren ??

75 % aller in D zugelassenen 8K sind Firmen - oder Leasingwagen. Weitere 20 % fahren Oma und Opa....das ist dann die Klientel welche mit Sicherheit tief und breit herum fährt....Aha ;)

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von djperez

Heutzutage muss mann tief und breit fahren ??

75 % aller in D zugelassenen 8K sind Firmen - oder Leasingwagen. Weitere 20 % fahren Oma und Opa....das ist dann die Klientel welche mit Sicherheit tief und breit herum fährt....Aha ;)

Ich rede von der allgemeinen tuning gemeinde und nicht nur von der 8k modellen. Und das MT ist halt nicht nur für die firmenfahrer und oma opa gedacht sondern auch für die tuningfreaks.

Also wenn jemand eine frage stellt zum tieferlegen mit 120mm gewindefahrwerk und du keine ahnung hast darüber dann sag auch lieber nichts und verwende deine kraft und zeit und antworte auf etwas was du weisst und dann sinnvoll. Ich ärgere mich momentan immer wieder im 8k forum das die fragen nicht einfach beantwortet werden sondern immer ein wenn und aber geben muss.

Nicht böse nehmen aber es nervt extrem.

So dieser thread kann geschlossen werden die frage würde ja schon beantworte ;-)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Platzschaffung an HA!?