Eos
VW Eos:

Platzangebot auf den hinteren Sitzen

• VW Eos Ticker
  • VW Eos Forum
  • VW Eos Blogs
  • VW Eos FAQ
  • VW Eos Tests
  • VW Eos Marktplatz
  • Exklusiv
VW Eos 1F

Themenstarter

Kann mir jemand sagen wie ausreichend das Platzangebot auf den hinteren Sitzen ist?

In verschiedenen Test wird der Eos als viersitziges Cabrio gepriesen, aber wie sieht die Wirklichkeit aus?

Haben hinten in der Tat zwei Erwachsenen Platz? Ich bin 1m90, würde allerdings vorne sitzen. Was bleibt da hinten übrig?

Reicht der Platz für Kinder? Bis zu welchem Alter?

Ist die Windschutzscheibe beim Offenfahren hoch genug für Personen mit 1m90?

Rolling Thunder Rolling Thunder

Silber ist keine Farbe

Bei 1.90m und wahrscheinlich langen Beinen ist hinten kaum noch Platz, selbst für Kinder.

Die hinten Sitzenden sollten bei geschlossenem Dach auch nicht mehr als vllt. 1,75m haben. Eine Reboard-Babyschale wird auch nicht hinten rein passen, es sei denn man schiebt die vorderen Sitze deutlich nach vorne. Das muss man allerdings selbst bei einem Caddy/Touran/Passat machen.

Es geht sicherlich, aber wie der Vorredner schon sagt, wird es geschlossen ab 1,75 cm hinten eng. Dann ist da noch das Ein- bzw. Aussteigen erschwert, weil man von vorne "rein kriechen" muss. Offen ist alles unproblematischer.

Themenstarter

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wir werden am Fr. eine Probefahrt machen.

Ist die Windschutzscheibe hoch genug für 1m90? Ich habe mal in einem MG Cabrio gesessen, da schaute ich nicht durch die WSS sonder drüber !!!

Zitat:

Original geschrieben von reinhard6_1999

Ist die Windschutzscheibe hoch genug für 1m90?

Das kann man so allgemein nicht sagen. Das kommt nämlich darauf an, wieviel von den 1m90 beim Sitzen senkrecht, und wieviel waagerecht sind, sprich darauf, ob du eher ein Langbeiner oder ein Sitzriese bist. Bei halbwegs typischen Proportionen gibt es aber keine Probleme. Die Frontscheibe des EOS lehnt sich nicht gar so weit über den Fahrersitz wie manch andere Cabrios (speziell von Peugot), aber es reicht spätestens mit dem Windabweiser trotzdem, damit es einem Mann deiner Größe nicht die Haare vom Kopf bläst.

Die Idee, durch die Frontscheibe auf Ampeln zu schauen, wenn du an direkt der Haltelinie stehst, kannst du dir allerdings weitgehend abschminken, bzw. dich auf gehörige Verrenkungen beim Versuch einstellen. Wenn man aber den Schieber unter dem Glasdach offen lässt, kann man schön oben rum auf die obere Ampel gucken ;) Entweder das, oder man kann sich der ständig zunehmenden Unsitte anschließen, schon mehrere Meter vor der Haltelinie stehen zu bleiben, nur um freien Blick auf die Lampen zu haben.

Mein Gott, setz dich halt mal rein.

Harry

Bin 1,92m und fahre EOS..

Für kürzere strecken können auf den hinteren Plätzen

problemlos kinder oder Frauen platz finden.

Hinter dem Fahrersitz ist logischerweise etwas weniger Platz aber

für Kinder würde ich es okay finden.

Auf den vorderen Sitzen ist es mit der größe auch garkein problem,

weder im geschlossenen zustand, noch mit offenem Verdeck.

Die Windschutzscheibe ist groß genug und gibt ausreichend sicht.

Das muss aber jeder für sich selber herausfinden..

Nach einer Probefahrt wirst du merken ob der Wagen zu

dir passt oder nicht..

Ich fahre ihn erst seid kurzem, bin aber sehr zufrieden mit dem Eos .

Themenstarter

Wir haben vergangen Freitag eine Probefahrt gemacht. Hier mein Fazit:

Körpergröße 1m90 definitiv kein Problem, auch offen.

Platz hinten für Kinder ausreichend, für ein Cabrio sogar sehr viel. Wenn ich fahre wird es zwar etwas eng, aber ich denke immer noch mehr als in vergleichbaren Cabrios und für Kinder durchaus vertretbar.

NurPorsche NurPorsche

Keine Scherze!

Hinten passen in den Eos zwei Erwachsene recht bequem hinein. Wir haben es extra ausprobiert, bevor wir ihn gekauft haben. Offen Fahren ist allerdings nur bis 60 drin, danach zieht es hinten wie Hechtsuppe.

VW Eos: Platzangebot auf den hinteren Sitzen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Platzangebot auf den hinteren Sitzen : VW Eos (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH