ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Platinum Ultimate Care

Platinum Ultimate Care

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 5:56

LINK

Wenn man früh morgens beim Frühstück sieht, wie jemand mit einem "WUNDERMITTEL" das schmutzige Auto einspritzt und den Dreck dann mit einem MFT über den Lack abzieht, bekomme sogar ich Gänsehaut und mir bleibt das Essen im Hals stecken....

 

Ich halte überhaupt nichts von dieser Art Chemie, da sie den Lack sicherlich nicht in der Art Pflegt wie ein gutes Wachs - vorallem da jegliche Vorarbeit fehlt. Aber mich würde interessieren ob es hier jemanden gibt der das Produkt in Anwendung hat oder mal getestet hat. Für meinen alten Herrn der recht Putzfaul ist, wäre das eine Option. Die Meinungen von euch anderen ist natürlich auch immer gern zu lesen.

 

Danke.

Beste Antwort im Thema

so, habe es gerade ausprobiert und bin total begeistert.

ich habe zunächst nur die verschlossene sprühflasche in die nähe des autos gehalten und der wagen wurde binnen sekunden blitzblank.

dann öffnete ich die flasche und der wagen begann sich von selbst neu zu lackieren.

danach sprühte ich etwas platinum auf die haube und der wagen reparierte sich plötzlich von selbst. alle rostflecken verschwanden und er verliert jetzt auch kein öl mehr.

als ich anschließend mit dem wagen fuhr, stellte ich fest, dass er nur noch einen halben liter benzin auf 100 kilometer verbraucht.

...

hab das zeug gerade wirklich ausprobiert und ist tatsächlich der größte dreck, den man sich nur vorstellen kann. scheisse. lehrgeld. so ein müll. kannte nur macbrite und war immer zufrieden. dachte, dass wäre eine weiterentwicklung. so eine scheisse. 57 euro durch den schornstein. bringt vielleicht auf einem neuwagen etwas zusätzlichen glanz. für ältere lacke komplett unbrauchbar. dreck.

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten
am 25. Mai 2015 um 15:11

Zitat:

@SpeedyGFJ schrieb am 25. Mai 2015 um 16:50:45 Uhr:

DANKE, nach fast 8 Stunden hab ich es geschafft, mein Wagen ist wieder sauber, und das "Zeug" ist runter. Und thx für deine Tipp´s

Gern geschehen! :)

Womit hast Du es herunter bekommen?

Denk daran, dass der Lack jetzt vollkommen ungeschützt ist!

Wenn Du ihn konservieren willst, dann solltest Du damit nicht zu lange warten!

Wenn Du Dir nicht sicher sein solltest, wie Du zur Konservierung vorgehen sollst, frag bitte einfach und vermeide Käufe im Baumarkt oder ähnlichen "Geschäften".

By the way, das Wachs Collinite #476s ist ein recht gutes Produkt. Es wird extrem hauchdünn mit Auftragsschwämmen aufgetragen (man sieht kaum, das Wachs auf dem Lack ist). Anschließend wird der Film mit guten Mikrofasertüchern wieder abgewischt; ohne Druck, ähnlich wie Staubwischen! Da reichen 4 Tücher aus! ;)

Erläuterung zum Wachsen in der FAQ: Link (weiter unten Punkt 6.1)

 

Gruß

Bernd

Zitat:

@bergarbiker schrieb am 25. Mai 2015 um 17:11:18 Uhr:

Zitat:

@SpeedyGFJ schrieb am 25. Mai 2015 um 16:50:45 Uhr:

DANKE, nach fast 8 Stunden hab ich es geschafft, mein Wagen ist wieder sauber, und das "Zeug" ist runter. Und thx für deine Tipp´s

Gern geschehen! :)

Womit hast Du es herunter bekommen?

Denk daran, dass der Lack jetzt vollkommen ungeschützt ist!

Wenn Du ihn konservieren willst, dann solltest Du damit nicht zu lange warten!

Wenn Du Dir nicht sicher sein solltest, wie Du zur Konservierung vorgehen sollst, frag bitte einfach und vermeide Käufe im Baumarkt oder ähnlichen "Geschäften".

By the way, das Wachs Collinite #476s ist ein recht gutes Produkt. Es wird extrem hauchdünn mit Auftragsschwämmen aufgetragen (man sieht kaum, das Wachs auf dem Lack ist). Anschließend wird der Film mit guten Mikrofasertüchern wieder abgewischt; ohne Druck, ähnlich wie Staubwischen! Da reichen 4 Tücher aus! ;)

Erläuterung zum Wachsen in der FAQ: Link (weiter unten Punkt 6.1)

 

Gruß

Bernd

Als erstes hab ich mit Autoshampoo gewaschen, hat jedoch nicht den gewünschten Erfolg gehabt, weil entgegen aller Rufe ist nicht bei der ersten Wäsche alles runter gegangen, und nachdem der Wagen trocken war, sah er noch schlimmer aus als vorher. Dann hab ich Universal-Kaltreiniger verwendet und mit dem Hochdruckreiniger vom netten Nachbarn nachgespült. Danach noch einmal mit Autoshampoo. Gründlich abgespült, Gott sei Dank wohne ich auf´m Dorf und es interessiert niemanden wirklich. Dann hab ich Mercedes Benz Auto Lack Glanz & Lack Glanz Konservierer aufgetragen.( Natürlich wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben) warum von de Mercedes, weil Nachbar arbeitet da und hat mir mit Rat & Tat zur Seite gestanden. Nu sitzen wir zusammen und genießen unser Wohl verdientes Bier. Dennoch Bernd ganz lieben Dank an Dir, weil ohne deine Worte hätte ich heut nimmer damit angefangen.

Aber an alle, Finger weg von dem Sch...., dieses Platinum U.. ist der größte Mist, und morgen werd ich mal ein ernstes Wort mit der Person reden, die meiner Enkelin des in die Hand gedrückt hat. (Aber erst morgen, wenn ich mich wieder beruhigt habe)

Schönen Abend an alle

Zitat:

@SpeedyGFJ schrieb am 25. Mai 2015 um 18:17:41 Uhr:

Zitat:

... morgen werd ich mal ein ernstes Wort mit der Person reden, die meiner Enkelin des in die Hand gedrückt hat. (Aber erst morgen, wenn ich mich wieder beruhigt habe)

Schönen Abend an alle

In der Haut möchte ich stecken :mad:

am 2. Juni 2015 um 11:48

Und - berichte mal von der Standpauke. Und wer hat es denn empfohlen?

Leute,Leute wer glaubt das es so funktioniert wie in der Werbung glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

 

Ich habe es selber ausprobiert,selbst wenn man es benutzt wenn nur Blütenstaub auf dem Lack ist kann man es schon vergessen. Euer "Schätzchen" muss ordentlich sauber gewaschen sein,dann mit dem Ultimate Care drüber gehen, dann hat man einen schönen Glanz und der Lack ist auch etwas geschützt. Man sollte aber nicht durch die Waschanlage fahren danach sonst,ist der ganze Effekt weg. Im übrigen wer sein Auto liebt der wäscht es per Hand,dann hält auch das Zeug wenige Wochen länger. Es ist besten falls eine Versiegelung,aber nicht zu vergleichen mit Politur oder gar Reiniger.

Wer also sein Auto in der Sonne strahlen sehen möchte der wäscht sein Auto und macht es drauf,dafür ist es gut,nicht mehr und nicht weniger.

am 29. Juni 2015 um 11:08

Zitat:

@4Takt schrieb am 8. Oktober 2013 um 13:14:17 Uhr:

Aber ein Produkt ist nicht automatisch schlecht, nur weil der Verkäufer nicht ganz bei der Wahrheit bleibt.

Das nicht, allerdings sind Produkte, die mit Zeitdruck zum Kauf drängen ("Nur heute mit einem zweiten Set gratis dazu" oder "Bestellen Sie jetzt, dann bekommen sie XYZ gratis dazu"), im Regelfall schlicht überteuerter Müll. Neulich die Werbung für einen Mixer gesehen, mit niedlichen 450 Watt. Dieser wurde als "so stark wie ein russischer Panzer" beschrieben. Der nächste Media Markt - Besuch zeigte: Für weniger Geld gibt es dort 800 Watt zu erwerben, und das war nicht mal das Markengerät, denn dieses hatte glatt 1 Kw.

Merke: Ein seriöser Anbieter hat es nicht nötig, ein Angebot vorzutäuschen, welches keines ist. Das Set Platinum Ultimate Care (jeweils eine Flasche für Cockpit, Blech und Scheibe) gibt es auf Amazon versandkostenfrei für 20 EUR, und das ist bereits unverschämt teuer, also können die 40 EUR für das Doppelset gar kein Angebot sein. 5 EUR für die Flasche wären ein fairer Preis - wenn es funktionieren würde, was laut des Großteils der Aussagen hier aber nicht der Fall zu sein scheint.

Hallo Leute, jetzt mal ehrlich das Zeug taugt nur etwas für den Glanz direkt nach dem Waschen nicht mehr und nicht weniger. Weniger Steinschläge usw. halte ich für ein Gerücht, wenn man sein neues Auto nach dem Kauf gleich mit Versiegelung behandelt z.b. Sonax oder Number One dann kann man Steinschläge verringern aber mit Sicherheit nicht mit dem Zeug. Das dient wirklich nur als Glanzfinish nach dem Waschen. Wenn ich nur sehe das man das Zeug nach einer Schlammfahrt aufträgt und der Dreck wird ummantelt und einfach nur weggewischt da lach ich mich schepp, die Kratzer sind vor programmiert aber nicht auf meinem Auto. Wer das glaubt der glaubt auch das der Mond ein Käsekuchen ist.

Zitat:

@tossitom schrieb am 1. August 2015 um 10:38:59 Uhr:

wenn man sein neues Auto nach dem Kauf gleich mit Versiegelung behandelt z.b. Sonax oder Number One dann kann man Steinschläge verringern

Guter Witz! Vor allem die sensationelle Steinschlag-Schutzwirkung, die Du den Versiegelungen von Sonax (Welche denn da besonders? XTreme oder doch besser Premium Class?) und dem von MacBrite hergestellten und konfektionierten Zeug, das sehr gerne auf Baumarktparkplätzen verscherbelt wird, zusprichst, hat sehr amüsiert. Danke dafür.

am 2. August 2015 um 6:49

@Uncle_Sam

Wo hast Du denn das Zitat von tossitom her? :confused:

Gruß

Bernd

Zitat:

@bergarbiker schrieb am 2. August 2015 um 08:49:29 Uhr:

@Uncle_Sam

Wo hast Du denn das Zitat von tossitom her? :confused:

Gruß

Bernd

Aus Zeile drei und vier bzw. dem zweiten Satz seines Beitrages vom 1. August 2015 um 10:38:59 Uhr — steht da bei Dir etwas anderes?

am 2. August 2015 um 10:10

Zitat:

@Uncle__Sam schrieb am 2. August 2015 um 08:56:44 Uhr:

Zitat:

@bergarbiker schrieb am 2. August 2015 um 08:49:29 Uhr:

@Uncle_Sam

Wo hast Du denn das Zitat von tossitom her? :confused:

Gruß

Bernd

Aus Zeile drei und vier bzw. dem zweiten Satz seines Beitrages vom 1. August 2015 um 10:38:59 Uhr — steht da bei Dir etwas anderes?

Das steht auch da aber er hat das ja nun in Frage gestellt!

Hervorhebungen kommen von mir:

Zitat:

@tossitom schrieb am 1. August 2015 um 10:38:59 Uhr:

Weniger Steinschläge usw. halte ich für ein Gerücht, wenn man sein neues Auto nach dem Kauf gleich mit Versiegelung behandelt z.b. Sonax oder Number One dann kann man Steinschläge verringern aber mit Sicherheit nicht mit dem Zeug.

Ha! Jetzt weiß ich, was Du kommentieren wolltest! :D

Nämlich, dass nicht nur das diskutierte Mittel die Entstehung von Steinschlägen nicht verringert, sondern auch andere Mittelchen nicht!

NIcht nur drüberlesen, sondern richtig wirken lassen, hilft manchmal ....

Gruß

Bernd

 

Also ich weiß nicht, was Ihr habt. Ich verwende inzwischen die 2. Flasche PUC an meinen 2 Autos und meinem Motorrad und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Das eine Auto ist cremeweiß, das andere blaumetallic und das Motorrad weiß mit schwarzen Kunststoffteilen. Alle 3 glänzen nach der einfachen Behandlung einwandfrei. Schmutz, Vogeldreck und Insektenleichen gehen ganz leicht mit einem feuchten Tuch abzureiben, der Regen perlt ab, wie bei einem Neuwagen. Auch die Felgen sind leicht sauber zu halten. So wie im Werbefilm funzt es natürlich nicht ganz. Man muss schon 2-3 mal drüberwischen beim Auftragen und man braucht für ein Auto auch 2-3 MF-Tücher. Ich habe für 2 Packungen inkl. Versand 39,- € bezahlt. (Ich schreibe nur über das PUC und das MF-Tuch, den Innenreiniger und die Scheibenversiegelung habe ich nicht benutzt.)

http://www.autopolitur-test.com/platinum-ultimate-care-testbericht/

und dass die echt gekauft sind? ... vl wurde die Rezeptur geändert?

hi

ich habs getestet

da autos schon seit 20 jahren mein hobby sind, hab ich schon alles mögliche ausprobiert

also waschen ohne wasser ist blödsinn das tuch ist schnell verschmutzt und nicht mehr zu benutzen.

wenn mann das auto grob reinigt und das mittel danach benutzt ist es super !

der lack glänzt wie neu und wenn man mit der hand drüberstreicht, ist er super glatt.

der abperlefeckt ist nach 2 wochen noch super selbst nach 5 wochen ist der lackschutz noch ok

das mittel lässt sich leicht auftragen ( muss nicht mit viel kraft abpoliert werden )

ich bin zufrieden und werds wieder kaufen

die kommentare die da gemacht wurden, ohne das mittel zu testen halt ich für ziemlich unproffesonell.

ich kann nicht etwas schlecht reden, ohne es selbst ausprobiert zu haben.

die werbung ist zwar masslos übertrieben, aber als lackschutz find ichs super

Zitat:

ich kann nicht etwas schlecht reden, ohne es selbst ausprobiert zu haben.

Ich brauch auch an keiner Zitrone zu lecken, und weiß trotzdem das sie Sauer schmeckt. :p

Bis dann

Deine Antwort
Ähnliche Themen