| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Plastikkappe beim vordersitz gerissen, reparabel?
|
hallo,
ich hab hier diesen recaro sitz, bei dem die unten abgebildete plastikkappe oder wie auch immer das heisst eingerissen ist.
jetzt habe ich 2 fragen
1.) kann man von anderen golf 3 sitzen ( jubisitze) dieses plastikteil ersetzen?
wenn nicht
2.) kann man es kleben, wenn ja womit am besten mit
2.1) sekundenkleber
2.2) kontaktkraftkleber
oder
2.3) klebepistole
danke für eure hilfe |
Ähnliche Themen zu: Plastikkappe beim vordersitz gerissen, reparabel?
-
VR6 Kühlflüssigkeitschlach gerissen...
von: KunDa Kommentare: 13 zuletzt am: 21.11.2004 -
AEX Zahnriemen gerissen, Was nu?
von: Höhlenlimmi Antworten: 5 zuletzt am: 10.06.2011 -
Heckschloss lässt sich mim fingernagel öffnen - reparabel?
von: LogicCube Antworten: 7 zuletzt am: 11.09.2006 -
Was tun gegen wackelnde Vordersitze?
von: orpheus_18 Antworten: 17 zuletzt am: 06.02.2005 -
Golf III TDI Zahnriemen gerissen - Hilfe!
von: Renovator Kommentare: 3 zuletzt am: 29.01.2003 -
Antriebswelle gerissen (Golf 3)
von: newlixx Kommentare: 4 zuletzt am: 05.06.2004 -
Golf Seilzug vom Sitz verschlissen, nicht gerissen wie spannen?
von: Duky Antworten: 4 zuletzt am: 12.01.2009 -
Ansaugbrücke evtl. gerissen?!?!
von: torti_71 Kommentare: 4 zuletzt am: 18.06.2005 -
Elektr. Schiebedach (Zug gerissen)
von: patigolf Kommentare: 2 zuletzt am: 14.10.2004
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
6.723 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Fenster öffnen sich
12 Beiträge -
Mercedes 190er Forum
Kopfstützen hinten nachrüstbar?
7 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.126 Beiträge -
VW Golf III Forum
G11=g11 :-(
33 Beiträge

Selbstschrauber
Denke nicht, dass sich das vernünftig reparieren lässt, aber die Seite ist doch sowieso dem Mitteltunnel zugewendet und daher nicht sichtbar.
der andere sitz sieht auch so aus, sehen wird man es auf jeden fall.
ist das schlimm? also kann da mehr kaputt gehen, während der fahrt?
Selbstschrauber
Da kann nichst kaputt gehen, das Plastikding haben nur die Recaros. Oder Du fragst ob, es das Teil noch bei VW gibt. Kostet 5€ oder so ähnlich.
wie gesagt, ich hab ja auch noch jubisitze. die haben doch auch sowas (auto ist gerade nicht zur hand). das könnte man doch raufstecken oder?
Selbstschrauber
Sorry, hab mich vertan, die normalen Sitze, also auch die Jubis haben das identische Teil verbaut. Allerdings geht es beim umbauen leicht kaputt. Kannst aber probieren
okay, wird aber nur raufgesteckt, sprich keine tricks oder sowas?
danke für deine hilfe erstmal
Selbstschrauber
Ist nur aufgesteckt, aber sitzt sehr stramm. An der einen Stelle, wo Deine Verkleidung eingerissen ist, ist z.B. ein Befestigungspunkt. Nimm erst das kaputte Teil ab, damit Du siehst wo es fest ist. Dann bekommst das andere Teil vielleicht ab, ohne es zu zerstören.
1xkleine Ergänzung.
Die Abdeckung wird durch drei Spreizniete an der Lehenverstellung gehalten. Ausserdem ist es an der Ober- und Unterseite geclipst. Die Stifte der Spreizniete kannst du ganz einfach mit einem Schraubendreher herausdrücken. Mal mit der Pupille ganz nah an die Abdeckung gehen, dann siehst du die drei Stifte. Am besten den Sitz nach vorn klappen, dann gehen auch alle drei leicht raus. Dann einfach die Verkleidung abziehen, fertig. Die Verkleidungen sollte es bei VW noch geben. Wenn das nicht geht, bei Recaro nachfragen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die JUBI Sitze haben die gleichen Abdeckungen wie die normalen CL, GL.... Sitze (kannst du dann also auch vom Verwerter holen). Auf der Rückseite steht eine Teilenummer drauf. Die einfach bei VW nach nachfragen. Sollte keine große Sache sein.
1xdanke danke
ich hab jetzt das bild aus dem anhang ausgedruckt und werd damit mal zu vw gehen und mir 2 solcher dinger als reserve zulegen, falls die jubi dinger nicht passen oder beim raufsetzen brechen sollten. umtauschen kann ich ja dann immer noch,falls ich sie nicht brauche
Müssten eigentlich die folgenden Teile sein. Kosten 7,08€ das Stück
'1H0 881 479 B 01C' Verkleidung ohne Loch - rechts innen - satinschwarz
'1H0 881 480 B 01C' Verkleidung ohne Loch - links innen - satinschwarz
1xcool, yoshi kannst du mal im etka nachgucken, ob die steckdinger alle gleich sind, also ob auch die jubi teile auf die recaros passen würden?
Selbstschrauber
ETKA hat ja keiner von uns, aber die passen auf jeden Fall.
so, hab die teile von vw geholt
@ spatwitz: die plastikschienen hab 2 stifte die man eindrücken kann, hierdurch rastet diese schiene in die löcher des sitzes ein. man muss sich das wie spreizdübel vorstellen. ich bezweifle,dass ich die alten schienen von den jubisitzen hätte nehmen können, sieht nach so einer "einmalkonstruktion" aus
Selbstschrauber
Doch, das geht schon. Hab ich schon ein paar mal gemacht, als ich die Sitzbezüge gereinigt habe. Aber wie gesagt, die gehen sehr leicht kaputt.