Vento
VW Golf III:

Plastik Seitenschweller und Radkastenleisten

• VW Vento Ticker
  • VW Golf III Forum
  • VW Vento Blogs
  • VW Vento FAQ
  • VW Vento Tests
  • VW Vento Marktplatz
  • Exklusiv

Plastik Seitenschweller und Radkastenleisten

Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich habe einen weißen Golf (bitte nicht auslachen oder beleidigen desswegen, meine Eltern haben den vor 10 Jahren gekauft). Eigentlich finde ich das weiß ned schlecht wenn das Auto sauber ist. Was mich aber stört ist, dass vorne und hinten schwarzes Plastik ist von den Stoßstangen und in der mitte is das weiß der lackierten Seitenschweller. Das schaut irgendwie nicht gut aus. Jetzt hab ich schon an einigen dreier Golfs so eine schwarze Plastikverkleidung der Seitenschweller und auch einen schwarzen Plastikrahmen an den Radkästen gesehen. Ich denke das würde meinen Golf um einiges besser aussehen lassen. Weiß einer von euch von wem diese Dinger sind und wo ich die möglichst günstig bekommen könnte?

Gruß Aragorn

Also die schwarzen Teile an den Radkästen nennen sich Radlaufverbreiterungen oder GT Verbreiterungen. Diese werden geschraubt oder genietet und kaufen kannst sie für 30 ? das Stück bei VW oder für wenig Geld bei Ebay. Mit diesen Plastikteilen am Seitenschweller kann ich dir leider nicht helfen da ich selbst ein schwarzes Auto mit lackierten Schwellern fahre.

...

also der komplette satz verbreiterungen, ( 4 x kotflügel, und alle seitenleisten mit dem kompletten schwellerteilen unten an den seiten für einen 4türer kostet bei vw neu 386,- Euro.

hab meine aber für 30,- euro auf dem schrottplatz bekommen,

sieht verdammt gut aus und ist obwohl gebraucht in sehr gutem zustand, machst halt mit plastikreiniger wieder sauber und ist wie neu

gruß

hat jmd. von euch bilder davon kann mir das alles irgendwie nicht vorstellen .... also das mitm radkasten kenn ich aber das mit den seitenschwellern weis ich net wovon ihr redet....

mfg

Themenstarter

Na dann werd ich wohl auch mal zum Schrotti fahren desswegen, dreihundertnochwas euro sind mir eindeutig zu heftig. Glaub bloß das ichs dann vom Schrottplatz kaum für 30€ krieg. Die Autoverwertung bei mir in der Nähe is nicht so der Hit. Wohne in München, wenn da jmd einen guten Schrotti kennt, dann sage er bitte bescheid (glaub ich mach nochma einen extra Thread desswegen auf).

Bilder davon hab ich leider ned, aber das is im Endeffekt echt nur ne Plastikverkleidung der existierenden Seitenschweller, also die werden dann nicht viel tiefer oder von der Form anders.

Gruß Aragorn

VW Golf III: Plastik Seitenschweller und Radkastenleisten

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Plastik Seitenschweller und Radkastenleisten : VW Golf III (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH