ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Plastik Abdeckung (Blende) / Grundträger/ Wind/Regen Abweiser?

Plastik Abdeckung (Blende) / Grundträger/ Wind/Regen Abweiser?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. Januar 2015 um 22:44

Hallo,

Ich hoffe erstmal ich bin im richtigen Forum oder Thread oder Unterforum wie auch immer man das nennt ;) bin eigentlich nicht oft in Foren unterwegs muss ich sagen..

Nunja meine eigentliche Frage weiß vielleicht zufällig jemand wo ich die Plastik Abdeckung (Blende) die man abstecken muss um den Grundträger für die Dachbox z.B. montieren zu können beschaffen kann?

Bei Mercedes haben sie dass auch Wind oder Regen/Wasserabweiser genant es ist ja eine Leiste am Dach die von der Frontscheibe bis zum Ende des Daches geht (Links und rechts jeweils mit 2 Plastik deckeln pro Leiste für den Grundträger) nicht diese Dachreling die absteht die man vom Touring kennt sondern nur die Vorrüstung um einen Grundträger aufs Dach montieren zu können.

Ich hoffe ihr wisst welches Plastik ich meine denn Mercedes war da erstmal Ratlos mit dieser Beschreibung nach einiger Zeit haben wir es dann hinbekommen und er hat das Teil bestellt nach 3 Tagen wollte ich es dann abholen und die Bestellung war falsch dabei haben wir uns noch vor der Bestellung unterhalten ob das Plastik lackiert ist oder ob ich es Lackieren muss ganze 7€ hats gekostet und ich war natürlich erstmal überglücklich über den Preis wobei jeder andere Preis für ein kleines Plastik teil auch übertrieben wäre..

Die Bestellung war dann aber leider das was unter dem Plastikdeckel ist und zwar das Gewinde wo der Grundträger angeschraubt wird.. Dann hat er noch einmal nachgeschaut und war wieder ratlos hat einen Kollegen hinzugezogen und hat ganz locker und flockig gemeint ja das ist normal bei Mercedes (da dacht ich mir das ist ja gute Werbung das dass normal ist?) da müssen sie die komplette Leiste bestellen und ich empfehle ihnen das Sie das nicht alleine machen da sie bei der Demontage/ Montage das Dach zerkratzen können ganz freundlich und das wird ein wenig kosten ;) habe ich natürlich nicht bestellt da ich es nicht eingesehen habe 120€ für eine Leiste zu bezahlen nur um den Plastik Deckel zu haben? (Da schneid ich mir lieber selbst ein Plastik zurecht und mach das Dicht wie auch immer oder lass es offen das ist das Geld leider nicht wert.) Der Plastik Deckel ist ein einzelnes Teil somit müsste es doch möglich sein ein einzelnes Ersatzteil nachzubestellen? Laut Mercedes wir haben keine Möglichkeit ich kann nur die ganze Leiste bestellen (Ich war dann auch bei einem anderen Mercedes einen Mercedes / Smart Händler mit Werkstatt der hat das gleiche gesagt er sieht die Nummer im PC nicht das er das Teil einzeln bestellen könnte nur die ganze leiste oder das Teil das unter dem Plastik ist aber Erfahrungen hatte keiner damit anscheinend bin ich der erste Kunde gewesen bei dem das Fehlt?

Ich hoffe jemand weis Rat oder hatte evtl die selbe Situation?

Über kauf links wäre ich überdankbar :) vlt. kennt ja auch jemand der zufällig so ein Mercedes E Klasse W212 BJ 2012 Irridium Silber (wobei mir die Farbe egal wäre würde ich umlakieren lassen) ausschlachtet?

Ich hab schon beim Schrotthändler nachgeschaut ob die so ein Modell evtl. haben und Schlachtfahrzeuge im Internet aber bin derzeit leider nicht fündig geworden :(

 

Danke schonmal im Vorraus und sorry für meine etwas lang geratene Predikt :P.

Über jede Antwort freue ich mich :).

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das teil bekommst du nur bei Mercedes und sonst nirgendwo.

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 3:04

Danke für die schnelle Antwort.

Das plastik Teil oder die ganze leiste bekomme ich nur bei mercedes da ich über das Plastik geredet habe meinst du das auch?

meine beides leider ist das halt so

Die kleine Klappe was die Aufnahme für den Dachträger abdeckt gibt es nicht einzeln. Da muss die ganze Leiste (benannt Wasserabweiser) getauscht werden.

Alternative wäre eine in Wagenfarbe lackierte Platte was in die Dachträgeraufnahme mit einer Senkkopfschraube verschraubt wird.

Dachleiste
Themenstarteram 30. Januar 2015 um 10:58

Hmm danke für die Rückmeldung jetzt bin ich echt schockiert das das echt wahr ist ??.. Ich glaub ich warte dann lieber bis wirklich irgendein Fahrzeug dieser Klasse mal geschlachtet wird und Besorg mir das dann.. 120€ ist doch ein wenig viel für ein Teil das nicht ausgetauscht werden müsste finde ich schade das das so ist ich nehme an das das Absicht ist von Mercedes um mehr Geld zu verdienen :(. Trotzdem nochmal danke an euch für die schnellen Antworten. ??

Vlt. noch eine blöde Frage da bringt mir auch meine Mercedes Garantie und junge Sterne Garantie nichts oder? Es gibt nur zwei Möglichkeiten wie das teil abhanden gekommen ist starker Wind wobei ich das bezweifle und Diebstahl was bei dem Preis Sinn ergeben würde da wäre dann auch die Frage Anspruch auf Ersatz bei Vollkasko? Aber wie beweisen.. Waschanlage ist ausgeschlossen..

Zitat:

@PepoV schrieb am 30. Januar 2015 um 11:58:49 Uhr:

...... da wäre dann auch die Frage Anspruch auf Ersatz bei Vollkasko? Aber wie beweisen..

Das ist nicht dein Ernst oder?

Dafür wirst du doch nicht deinen Bonus deiner VK opfern?

Und leistest du dir tatsächlich eine VK ohne SB?

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 15:50

Naja ich dachte das man da die sb vlt nicht zahlen muss da Diebstahl aber ist ja egal jetzt hab ich mir die Teile von einem Taxi gekauft das geschlachtet wird gleich 3 Stück zur Sicherheit ;p

Na dann ist ja noch alles gut ausgegangen

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 18:25

Zitat:

@benigo25 schrieb am 30. Januar 2015 um 18:06:11 Uhr:

Na dann ist ja noch alles gut ausgegangen

Gott sei dank sind zwar in taxi gelb lackiert aber das ist ja kein Problem zu ändern :)

Ja dann hast ja trotzdem einiges gespart bei mercedes muss man auch mal seine Ersatzteil politik ändern

am 30. Januar 2015 um 19:48

Eine Logistik ist bemüht so wenig wie möglich an Teilen vorrätig zu halten. Permanent wird aufgrund der Nachfrage eine "Renner" bzw. "Penner" Liste erstellt. "Renner" sind ständig nachgefragte Artikel und schnell verfügbar, "Penner" selten nachgefragte Artikel mit längerer Lieferzeit, weil meistens nicht vorrätig und diese u.U. erst Auftragsbezogen beschafft werden müssen.

"Penner" Artikel sind meistens Teile die während dem life cycle eines Fahrzeugs keinen nennenswerten Verschleiss haben. Bedarf wird, wenn überhaupt, durch mechanische Beschädigung/Unfall verursacht und dann sind i.d.R. auch benachbarte Teile beschädigt. Also verkettet man diese benachbarten Teile zu einem Set. Der Kunde hat was er braucht, auch wenn das Set Teile beinhaltet die er nicht benötigt.

Themenstarteram 15. April 2015 um 22:04

Hallo nochmals ;).

Ich eröffne nochmal eine kleine fragerunde ;)

Undzwar hab ich die 3 plastik deckel nun lackieren lassen jetzt hab ich aber festgestellt das der deckel unmöglich einfach so reingeht... D.h. Ich muss warscheinlich die komplette leiste abmachen von der Windschutzscheibe bis zum anfang der heckscheibe dann geht der deckel warscheinlich von unten irgendwie rein.. wollte fragen ob mir da vlt. Jemand Bescheid sagen kann von wo aus man am besten anfängt die leiste rauszuziehen hat das vlt. Schonmal jemand gemacht? Die leiste ist ja nur draufgeklipst und nicht geschraubt oder?

Danke schonmal im voraus :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Plastik Abdeckung (Blende) / Grundträger/ Wind/Regen Abweiser?