Tigra
Opel Corsa B & Tigra:

Plakette "G-KAT": Bedeutung?

Plakette "G-KAT": Bedeutung?

So, habe mir gestern beim TÜV für 5€ die grüne Plakette geholt.

Als ich diesen Corsa 1995 erstzugelassen habe, habe ich von der Zul.Stelle diesen 6-eckigen orangenen Aufkleber "G-KAT" mitbekommen. Den habe ich immer noch auf meiner Scheibe.

Hat dieser Aufkleber eigentlich heute noch eine Bedeutung?

Zumal ich ja jetzt diese grüne Plakette drauf habe?


Den Aufkleber "G-KAT" kannst du ruhig entfernen - die "Sommersmogverordnung" ist bereits vor einigen Jahren ausgelaufen

... und keiner hat`s so richtig gemerkt :D

 

Mit dem Aufkleber wurde dokumentiert, dass dein PKW einen G-Kat besitzt und somit von dem Fahrverbot bei Sommersmog ausgenommen ist bzw. ausgenommen war.

 

Gruß CCorsa


Deine Antwort auf "Plakette "G-KAT": Bedeutung?"

zum erweiterten Editor
Opel Corsa B & Tigra: Plakette "G-KAT": Bedeutung?

Ähnliche Themen zu: Plakette "G-KAT": Bedeutung?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen