Pixo Radio + Lautsprecher nachrüsten
Themenstarter
|
Hallo.
Ich hab den Auftrag bei einem nagelneuen Pixo ein Radio samt Lautsprechern einzubauen. Er wurde ohne Extras bestellt und hat quasi kein Radio.
Weiß jemand wie groß die Lautsprecher sein dürfen und wie ich in die Türen reinkomme?
Muss ich da Kabel verlegen?
Muss ich sonst irgendwas beachten?
Grüße
Philipp |

Lautsprecher im Armaturenbrett sind drinn ! Neben der Frischluftdüse mit nem Messer diese Silbenen Dreiecke raushebeln , dahinter sind zwei Schrauben , dann alles rausziehen! Du brauchst ein Adapterkabel von Pixo auf DIN- anschluss . Wolti
Danke erstmal für die Antwort
Stellt sich mir nur noch die Frage: Was ist mit dem Antennenanschluss? Brauch ich dafür auch einen Adapter?
Grüße
Philipp
hängt vom Radio ab Der Pixo hat diesen DIN Anschluss mit dem langen Pin in der Mitte
Guten Tag,
habe eben in meinen neuen Pixo ein klomplette Audioanlage installiert.
LS: Foxal 165 VR,
Radio: Alpine CDE-104BTi
Die Lautsprecher gehen gut in die Türe, man muss sie aber auf 25mm Ringen montieren, sonst kollidieren sie mit dem Fenster.
Von der Plastikabdeckung muss der Rand zum LS voll abgedremelt werden.
Die Türen habe ich innen mit Focal Plain-Chant und zusätzlich mit alubeschichteter Dämm matte ausgestattet. (Aussenblech und Innenblech - also die Plastikfolie ersetzt)
Die eingebauten Lautsprecher habe ich demontiert und auf die Abdeckung die Focal HT montiert.
Die LS Weichen sind jeweils seitlich hinter dem Radio.
LS Kabel zu den Türen sind mühsam einzuziehen, da es nur eine Steckerverbindung A Säule - Türe gibt.
Kosten: sfr. 1000,--
Der Sound ist gut. Vor allem die Dämmung bringts. Die Türen haben mehr Masse und lassen sich angenehm schliessen.
Hoffe geholfen zu haben.
greets
Erich T.
1x